Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Kaufberatung Bügelkopfhörer bis 60 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
b098
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2016, 18:40
Hallo,
ich habe mir heute die AKG K451 gekauft und bin maßlos vom dumpfen Klang enttäuscht. Die Höhen sind da fast überhaupt nicht vorhanden. Deshalb möchte ich die umtauschen und bin beim Suchen nach einem Alternativmodell auf die SONY MDR-XB450APL gestoßen. Hat die jemand getestet und kann etwas über die Klangqualität sagen? Wichtig ist, dass auch die Höhen gut ausgeprägt sind. Bass ist auch sehr wichtig, aber eher zweitrangig.

Oder hat jemand Alternativen bis max. 40 Euro? Wichtig ist, dass die Kopfhörer beim Blödmarkt verfügbar sind da sie nur Umtauschen und kein Geld zurückzahlen...

Über eine Antwort wäre ich dankbar.


[Beitrag von b098 am 07. Apr 2016, 18:42 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2016, 00:58
Ich hatte mal die 650er Sony, da war ordentlich Hochton vorhanden, vielleicht schon zu viel.
Laut den vielen Meinungen bei Amazon ist das beim 450er wohl nicht so metallisch. Da hilft nur selbst hören .... Die Auswahl bei diversen Märkten ist doch sehr bescheiden, da muss man froh sein wenn die Sony In Ear's haben. Die CX Reihe von Sennheiser hat auch betonte Höhen und Bässe, aber ich würde da eher zu Sony greifen, der Sound ist bei denen doch angenehmer finde ich.
Könntest aber auch Beipack IE von Sony oder Samsung (Double Driver) probieren, die gibt es schon für unter 10€ neu bei Amazon oder eBay. Die sind oft besser wie Modelle die bei den bekannten Märkten hängen, vor allem Sennheiser, AKG, JBL, Pioneer, JVC und andere Exemplare können nicht mit den Beipack IE konkurieren.
b098
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2016, 14:52
Ich habe mal den Titel geändert, denn die Kopfhörer habe ich heute zurückgegeben und der KP wurde mir anstandslos zurückerstattet. Bin also nicht mehr darauf angewiesen die Kopfhörer unbedingt bei MM zu kaufen.

Nun will ich mich mal nach Alternativmodellen umsehen, welche Kopfhörer bis 60 Euro würdet ihr empfehlen? Ich hab mal die Sennheiser PX200II ins Auge gefasst, hat da jemand Erfahrung?

@XperiaV: In-Ears vertrage ich nicht, sie fallen ständig aus dem Ohr und schmerzen nach einiger Zeit stark. Also bin ich eher auf Bügelmodelle aus.


[Beitrag von b098 am 08. Apr 2016, 14:53 bearbeitet]
badera
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2016, 16:02
Standardempfehlungen (Suchfunktion nicht gefunden? ) in dieser Preisklasse sind eigentlich immer Superlux und Koss PortaPro, wobei der Koss nicht gerade mit klaren Höhen hausieren geht.
bauks
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2016, 13:53
Klanglich mag ich ja den Sennheiser HD218i - der gefällt aber nur, wenn man auf eher neutralen Klang steht und nicht auf Bass-"Monster". Der Hörer ist aber leider aber SO leicht, dass durch den zu geringen Anpressdruck je nach Positionierung die Bässe "flöten" gehen. Dieses ständige neu-positionieren nervt mich wenn man im Urlaub beim Sonnen oft eine liegende Position einnimmt.
Die Materialanmutung ist auch nicht sonderlich, besonders das Kabel ist extrem dünn.

Eigentlich dachte ich, in dem Philips SHB6250 meinen Favoriten gefunden zu haben (BT war keine Bedingung) aber der hat BT-Störgeräusche und auf Garantie gibt es kein vergleichbares Modell (Philips ersetzt stattdessen gegen SHB7250).
B&O H2 als auch der BOSE OE2i sind mir viel zu bass-lastig, der B&O H2 zudem extrem eng und daher unkomfortabel. Beider aber von der Verarbeitung hervorragend (okay, andere Preisklasse).

Wegen eines Angebotes über letztendlich 25€ teste ich jetzt auch mal den AKG K451. Dessen Rezensionen/Bewertungen sind extrem unterschiedlich. Passende Transport-Tasche und wechselbares FB-Kabel sind aber gute Argumente, die ich nur vom Bose OE2i kenne. Mal schau'n...

Wahrscheinlich ende ich für den Urlaub wieder bei InEars weil deren Handling wesentlich einfacher ist.
badera
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2016, 14:10

bauks (Beitrag #5) schrieb:
Wahrscheinlich ende ich für den Urlaub wieder bei InEars weil deren Handling wesentlich einfacher ist. :.

Kommt immer drauf an. ^^ Ich war die Tage mal wieder eine Runde Joggen, hatte aber eigentlich schon vor dem ersten Schritt den Kaffee auf. Ich hatte mir ja individuell (vom Gehörgangsabdruck) angepasste Ohrstöpsel anfertigen lassen. Stöpsel rein, nur links Ton. Rechts wieder raus: Toll, Ohrenschmalz lässt grüßen, insbesondere, da ich eine ordentliche Verjüngung im Gehörgang und dadurch kaum eine Chance auf Reinigung habe - bei Gelegenheit mal wieder zum HNO gehen und ausspülen lassen, habe das Gefühl, da sitzt wieder einiges drin.
Wie dem auch sei - diese Prozedur führte ich dann 3x durch, bis auch der rechte Stöpsel so frei war, dass die Lautstärke dem linken glich. Wer das schon mal gemacht hat mit diesen kleinen Drahtschlaufen, weiß, dass das eine lästige Fummelei ist. Die möchte ich im Urlaub oder auf dem Weg dahin nicht haben. Für kleiner und unauffälliger als normale On-/Over-Ears im Urlaub würde ich dann tatsächlich vermutlich zum PortaPro für 30 Euro bei Am*zon greifen.
Ich hatte zuletzt den ProDJ200 für mich und den CAL!2 für meine Frau mit, aber eben nur in der Unterkunft - ich zum Musik hören, sie zum Serien am Tablet gucken.


[Beitrag von badera am 03. Jun 2016, 14:12 bearbeitet]
b098
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2016, 14:20
Wenn du schon so viel Wert auf Klang legst, dann wirst du mit den K451 nicht glücklich werden. Alles klingt total dumpf und die Höhen fehlen schlicht einfach, dann können auch andere bestätigen. Mir sind Kopfhörer mit überbetonten Höhen ("HiFi-Effekt") viel lieber als dieser nach einiger Zeit total unerträgliche, dumpfe Klang.

Die guten Bewertungen des K451 kommen hauptsächlich von anspruchslosen Nutzern, die noch nie Kopfhörer mit richtigem Klang gehabt haben und daher daran gewöhnt sind.

Vom Porta Pro hört man zwar nur gutes, allerdings gefällt mir das Design überhaupt nicht.


[Beitrag von b098 am 03. Jun 2016, 14:25 bearbeitet]
Sanug
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2016, 14:25
Kurz und knapp:
Bügel - Superlux HD 681B.
In Ear - Superlux HD 381.
Erhältlich bei Thomann und unschlagbar für den Preis (je 19,90 Euro). Klanglich viel, viel besser, als man es für das kleine Geld erwartet. Ich glaube, um dagegen anzustinken, muss man mehr als 100 Euro in die Hand nehmen. Schau mal in das Superlux-Thema rein.
b098
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2016, 14:27
Der Superlux ist mir persönlich zu wuchtig und scheint auch eher ein Studio-Kopfhörer zu sein. Ich möchte etwas portables, was nicht zu wuchtig ist und sich auch bequem trägt. Wäre der Klang der K451 nicht so murksbesch... gewesen, hätte ich sie auf jeden Fall behalten.
badera
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2016, 14:32

b098 (Beitrag #9) schrieb:
Ich möchte etwas portables, was nicht zu wuchtig ist und sich auch bequem trägt. Wäre der Klang der K451 nicht so murksbesch... gewesen, hätte ich sie auf jeden Fall behalten.

Gut, dann hast Du ja jetzt festgestellt, dass es die eierlegende Wollmilchsau insbesondere in diesem Preissegment nicht gibt.
Entweder wuchtig oder hässlich und guter Klang, oder nicht so wuchtig und schick, dafür mieser Klang, oder In-Ears und kein bequemer Tragekomfort. Deine Entscheidung.
bauks
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2016, 14:32
@badera
Mit InEars (aktuell UE 200i und Sennheiser CX30) hatte ich als jahrelanger ÖPNV-Nutzer keine Trage-Probleme. Aber obwohl ich mit deren Klang zufrieden bin und die Teile schön klein/leicht sind und in vielerlei Hinsicht einfach im Handling (Verrutschen geringer wenn man bspw. auf der Liege den Kopf dreht, man kann spontan einen rausnehmen zum Unterbrechen usw.), empfinde ich "richtige" KH mittlerweile wieder als angenehmer.


Am Liebsten würde ich nur meine offenen Hörer nutzen aber die strahlen zu sehr nach außen und sind zu unhandlich.
OverEar finde ich für's Sonnenbaden generell unangenehm wegen des Schwitzens. Bleiben also nur noch geschl. OnEars als Alternative (generell nur mit einseitiger Kabelführung).
Wenn es die AKG K451 nicht werden, kämen allenfalls noch die Pioneer SE-MJ561BT in Frage. Leider nicht klappbar aber toll verarbeitet. Dessen Bewertungen sind noch gering und zu unterschiedlich als dass ich eine Tendenz zu meinen Neigungen erkennen könnte.

Danach muss Schluß sein mit der Suche und ich bleibe bei den HD218i (gerne nutze ich auch die Philips SHL5605 daheim, sind aber zu unhandlich für 'n Urlaub).


badera (Beitrag #10) schrieb:
...dass es die eierlegende Wollmilchsau insbesondere in diesem Preissegment nicht gibt.

Ja, ist trotz der enormen Auswahl nicht so einfach - auch nicht in höherer Preisklasse. Die Philips SHB6250 wären schon "final" für mich gewesen, auch als kabelgebundene Version (hätte sie es mit Kabel-FB gegeben).


[Beitrag von bauks am 03. Jun 2016, 14:44 bearbeitet]
b098
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2016, 14:38

badera (Beitrag #10) schrieb:

b098 (Beitrag #9) schrieb:
Ich möchte etwas portables, was nicht zu wuchtig ist und sich auch bequem trägt. Wäre der Klang der K451 nicht so murksbesch... gewesen, hätte ich sie auf jeden Fall behalten.

Gut, dann hast Du ja jetzt festgestellt, dass es die eierlegende Wollmilchsau insbesondere in diesem Preissegment nicht gibt.
Entweder wuchtig oder hässlich und guter Klang, oder nicht so wuchtig und schick, dafür mieser Klang, oder In-Ears und kein bequemer Tragekomfort. Deine Entscheidung. :prost

Nein, ich möchte nur, dass der Klang weder zu stark tiefen- noch zu stark höhenbetont ist. Mehr verlange ich jetzt fürs Erste nicht, das wird es ja wohl in dem Preissegment geben.

Was ist denn von den Sennheiser PX 200-II zu halten? Hat die jemand ausprobiert?
XperiaV
Inventar
#13 erstellt: 03. Jun 2016, 14:40
Bei In Ears gibt es doch genügend Design Varianten, so dass man für sich das richtige findet - klanglich & auch Seal-technisch.
Ich kann mir nicht vorstellen einen On oder gar Over Ear in Bus und Bahn auf dem Schädel zu haben. Einzig der AE2 ist meiner Erfahrung nach bequem genug ... aber klanglich ist der auch nicht so dolle. Selbst Sony Beipack IE klingen besser.
bauks
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2016, 14:40

b098 (Beitrag #12) schrieb:

Was ist denn von den Sennheiser PX 200-II zu halten? Hat die jemand ausprobiert?


Zufällig hatte ich den heute auch auf dem Schirm aber obwohl man nicht zu sehr auf Rezensionen wert legen sollte, sprechen so einige Dinge eindeutig dagegen, die viele Rezensionisten bestätigen - bspw. das empfindliche Kabel kann ich vom hd218 bestätigen.


[Beitrag von bauks am 03. Jun 2016, 14:42 bearbeitet]
b098
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jun 2016, 14:43
...dass zudem auch nicht austauschbar ist. Dann fallen die wohl auch raus. Bleibt wohl nur, über 130 Euro für Kopfhörer (womöglich gleich für Beats) auszugeben. Schade, so viel Geld kann und möchte ich nicht ausgeben


[Beitrag von b098 am 03. Jun 2016, 14:44 bearbeitet]
bauks
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2016, 14:46
Du wolltest doch nicht "zuviel" Bass... dann fallen die BEATS doch auch raus (genauso wie die B&O H2).
Ich mag es auch lieber neutraler und "knackig" - ich muss keinen Tiefbass haben, der im Musikstück gar keinen Ursprung hat *g*.

"Nicht tauschbares Kabel" war bei meinem Kauf der HD218i nicht kaufentscheidend da sich das für 19€ nicht lohnt (von Dienstreise mitgebracht, gekauft über Amazon US).


[Beitrag von bauks am 03. Jun 2016, 14:48 bearbeitet]
b098
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jun 2016, 14:51
Das habe ich nie gesagt. Die K451 beispw. hatten einen total tiefenbetonten Klang, ohne starke Bässe zu haben. Ich hatte allerdings auch Kopfhörer getestet (waren BOSE), die einen sehr guten Bass hatten, allerdings auch wirklich sehr ausgewogen klangen.
bauks
Inventar
#18 erstellt: 07. Jun 2016, 11:28
So, der K451 ist grad eingetroffen. Ich kann sofort zustimmen, dass er tiefenbetont ist (es fehlt mir spontan an Räumlichkeit durch fehlende Höhen) aber "ohne starken Bass" kann ich nicht bestätigen - mir ist er eigentlich sogar zu mächtig. Er ist aber nicht "knackig" wie ich es sonst gerne mag. Die mögl. Max.-Lautstärke am iPhone 6s ist beachtlich (wenn auch für mich nicht relevant).

Bzgl. der fehlenden Höhen muss ich mal über längeren Zeitraum probieren ohne direkten Vergleich. Bis zu einem gewissen Grad gewöhnt sich das (mein) Gehör an ein anderes Klangbild. Diesen Test mache ich aber nur, weil ich den K451 für 35€ sonst recht beeindrucken finde: Er ist bequem und stramm genug, so dass der Bügel auch in einer liegenden Position nicht rutscht aber dennoch bequem. Der dämpft die Umgebungsgeräusche gut und die Haptik finde ich ansprechend (weitaus hochwertiger als der Sennheiser HD218i). Es sind 2 Klinkenkabel dabei (einer mit iPh-FB) und ein 6.3mm-Adapter. Die Transport-Tasche ist nett gemeint mit Passform-Einsatz und 2 Netz-"Taschen". Den K451 darin einzufummeln ist aber fummelig. Wenn ich ihn behalten sollte, nehme ich den Einsatz raus (ist seperat geklebt).

Von weiteren Tests mit BT-Hörern nehme ich wahrscheinlich Abstand - dafür nutze ich die Dinger zu unregelmäßig und bevor ich mich im Bedarfsfall über einen entleerten Akku aufrege, bleibe ich lieber bei der soliden Kabelvariante (die Bedienung am Kabel finde ich eigentlich auch bequemer als am Kopf).


[Beitrag von bauks am 07. Jun 2016, 11:29 bearbeitet]
b098
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jun 2016, 11:50
Meine AKG K915 Funkkopfhörer (mit denen ich sehr zufieden bin) sind sehr ausgeglichen bis leicht höhenbetont, haben aber trotzdem einen deutlich stärkeren Bass als die K451. Die Tragetasche der K451 ist finde ich wie auch die Kopfhörer ziemlich gut verarbeitet und wirkt sehr edel, aber leider hat man beim Klang alles vermasselt. Ich habe sie eigentlich nur sehr widerwillig zurückgegeben und auch wirklich versucht mich mit dem Klang anzufinden, was ich aber nicht schaffte.

Das Kabel ist auch eine weitere Schwachstelle, es ist sehr bruchanfällig und Ersatz ist teuer oder original sogar eigentlich gar nicht mehr zu haben. Ich hatte zuerst angenommen da passt ein 3,5" Klinkenstecker rein, was ein weiterer Grund für den Kauf meinerseits war, aber falsch gedacht es ist ein proprietärer Stecker von AKG.

Und ja, ich habe ein iPhone 5C und die werden echt sehr laut. Auf maximaler Stufe ist er viel zu laut, während meine anderen Kopfhörer da sehr leise sind.


[Beitrag von b098 am 07. Jun 2016, 11:52 bearbeitet]
bauks
Inventar
#20 erstellt: 07. Jun 2016, 12:05
Sind die Kabel wirklich so anfällig oder ist das eher eine Vermutung weil der Durchmesser recht gering ist? Lt. Herstellerbeschreibung soll dieses ja flexibel sein (hatte ich nicht sogar was von "dehnbar" gelesen?) und der Knickschutz ist ja eigentlich recht ausgeprägt (auf der KH-Seite zu sehr, der Stecker ragt recht weit aus der Ohrmuschel). Leider ist die 3.5mm-Seite nicht gewinkelt, was ich persönlich immer für unpraktisch halte.
b098
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jun 2016, 12:08
Nein, ich habe es nur vielfach gelesen. Bei AKG ist das Problem auch bekannt.
bauks
Inventar
#22 erstellt: 07. Jun 2016, 13:29
So, nach nur 30 Min. intensivem Hören (sogar ohne Vergleich) gehr der K451 zurück - schade drum.

Interessant bei der "Suche" ist, dass es Kanditaten gibt, die klanglich meine (eigentlich nicht sonderlich hohen) Bedürfnisse erfüllen und zudem nicht mal teuer sind, aber aus anderen Gründen durchfallen während durchaus teure oder "angesehene" Produkte (von etablierten Herstellern) einfach nur wegen schlechtem Klang ausscheiden.

Also, "To be continued...".


[Beitrag von bauks am 07. Jun 2016, 13:37 bearbeitet]
b098
Stammgast
#23 erstellt: 08. Jun 2016, 18:13
AKG scheint mit den Y 40 ein ähnlich kompaktes Nachfolgemodell für die K 451 rausgebracht zu haben, die laut Amazon-Bewertungen gar nicht mal so schlecht sein sollen. Hat die jemand mal ausprobiert? Ich spiele mit dem Gedanken mir die evtl. zu holen.

Ein weiteres Highlight: Die Y 40 haben eine echte (!) 3,5 mm Klinkenbuchse, sodass man bei einem evtl. Kabelbruch ein handelsübliches Kabel mit Klinkenstecker verwenden kann.

Habe heute verschiedene Kopfhörer im Laden ausprobiert und vom Klangerlebnis gefallen mir die Beats Studio 2 am meisten, weil sie den Ton praktisch unverfälscht weitergeben. Allerdings sind sie mir mit knapp 200 Euro viel zu teuer. Die Beats Mixr (die man schon für knapp 100 Euro bekommt) sind klanglich gesehen auch sehr gut, die Beats Solo 2 dagegen klingen fast genauso tiefenbetont wie die K 451. Abseits von den Beats war bei mir der Spitzenreiter klanglich gesehen der Bose SoundTrue, aber da ist für weit unter 150 Euro jedoch nichts zu machen. Von AKG habe ich nach abklappern von mehreren Elektrogeschäften (Conrad, Cyberport, Saturn, Media Markt) kaum was zum Ausprobieren gefunden...


[Beitrag von b098 am 08. Jun 2016, 18:27 bearbeitet]
bauks
Inventar
#24 erstellt: 08. Jun 2016, 18:28
3.5mm auf beiden Seiten, hast du das irgendwo gelesen?

Ich hatte den Y40 auch kurz auf dem Schirm aber im Gegensatz zum K451 soll die Lautstärkeregelung per Kabelfernbedienung nicht funktionieren (bestätigt ein Rezensionist) - da bin ich leider "raus".
b098
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jun 2016, 18:34
Andere Rezessenten behaupten aber was ganz anderes. Warum sollte die Lautstärkeregelung auch nicht funktionieren?

Bei Amazon steht etwas von "Hauptanschluss : Klinkenbuchse 3,5 mm", weshalb ich mal davon ausgehe, dass es beidseitig so ist.


[Beitrag von b098 am 08. Jun 2016, 18:35 bearbeitet]
bauks
Inventar
#26 erstellt: 08. Jun 2016, 18:43
Android und iOS mit demselben Fernbedienungskabel klappt m.W. nicht - zumindest habe ich das auch bei anderen Hörern schon öfter gelesen, dass eine der beiden Fraktionen die FB nicht voll nutzen konnte.


[Beitrag von bauks am 08. Jun 2016, 18:46 bearbeitet]
b098
Stammgast
#27 erstellt: 08. Jun 2016, 18:45
AKG schreibt aber, dass es sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel wäre. Sollte es nicht funktionieren gibt es ja immer noch die Möglichkeit der Reklamation oder sich damit an AKG zu wenden. Ich würde aber ohnehin nicht die mitgelieferten hauchdünnen Klinkenkabel verwenden...
bauks
Inventar
#28 erstellt: 08. Jun 2016, 18:46
Zum Kabel: Replacement-Angebot erwähnt 2.5mm: http://www.ebay.com/...dphone-/201195272507
b098
Stammgast
#29 erstellt: 08. Jun 2016, 19:34
Das könnte echt sein. Allerdings gibt es 3,5 auf 2,5 mm Adapter als "Centartikel" bei Amazon. Da das Kabel zumindest, wenn ich es auf den Bildern richtig erkenne, nicht im Gehäuse "versinkt" wie bei den K451, dürfte es kein Problem darstellen es so zu lösen.
bauks
Inventar
#30 erstellt: 09. Jun 2016, 11:41
Die 2.5mm wäre auch kein Ausschluß-Kriterium für mich. Den gewinkelten 3.5mm-Stecker finde ich auch gut. Optisch wirkt er aber "billiger" als der K451 - und irgendwie habe ich nach dem Lesen der Rezensionen auch das Gefühl, dass er ein ähnliches Klangbild leistet (was einige englisch-sprachige Tests bestätigen).

Ich warte erstmal weitere Rezensionen ab - ich möchte das Umtauschrecht bei Amazon auch nicht über Gebühr beanspruchen.
b098
Stammgast
#31 erstellt: 09. Jun 2016, 15:15
Ich möchte auch ziemlich ungerne kaufen und zurückschicken. Deshalb interessiert mich, ob ihn hier im Forum schon jemand getestet hat.
letlive
Stammgast
#32 erstellt: 10. Jun 2016, 07:50
Bis 60 Euro halte ich klangtechnisch den Sony MDR-10RC für den besten Kopfhörer. Leider sitzt er sehr locker auf dem Kopf und sieht durch die ziemlich kleinen Ohrmuscheln auch merkwürdig aus (zumindest auf meinem Kopf). Von daher nur eingeschränkt für unterwegs zu empfehlen.
bauks
Inventar
#33 erstellt: 10. Jun 2016, 20:44
Hatte heute Nachmittag die Gelegenheit, den AKG Y40 im Saturn-Markt zu testen. Meines Erachtens hat AKG den gleichen Treiber wie im K451 verbaut, er klingt ebenfalls "höhenlos". Der Bass ist etwas geringer, was aber auch daran lieben kann, dass die Polster nicht annähernd so bequem aufliegen und dadurch das (mein) Ohr nicht so gut "abdichten". Die Verarbeitung/Haptik ist auch eher schlechter. Besser ist nur das Kabel - der Knickschutz der 2.5mm-Seite ist kleiner/kürzer gehalten und die 3.5mm-Seite ist gewinkelt.
Auffällig war die weitaus geringere Lautstärke am iPhone6s - die ist beim K451 aber auch enorm hoch.

Wem der K451 nicht gefällt, braucht m.E. den Y40 auch nicht testen.
b098
Stammgast
#34 erstellt: 10. Jun 2016, 20:55

bauks (Beitrag #33) schrieb:
Hatte heute Nachmittag die Gelegenheit, den AKG Y40 im Saturn-Markt zu testen. Meines Erachtens hat AKG den gleichen Treiber wie im K451 verbaut, er klingt ebenfalls "höhenlos". Der Bass ist etwas geringer, was aber auch daran lieben kann, dass die Polster nicht annähernd so bequem aufliegen und dadurch das (mein) Ohr nicht so gut "abdichten". Die Verarbeitung/Haptik ist auch eher schlechter. Besser ist nur das Kabel - der Knickschutz der 2.5mm-Seite ist kleiner/kürzer gehalten und die 3.5mm-Seite ist gewinkelt.
Auffällig war die weitaus geringere Lautstärke am iPhone6s - die ist beim K451 aber auch enorm hoch.

Wem der K451 nicht gefällt, braucht m.E. den Y40 auch nicht testen. :Y

Danke für deine Eindrücke. Dann haben sich die Y40 erledigt, wie wohl auch generell AKG (obwohl ich ein Fan dieser Marke bin). Die Qualität kommt einfach nicht an frühere Modelle ran und Harman versucht mit AKG auf Premium zu machen, liefert aber nur noch Billigschrott.

Btw. ich hatte übrigens auch an dem Tag als ich die Elektroläden in der City abgeklappert habe auch die Möglichkeit die o.g. Sony MDR-XB450APL im Saturn zu testen, klingen viel zu basslastig. Man hört den Gesang kaum noch weil das Bassgewummer alles überlagert.

Es gibt wohl heutzutage keinen wirklich empfehlenswerten Kopfhörer, der neben gutem Klang auch noch schick aussieht. Am ehesten tendiere ich doch zu den Beats Mixr, obwohl mir rund 100 Euro eigentlich ein Stück zu teuer sind. Allerdings hat Qualität auch ihren Preis...
bauks
Inventar
#35 erstellt: 10. Jun 2016, 21:03
... was aber leider nicht bedeutet, dass teure Kopfhörer besser klingen.

Die weissen Beats Mixr sind grade für 53€ bei Amazon zu haben, gebraucht mit Zustand "sehr gut".
ScreenShot021

SONY hat mir klanglich noch nie zugesagt, aber der MDR-100 kommt meinem Gesch,ack schon sehr nahe. Allenfalls ein bisschen zuviel Bass aber nicht extrem, sehr bequem und leicht. Leider ein "grosser" OverEar und nur in orange unter 110€ zu bekommen.


[Beitrag von bauks am 10. Jun 2016, 21:07 bearbeitet]
b098
Stammgast
#36 erstellt: 10. Jun 2016, 21:09
Als ich ihn gerade bestellen wollte war er schon weg. So ein Mist aber auch


[Beitrag von b098 am 10. Jun 2016, 21:11 bearbeitet]
bauks
Inventar
#37 erstellt: 10. Jun 2016, 21:12
Ich war's nicht, ehrlich... !

Schade... das Angebot steht da immer noch aber in der Tat - wenn man ihn in den Einkaudwagen legen will, kommt eine entsprechende Meldung.
b098
Stammgast
#38 erstellt: 10. Jun 2016, 21:14
Beats für 53 Euro, fehlender Klinkenadapter hin oder her, geht weg wie warme Semmel.
b098
Stammgast
#39 erstellt: 10. Jun 2016, 21:23
Komisch, ich habe sie nun kaufen können. Zustellung Dienstag. Hoffentlich ist es kein Fehler und wird nicht storniert.
screenshotAmazon


[Beitrag von b098 am 10. Jun 2016, 21:24 bearbeitet]
bauks
Inventar
#40 erstellt: 11. Jun 2016, 08:12
4 Stück sind aktuell verfügbar zu diesem Preis.
b098
Stammgast
#41 erstellt: 11. Jun 2016, 11:22
Aktuell sind es nur noch 3...

So wie sich die Zustandsbeschreibung liest, scheint es schon sehr merkwürdig von Amazon zu sein, die Kopfhörer für 53 Euro herzugeben. Komisch: Das Angebot für 121 Euro soll lt. Zustandsbeschreibung einen schlechteren Zustand haben.

Mal sehen wie das Ganze am Dienstag ankommt...

EDIT: Das scheint es gewesen zu sein, nun permanent 117 Euro.


[Beitrag von b098 am 11. Jun 2016, 14:49 bearbeitet]
bauks
Inventar
#42 erstellt: 12. Jun 2016, 16:09
Die Beats gibt es aktuell neu für 88€ bei notebookbilliger.de, versch. Farben, weiß ist jedoch teurer.


[Beitrag von bauks am 12. Jun 2016, 16:10 bearbeitet]
b098
Stammgast
#43 erstellt: 12. Jun 2016, 16:18
Da sind die weißen aber viel schöner, als die in diesen viel zu knalligen Farben. Ich vermute bei dem Amazon-Angebot irgendwie immer mehr einen Preisfehler, aber sowas freut den Endkunden ja, vorausgesetzt es kommt auch wirklich durch.
Btw. Amazon lässt sich in letzter Zeit aber viel zu viel Zeit für den Versand und die Versandprognosen (z.B. wird heute versendet) stimmen seit einiger Zeit auch nicht mehr. Früher war es besser.

Und das NBB-Angebot gibts bereit seit einiger Zeit, da hatte ich auch mal überlegt zuzuschlagen.


[Beitrag von b098 am 12. Jun 2016, 16:19 bearbeitet]
bauks
Inventar
#44 erstellt: 15. Jun 2016, 09:53
Und - wurde der niedrige Preis bestätigt?
Meiner Meinung nach dauern die Amazon-Lieferungen zunehmend länger weil man dadurch zum PRIME-Konto gedrängt werden soll bzw. diese Kunden priorisiert werden. Zudem wird öfter HERMES verwendet, da dauert der Versand oft 1 Tag länger.

Ich habe mir grad den Pioneer SE-MJ561BT testweise bestellt. Die Online-Recherche zeigt zwar, dass das Teil nur unter dem Brand PIONEER vermarktet wird (es gibt zahlreiche, gleiche Modelle mit anderem, unbek. Herstellernamen, teils nicht in DE angeboten) aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein.
Leider lassen sich BT-Hörer selten in Märkten ausprobieren weil die Akkus entleert sind und kein USB-Kabel verfügbar ist.


[Beitrag von bauks am 15. Jun 2016, 09:56 bearbeitet]
b098
Stammgast
#45 erstellt: 15. Jun 2016, 11:05
Ja, zu meinem Vewundern wurde die Ware dann doch versendet. Ich habe schon fest daran geglaubt, dass es storniert wird, gerade weil schon seit 3 Tagen "wird heute versendet" da stand. Ich war am Tag der Zustellung jedoch kurzfristig nicht zu Hause und so wurde es in eine Filiale eingeliefert. Ich werde Sie morgen Vormittag abholen und natürlich auch im Hinblick auf den Klang (den ich bisher nur kurz erleben "durfte" und bisher als angenehm empfand) berichten.

Hermes trifft hier keine Schuld, das Paket wurde laut Amazon.de Sendungsverfolgung erst am Montagabend an Hermes übergeben und traf bereits am Folgetag ein. Allgemein gibt es bei Hermes keine oder keine großen Abweichungen bzgl. der Lieferzeit gegenüber DHL, von denen ich maßlos enttäuscht bin. Früher (damit meine ich vor ca. 5 Jahren) kamen die bereits gegen 9 Uhr morgens, dann wurde es auf 13:30 Uhr verschoben und heute (seit ca. 1 Jahr) kommt er oft erst gegen 16 Uhr!
Mit Hermes hatte ich bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen, ich lasse mir oft Sendungen in die Filiale liefern. Bei Hermes reicht der Personalausweis um die Bestellung abzuholen, bei der Post muss man dagegen einen kompletten Antrag inklusive PostIdent für irgendeine Card stellen, um überhaupt an die Möglichkeit der direkten Filiallieferung zu kommen. Nein, nicht mit mir.


[Beitrag von b098 am 15. Jun 2016, 11:13 bearbeitet]
bauks
Inventar
#46 erstellt: 15. Jun 2016, 11:14
Zwar OT aber ich habe nur mit DPD häufig Probleme (und dabei ist das Depot wenige Minuten von mir entfernt).

Bei Wahl lasse ich gerne mit DHL senden - manchmal zur Packstation aber immer öfter in die Filiale. Da bin ich relativ zeitunabhängig und kann auch sperrige Gegenstände hinliefern lassen mit denen ich meine Nachbarn nicht belästigen möchte. Wenn DHL nicht ausliefern kann, wählen die leider zur Abholung eine weiter entfernte u. schlecht zu erreichende Filiale.
Klar - einmalig muss man sich für diese Plastikkarte registrieren aber dann kann man auch Sonntags Pakete zum Versenden abgeben (Packstation) wenn man die Marke online kauft bzw. einen Retouren-Schein (z.B. Amazon) bekommt.
Ansonsten nutze ich zum Versenden auch gerne Hermes - zum Einen bei kl. Paketen preiswerter, zum Anderen haben die Shops arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten (z.B. Tankstelle). Anlieferung zu einem Hermes-Shop habe ich noch nie probiert - muss ich auch mal testen.

Aber wie ich dem Web so entnehme ist die Qualität der Versorgung durch Lieferdienste regional sehr unterschiedlich...
b098
Stammgast
#47 erstellt: 15. Jun 2016, 11:58
Mit DPD wurde ich bisher nur einmal beliefert, und das ist schon sehr lange her. Ich möchte nicht sagen dass Hermes besser ist als DHL, allerdings sinken diese in letzter Zeit immer mehr in ihrem einst sehr hohen Niveau ab und es macht heutzutage einfach keinen Unterschied mehr, von welchem Paketdienst man beliefert wird. Die Zustellzeiten sind eigentlich identisch.

Nochmal kurz zum Thema Kopfhörer: Die Beats Mixr sagen dir nicht zu? Der Klang war bei meinen kurzen Tests auch gar nicht so bass- und tiefenlastig wie bei den Solo-Modellen. Ich werde Sie morgen trotzdem mal ausführlich testen und scheue natürlich nicht davor zurück, sie wieder zurückzuschicken falls der Klang nicht so sein sollte wie ich es mir vorstelle. Beats hin oder her, obwohl ich weiß das die Teile gebraucht für mehr Geld weg gehen als ich über Amazon jetzt bezahlt habe...
bauks
Inventar
#48 erstellt: 15. Jun 2016, 12:17
Bei den 53€ habe ich kurz gezögert - bis es zu spät war.
Mir sind sie für den Urlaub eigentlich etwas zu groß und die Art es "Zusammenklappens" gefällt mir irgendwie nicht (scheint ja auch nicht selten was zu brechen).
Ich habe sie aber bei Amazon unter "Beobachtung".
b098
Stammgast
#49 erstellt: 15. Jun 2016, 17:25
Es gibt kaum Kopfhörer in dieser Größenordnung, wo außereinanderbrechen auch wirklich ausgeschlossen ist. Bei Amazon hat man doch bei den WHD die 24 monatige Amazon-Gewährleistung, die übrigens auch sehr kulant sein soll. Was außerhalb der Garantie kaputt geht wird mit Sekundenkleber so gut es geht selbst repariert
b098
Stammgast
#50 erstellt: 16. Jun 2016, 12:10
Kopfhörer sind nun abgeholt und ich habe sie dann gleich ausgepackt. Auffällig, die Umverpackung mit der Signatur von Dr. Dre und dem Produktbild war nicht dabei, sondern "nur" der rote eigentliche Karton, aber das ist ja bei WHD nicht ungewöhnlich. Alles macht einen sehr guten Eindruck und man hat bei den Beats echt nicht das Gefühl, dass sie gleich auseinanderbrechen. Der Karton ist so hochwertig dass ihm nicht mal ein Sturz aus dem dritten Stock etwas anhaben könnte.

Nun zum Klang:
Schlechter als erwartet, er klingt auch sehr "dunkel", aber tendenziell ein kleines Stück heller als die AKG. Klassische Musik kann man sich damit echt nicht anhören, da bluten einem sichtlich die Ohren, aber das habe ich damit auch nicht unbedingt vor. Die Bässe sind viel stärker ausgeprägt als bei den AKG, jedoch nicht so stark wie man es von den 450er Sony und den anderen Beats Modellen kennt, was sehr angenehm ist. Ich denke ich werde sie behalten, den Klang muss ich mir aber angewöhnen.

Und die Beats sind echt nicht so groß, ich hatte mir die größer vorgestellt und war dementsprechend verwundert von diesem kleinen "Zwerg".


[Beitrag von b098 am 16. Jun 2016, 12:15 bearbeitet]
bauks
Inventar
#51 erstellt: 16. Jun 2016, 12:49

b098 (Beitrag #50) schrieb:
... tendenziell ein kleines Stück heller als die AKG. ... Die Bässe sind viel stärker ausgeprägt als bei den AKG...

Hmmm, beides klingt für mich nicht überzeugend genug, dass ich optimistisch genug wäre, dass der Mixr meinem Geschmack entspricht. Du vergleichst mit dem AKG K451?

Mein Pioneer SE-MJ561BT soll morgen ankommen. Scheinbar hat er viele "Klone" - wenn auch anders ausgestattet (bspw. mit zusätzlichem Klinkenstecker für Kabelbetrieb).

Ich überlege, mir aus einer anderen Quelle den Philips SHB6250 nochmal zu besorgen in der Hoffnung, einen ohne Störgeräusche zu erwischen. Bleibt aber noch die fehlende Polsterung am Kopfbügel, die auch nur schwer anders zu bewerkstelligen ist bei dieser gummierten Oberfläche.

Hach, immer diese Luxusprobleme...

Aktuell habe ich noch eine (abklingende) Mittelohrentzündung links, da kann ich ohnehin nur schwer ein Klangbild beurteilen. Die Ursache solcher Entzündungen lassen mich InEars noch skeptischer betrachten und bestätigen meinen Wunsch nach OnEar-Hörern.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
bügelkopfhörer bis 60? gesucht
mrks am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  17 Beiträge
Kaufberatung: Bügelkopfhörer bis 200Euro
Reaper-Geth am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  5 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
Belucci am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
maddocc am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 350 euro
kiol am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  24 Beiträge
bügelkopfhörer kaufberatung!
derjimmy am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Bügelkopfhörer für unterwegs
cherryholic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] mobiler Bügelkopfhörer
keenzick am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  17 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100 Euro
MiseryIndex84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Empfehlenswerte Bügelkopfhörer bis 40 Euro?
King-Dyeon am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289