Bügelkopfhörer bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Belucci
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 12:07
Hallo zusammen!

Wohngemeinschaften haben einen entscheidenen Nachteil: Musik kann nicht immer laut gehört werden. Lösung: Ein Kopfhörer muss her!

Umgebung:
Der Kopfhörer wird am Schreibtisch seinen Platz finden und entweder am Notebook oder Iphone hängen. Abschirmung ist also kein großes Thema.

Präferenzen:
Ich höre so ziemlich alles was es zu hören gibt außer Schlager. Meine Maingenres sind allerdings Klassik/Soundtracks, Rock und Elektro. Ich mag räumlichen Klang und knackige kickbässe (kein dröhnen). Wie ich über die Jahre herausgefunden habe, habe ich wohl eine Überempfindlichkeit in den ganz hohen Frequenzen, diese nehme ich öfters etwas raus.

Preis:
Meine Schmerzgrenze liegt bei 100 Euro

Equipment:
Vorverstärkung ist leider nicht vorhanden. Falls ihr hier preiswerte Tips habt - gerne!

Freu mich auf eure Vorschläge

Belucci
The_Great_X
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 13:25
AKG K-240 ist gut und für 100 euros zu kriegen wenn er im Angebot ist. AKG K-121 ist der kleinere Bruder.
Beide sind jahrelang erprobt und werden in der Regel nur durch sichselbst ersetzt wenn sie kaputtgehen.

Beyerdynamic DTX-910 kostet 85 Euro ist aber nicht jedermanns Sache, wie fast alle Beyerdynamic Geräte.

alles weit unter 110 Euro wird die KlangQualität eines Koss Porta Pro nicht wesentlich überbieten.
der kostet so um 40 Euro und ist die klassische MC-Walkman Ausführung mit Metall-Bügel. der ist seit Jahrzehnten
als Standart Model sehr beliebt.

soll ein KH eine Alternative zur Anlage sein ist das Finanzierungs-Volumen zu klein.

ich meine ich würde mehr ausgeben wenn ich eine Alternative zu einem (gut klingendem) Hifi System suche!

Gerade wenns ein KH höherer Wertigkeit sein soll /sein werden wird ist ein getrennter KH-Vorverstärker sinnvoll,
haben doch Soundkarten keinen richtig tollen Verstärker.

Aber ich persönlich habe bisher nur die Geräte von
VIOLECTRIC als tatsächlich Super erachtet.
die sind in deinem Fall der absolute Overkill!!!

da du aber sowieso nur die interne Soundkarte des Laptops verwendest
würde ich mir über richtig Audiophile Dinge keine Gedanken Machen.

MFG TGX
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2013, 22:11
Hallo,

also für Filme wird der DTX 910 empfohlen oder der AKG 240?
Andere sagen der Teufel Aureal Real wäre klasse, was meint ihr?

Ich selbst möcht im Wohnzimmer schauen, Abschirmung,ist mir egal, ich möchte nur meine Filme in guter Qualität hören. angeschlossen werden die ykopfhörer an einen Mac Mini der im wohnzimmer steht.

Was ist hier die Empfehlung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
maddocc am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100 Euro
MiseryIndex84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer bis max. 100?
Immi90 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100?
kero-chan am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100?
swatch_watch am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  14 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100
bambino24 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  10 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 350 euro
kiol am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  24 Beiträge
Planloser sucht Bügelkopfhörer bis ~100 ?
akaaa am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Bügelkopfhörer für unterwegs bis 100?
*Jimmy* am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Bügelkopfhörer bis 60 Euro
b098 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  110 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen