Over ear für Sport

+A -A
Autor
Beitrag
Bangelord55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 16:04
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe für euch eine mamutaufgabe.
Ich suche für mein Fitnessstudio Besuch over ear Kopfhörer.
Und da es noch nicht schwer genug ist sollten sie ein gutes Klangbild und ein satten Bass haben.
Zum Preis kann ich noch nichts sagen aber mehr als 300 knacken wir hoffentlich nicht.
Ich danke euch schonmal und freu mich auf eure Tipps und Ratschläge.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2015, 22:34
Hallo,

sollte eigentlich kein Problem sein da etwas passendes zu finden. Der Markt bis 300 max. ist riesig. Allerdings müsstest du versuchen zu präzisieren was dir klanglich besonders wichtig ist. Der Bass? Die Mitten? Der Hochton? Wie wichtig ist die Isolation und woran wird der Kopfhörer betrieben?

Schöne Grüße,
Ape
Bangelord55
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2015, 06:43
Guten Morgen,
Gut wäre wenn er ein guten Bass und saubere mitteltöner hat.
Denn ich höre auch mal gerne Klassik zum Pumpen.
Die Isolation ist mir nicht so wichtig, ich möchte ja noch etwas von der Umwelt mitbekommen.
Wenn ich laufen gehe muss ich ja auch mal mitbekommen was um mich herum passiert und im Studio
Drehe ich sonst etwas lauter auf.
Am Anfang werde ich es an meinem Sony z1 betreiben bis ich das z3 bekomme bzw ich ein guten MP3 Player finde.

Danke für die schnelle Antwort und ich bin froh das es nicht so schwer ist wie das Internet es mich glauben lassen will.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2015, 16:05
Hallo,

interessant sein könnte der Shure SRH 840. Auch der beyerdynamic Custom One Pro wäre eine Überlegung wert, sowie der audio-technica ATH M50, wobei da die Mitten ggf. etwas zurück gesetzt erscheinen könnten.
Bezüglich MP3 Player könntest du mal die Forensuche zum Sansa Clip bemühen. In Verbindung mit Rockbox ist das schon eine feine Kombination. Alternativ wäre der FiiO X1 eventuell etwas für dich.

Schöne Grüße,
Ape
Bangelord55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2015, 22:03
Hallo,

Der shure ist ja ein toller und das man die Polster tauschen kann ist toll nur wie vertragen die Modelle Schweiß?

Ich muss gestehen den beyerdynamic würde ich mir für den Alltag kaufen dann kann mein 10 Jahre alter sennheiser einpacken.

Der fiio X1 klingt sehr gut den werde ich mir mal angucken, in Farbe und bunt.

Schöne Grüße bangelord
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2015, 22:33
Natürlich sind Bügler nicht primär für den Gebrauch im Fitnessstudio gedacht entsprechend werden auch die Polster nach einiger Zeit anfangen zu muffen, jedoch sind diese wechselbaren sobald es nervig/ zu penetrant wird. Beim Sport würde ich eher zu In-Ear's greifen, da diese dabei leichter zu handhaben sind und auch nicht anfangen zu stinken.

Schöne Grüße,
Ape
Bangelord55
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2015, 05:58
Guten Morgen,
Danke für die Tipps
Lg bangelord
OberstHorst
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mai 2015, 11:06
Auch wenn du etwas lauter aufdrehen kannst um nichts von deiner Umwelt mitzubekommen solltest du bedenken, dass offene Kopfhörer auch stark nach außen "abstrahlen" und du deinen Mitmenschen somit ziemlich auf die Nerven gehen kannst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over ear - Arbeit/ Sport - 150-250?
Denis92 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Sport und Daheim? In-Ear oder Over Ear?
Bobbi93 am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  4 Beiträge
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörerberatung (Over-Ear) ~250?
FrankfurterBub89 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  10 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer
Randomtyp am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  3 Beiträge
Over Ear ~50? Mobil
nolie am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  7 Beiträge
In-Ear für Sport
Blutkuss am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
in ear für sport
mikey20333 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
in ear für sport
lxr am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  2 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer für unterwegs und zum Sport gesucht!
Lenard93 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen