In-Ear bis 60€ (welcher Brainwavz - oder doch was anderes?)

+A -A
Autor
Beitrag
grace_kelly
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 22:22
Hi Leute,

ich suche Ersatz für meine kaputten Kopfhörer und zwar In-Ears bis 60€

Ich habe sehr viel gutes über die verschiedenen Brainwavz Modelle gelesen,
welche es bei MP4Nation ja zum Großteil in diesem Preisbereich gibt,
konkret:

Brainwavz R1
Brainwavz M1
Brainwavz M2
Brainwavz M3 (etwas teurer)
Brainwavz M4
Brainwavz M5
BRAINWAVZ ProAlpha IEM

war jetzt vor allem am schwanken zwischen R1 und M5 und dachte ich frag einfach mal um Rat.

Die Kopfhörer sollen hauptsächlich unterwegs (Bus, Bahn, Fahrrad, Board, Spazieren) eingesetzt werden.
Ich höre ziemlich querfeld ein die verschiedenste Musik.

Am meisten interessiert mich, dass die Kopfhörer mit sachen wie Post-Rock/Indie-Rock (Archive, Deftones, Muse, Wilco, Bon Iver, Sigur Ros), Alternative (Nine inch Nails), Progressive-Metal (Tool) möglichst gut klingen. Meine nächste liebe wäre aber auch sowas wie HipHop (2pac, Bone-Thugs, WuTang, Methodman/Redman). Vllt ist hier iwie ein kleiner wiederspruch zwischen klarem sound (vlt liege ich hier auch falsch!?) und basslastigem sound? vllt kommt euch dazu aber auch eine gute idee... Wenn ich mich entscheiden müsste wäre mir der ganze rock kram minimal wichtiger...

ansonsten ist noch viel reggae dabei, ein bisschen punkrock oder so zeug wie RageAgainstTheMachine, Wolfmother etc... electro eher weniger ... das ist dann aber halt eher nebensache...

ich bin offen für eure Vorschläge, auch wenn ihr jetzt denkt "nehm doch lieber einen ganz anderen"...

vielen dank
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 01:33
Also da würde ich die Brainwavz M5 nehmen, die passen auch so ziemlich zu deiner Musik.
Bringt eine Portion mehr Bass mit (im Vergleich zum M3), wird auch als ''M3 mit mehr Bass'' bezeichnet.
Und der M3 ist ein Prachtstück im In-Ear Bereich: So einen In-Ear findest du im P/L Verhältnis sehr, sehr selten.
Und da ich denke, dass er dir zu neutral wäre --> M5.
grace_kelly
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 01:44
Danke für die Antwort,:)

so in etwa hatte ich mir das bisher auch gedacht...

ich werf aber noch die "Fischer Audio Tandem" und "Silver Bullets" in den Raum

Silver Bullets sollen ja auch M3 mit mehr bass sein!?
N_i_T_R_O
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2012, 03:58
Einfach mal bei www.headsound.de folgende Demo-Hörer bestellen:

- Brainwavz M3
- Brainwavz M5
- MEElec A151
- Fischer Audio Silver Bullet

Einer von denen passt bestimmt perfekt Ich finde vorallem im Rock-Bereich den A151 sehr gut. Für HipHop könnte der M5 am besten geeignet sein. Und der M3 ist eigentlich für Alles gut geeignet. Kann aber sein, dass es Dir bei HipHop dann an Bass fehlt.
grace_kelly
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Nov 2012, 04:12
Hey, cool habe diese Option garnicht bemerkt...

leider sind die fast alle momentan als DEMO nicht lieferbar, aber vllt warte ich einfach ein paar Tage und versuchs dann nochmal

danke auch fürs erwähnen des MEElectronics A151
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2012, 20:07
oder sony mh1c. tiefbass aber nicht so krass ordentliche auflösung, luftige bühne. tolle isolation. allerdings asymmetrisches kabel.

a151 hat aber quasi keine bassanhebung und ist dem to damit evtl zu langweilig.


[Beitrag von sofastreamer am 08. Nov 2012, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher In-Ear bis 60?
Chris_Redfield am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
In-Ear bis 60?
Monsterflosse am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
In Ear Brainwavz M3
dbÄR am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Suche In-Ear bis ?60
nj4ck am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
in ear like Brainwavz M3 + SoundMagic E80S
xv1nx am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  3 Beiträge
Brainwavz M4 oder MEElec SP51? (oder was ganz anderes?)
Jestor am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  21 Beiträge
Meelec oder Brainwavz
Illum1nat0 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung In-Ear bis 60?
Horst-Bärbel am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  5 Beiträge
In Ear bis 60 Euro
Valerio_$ am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
Neuer In-Ear: Brainwavz M3 oder Shure Se215
chillhase am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen