Neue In-Ears bis ca. 200€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
EMPlifier
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2012, 14:27
Hallo zusammen!

Wie so viele andere Vorgänger, bin auch ich auf der Suche nach geeigneten In-Ears. Da ich mich hierbei mehr oder weniger auf Neuland bewege, bin ich um eure Fachmeinungen und jeden Rat sehr dankbar!


Zu den Eckdaten:

- Preisliches Limit liegt bei ca. 200€
- Mein Musikgeschmack ist sehr divers, bewegt sich allerdings sehr stark im Black Music Bereich, d.h.: Soul, R'n'B, Hip Hop, Reggae, Jazz, Funk. Ab und an darf es auch mal Electro (sehr progressiv) und Electro-House sein (mit Vocals) und sporadisch auch gerne mal Klassik

- Die In-Ears sollten wenn möglich sehr gut isolieren, sodass auch mein Umfeld nichts von der Musik mitbekommt

- Da ich sehr gerne beim Sport Musik höre, sollte eine entsprechende Belastbarkeit (Feuchtigkeit etc.) und ein hoher Tragekomfort gewährleistet werden

- Abspielgeräte sind unterschiedlich: mal der Laptop, unterwegs meistens mein Blackberry oder iPhone bzw. mein iPod

- meine Hörgewohnheiten sind eindeutig basslastig. Bislang nutze ich geschlossene Kopfhörer von Technics (RP DJ 1200) und bin vom Klangmuster größtenteils zufrieden. Etwas ausgeprägtere und punchigere Bässe würde ich mir wünschen, ansonsten finde ich die Mitteltöner und Höhen ganz gut

- optional (nicht zwingend notwendig) wäre ein Mikrofon für die Telefoniefunktion ganz nett

- in der Vergangenheit sind mir öfter mal In-Ears aufgrund von Kabelbrüchen kaputt gegangen, von daher
wäre auch ein robustes Kabel auch nicht schlecht


Erste Erfahrungen konnte ich bereits mit dem Klipsch X10i sammeln (hat mich sehr beeindruckt, allerdings haben bei einigen Liedern die Höhen leicht gekratzt, ansonsten meine erste Wahl) und dem Shure SE 215 (ganz gut, allerdings war mir der Bass etwas zu schwach). Zu beiden Kopfhörern ist zu sagen, dass ich lediglich einige Minuten in den Genuss der In-Ears gekommen bin und nicht beurteilen kann, inwiefern sich die Wahrnehmung nach längerer Nutzung eingestimmt hätte...

Meine Recherche hat bislang ergeben, dass die Sennheiser IE 80, Audeo Phonak PFE 022 und Vsonic GR07 neben den oben genannten In-Ears meinen Anforderungen am ehesten gerecht werden.

Gibt es bislang dazu konkrete Erfahrungen und ggf. noch weitere Empfehlungen für meine Wünsche?

Vielen Dank für die Auskunft und beste Grüße!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2012, 11:18
Hallo,

wenn dir der Bass der SE215 noch zu schwach war (bist du sicher, dass sie richtig im Ohr gesessen haben (Seal)?), dann fallen der PFE 022 und der GR07 'raus, die haben auch nicht mehr. Bleibt eigentlich nur noch der IE80.

Viele Grüße,
Markus
EMPlifier
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2012, 14:59
Hallo Markus!

Gesessen haben sie richtig, allerdings gibt es noch einen anderen, stärker isolierenden Aufsatz den ich nicht ausprobiert habe. Würdest du das Klangbild der Sennheiser IE 80 mit denen der Technics RP DJ 1200 vergleichen? Hast du schon Erfahrung mit dem Klipsch x10i sammeln können? Wenn ja, wie würdest du diese mit den Sennheisern beurteilen?

Vielen Dank und beste Grüße!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Nov 2012, 15:02
Den Techniks kenne ich nicht. Den x10i habe ich aber auch, und der IE80 hat ca. 15dB mehr Bass. Der x10i spielt weitestgehend "neutral" (ohne Bassbetonung), während der IE80 ein "Bassmonster" ist. Von der Detailauflösung her ist der x10i dem IE80 allerdings überlegen.

FWIW, der SE215 hat ca. 10dB mehr Bass als der x10i.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Nov 2012, 15:02 bearbeitet]
EMPlifier
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2012, 15:26
Super, danke, das hilft mir schon einmal viel weiter! Schätzt du die Detailauflösung beim IE80 auch für besser als beim SE215? Falls ja, hätte ich wohl meine neuen Kopfhörer gefunden

Dank dir nochmals für die Auskunft!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Nov 2012, 16:20

EMPlifier schrieb:
Super, danke, das hilft mir schon einmal viel weiter! Schätzt du die Detailauflösung beim IE80 auch für besser als beim SE215?

Ja, geringfügig besser.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue In-Ears bis 200? gesucht
oWn4g3 am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  6 Beiträge
In Ears Gesucht > ? 200
Gustii am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
in-ears bis 200?
tekilka am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Neue In-Ears gesucht
Soordhin am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  8 Beiträge
In-Ears bis 200?
Blackliquid am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Ausgewogene In-Ears gesucht! 200?
Xerocles am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
In-Ears bis ca 70 Euro gesucht
GrimTar am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  20 Beiträge
Neue In-Ears gesucht
Andy2 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  6 Beiträge
Neue in Ears gesucht
enielex am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
Neue In Ears gesucht
Andreas67 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen