in ear like Brainwavz M3 + SoundMagic E80S

+A -A
Autor
Beitrag
xv1nx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2016, 23:14
Hi,

kann mir jemand einen oder auch mehreren Kopfhörer empfehlen, der wie der Brainwavz M3 und SoundMagic E80 klingt?
Ich höre gern Dance, Deep house und auch Klassik, Pop.

Probiert habe ich bis jetzt:

- Brainwavz M3: klingt super, hat große Bühne (sehr wichtig für mich). Leider kickt der Bass nicht stark genug für mich. Es zischt leider auch, wenn ich ihn mit dem EQ zu seiner Grenzen stoße.

- SoundMagic E80: klingt ähnlich wie de M3, allerdings ist der Bass hier wesentlich stärker (das gefällt mir gut). Leider ist die Auflösung / Bühne von ihm schlechter als der M3. Wenn er nur die Bühne von der M3 hätte, wäre er für mich perfekt.

- Degauss Lab Noir: ist nicht für mich, da er meine Meinung nach keine Bühne hat. Er betont nur das Wesentliche und verschluckt bzw. gibt die Effekte nur unwesentlich wieder.

- RHA MA750i: klingt zu langweilig für mich. Es klingt so, als ob alles mit einem Subwoofer abgespielt wird. Bei jedem Ton, egal ob Klavier, Gesang oder Trommel, steckt ein bisschen Bass dahinter (Wie farbstich bei Bildern).

Preislich soll es nicht über 150€.
Ich habe noch was über den Hifiman RE400 gelesen. Er soll auch in dieser Sorte passen. Ist er die Kombination aus M3 Bühne + E80 Bass?

Danke euch für eure Hilfe
Vince
xv1nx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2016, 13:20
Was haltet ihr denn von:
- Brainwavz S5
- ATH-CKX9iS
- Nu Force NE800M
- Klipsch Image X 10
- MEE Audio M6 Pro

Wichtig ist die Räumlichkeit. Wenn es kein Bass gibt, soll er auch kein Bass hinzufügen. Kennt jemand die oben genannte Hörern?


[Beitrag von xv1nx am 25. Apr 2016, 13:33 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2016, 17:13
Der Mee M6 Pro hat zwar eine natürliche Bühne, jedoch nur in die Breite gezogen, in der Tiefe eher nicht so gut ausgeprägt.
Der CKX9 ist beim Grundton sehr präsent, ähnlich wie der Noir. Der AT klingt etwas offener, durch die Öffnungen am Gehäuse, deshalb ist die Isolation auch eher nicht so stark.
Könnte mir vorstellen dass klanglich der KEF M200 was für Dich wäre. Kenne den nicht persönlich, aber was man so liest von ihm ... könnte passen.
Das Design ist aber nicht jedermanns Sache.
Der HiFiman ist neutral abgestimmt, der wird dir zu wenig Bass haben, außerdem wohl was die Verarbeitung angeht nicht so dolle - aber hier können Dir andere mehr 'zu sagen, den habe ich auch nicht gehört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Brainwavz M3
dbÄR am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Alternative zu Brainwavz M3
TomtiKelso am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  8 Beiträge
Brainwavz M3. Irgendwelche Alternativen ?
-THM- am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  3 Beiträge
Ersatz für Brainwavz M3
arthie555 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  42 Beiträge
Brainwavz M3 Ersatz/Upgrade
KoRnasteniker am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  14 Beiträge
Brainwavz M3 oder M5?
Left am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  9 Beiträge
Ersatz für Brainwavz M3
-m4ce- am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  4 Beiträge
Nachfolger Brainwavz M3 gesucht
der_Gogo am 31.08.2023  –  Letzte Antwort am 02.09.2023  –  3 Beiträge
Brainwavz R1, M3 oder M5?
Schatten am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  25 Beiträge
Brainwavz M3-Nachfolger bis 250?
Greutel1 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen