[Kaufberatung] Bügelkopfhörer für Produktion & Musik hören

+A -A
Autor
Beitrag
danney
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2012, 20:53
Hallo erstmal!

Da ich kein „Vorstellungs-Thread“ gefunden habe, mache ich das schnell mal eben hier, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme:

Mein Name ist Daniel, ich bin 25, komme aus Hamburg, z.Zt. wohnhaft in Kiel. Momentan arbeite ich in einem Autohaus, werde aber nächstes Jahr in die Musikbranche einsteigen, bzw. mein Studium zum Musikproduzenten beginnen. Warum? Weil das mein Leben lang der wichtigste Begleiter war & ich gerne etwas dazu beitragen möchte. Falls noch Fragen sind, fragt, gar kein Problem!

Nun zu meiner eigentichen Frage:

Ich suche, da ich mich damit ja in absehbarer Zukunft, näher beschäftigen muss, einen Kopfhörer.
Da ich nicht allzuviel Geld zur Verfügung habe suche ich ein Köpfhörer der den Spagat zwischen „damit-ist-gut-zu-produzieren“ (was natürlich immer an dem Künstler selber liegt, das steht aber mal jetzt nicht zur Diskussion) und „damit-ist-gut-Musik-zu-hören“ undzwar unterwegs, vom iPhone/iPod/sonst. MP3-Player.

Da ich absoluter Laie bin was Kopfhörer angeht kann ich euch nur vage Angaben machen:
Welcher Typ KH soll es sein?: Definitiv ein Bügelkopfhörer (ob nun geschlossen oder offen geht mir schon zu weit, ich vertraue da auf eine Aussage von euch)
Welche Musik möchte ich produzieren?: Das ist mit die schwerste Frage, da ich meinen eigenen Stil entwickeln will, aber sicher einige Einflüsse haben, die ich euch gerne mitteile (ich hoffe das sprengt nicht den Rahmen)
http://snd.sc/10yCcCF (#1)
http://snd.sc/kAtI9X (#2)
http://youtu.be/kde22E4vr_4 (#3)
Ich hoffe das reicht euch als Einblick.
Welche Musik höre ich?: Alles Querbeet. Über Rap, Indie, Rock, Pop, Electronic, Shoegaze, etc. Deshalb ist sicherlich ein sehr neutraler Sound gut. (denke ich)

Ich hoffe das reicht euch generell als Angaben.
Ich hoffe & weiß sicherlich auch das ich mit Hilfe von euch die richtigen KH's finde. Lesen tue ich hier nämlich ab und an mal wieder und bin sehr positiv erstaunt über soviel Professionalität.
Vielen Dank schonmal!
XO Daniel


[Beitrag von danney am 03. Dez 2012, 21:06 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2012, 22:48
Wie teuer darf es werden?

Hattest Du schon Kopfhörer? Welche? Wie haben sie Dir gefallen?
danney
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2012, 22:49
Preis bis ca. 200-250€.

Und ich habe bisher nur welche von WeSC. Also nicht wirklich großartig. Sind mittlerweile eben auch kaputt.
meltie
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2012, 23:22
Für unterwegs brauchst Du was geschlossenes.

Ohrumschließend oder lieber ohraufliegend?

Audio Technica ATH M50. Sennheiser HD 25 II. Gibt es im Forum ganz viel drüber zu lesen.
danney
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 00:28
Ich denke da ich die lange tragen würde, bräuche ich schon etwas bequemeres. Was ist von den beiden Sachen das bequemste?

Den HD 25-1 II hatte ich auch schon im Auge!
meltie
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2012, 00:39
Ich finde ohrumschließende Hörer bequemer, aber die sind natürlich auch größer. Für einen ohraufliegenden finde ich den Sennheiser sehr bequem.
danney
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2012, 00:50
Vom Aussehen her ist es mir eigentlich relativ egal. Ich brauche halt etwas wo ich guten Sound habe der, wie beschrieben, auf Producing & unterwegs hören „zugeschnitten“ ist.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten bisher!
meltie
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2012, 01:12
Ich meinte auch weniger die Optik als vielmehr die Portabilität.
danney
Neuling
#9 erstellt: 04. Dez 2012, 01:23
Das sollte eigentlich auch kein Problem sein. Wenn sie stabil genug sind, kriege ich sie schon verstaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bügelkopfhörer kaufberatung!
derjimmy am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Bügelkopfhörer für unterwegs
cherryholic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Bügelkopfhörer - 150?
mookzz am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung: Bügelkopfhörer bis 200Euro
Reaper-Geth am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] mobiler Bügelkopfhörer
keenzick am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung Hi-Fi Bügelkopfhörer
_Lauscher am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung Bügelkopfhörer fürs iPhone
kenuxi am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  19 Beiträge
Bügelkopfhörer für Rock - Metal
Withoutaface am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  23 Beiträge
Bügelkopfhörer
RapILL am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Bügelkopfhörer bis 60 Euro
b098 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  110 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen