Bügelkopfhörer bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
maddocc
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 15:10
Hi Leute.

Im Moment habe ich ich einen Panasonic RP-DJ600 Bügelkopfhörer mit dem ich auch eigentlich sehr zu frieden bin. Nun googelte ich dieses Modell und stellte fest das dieses Modell nur die Note ausreichend hat. Deshalb suche ich nun einen Kopfhörer der richtig gut aussieht und auch Klanglich 1a ist. Sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.

Die Mosc Banjo gefallen mir ja sehr gut aber diese sollen sehr Bassschwach sein und nicht gut das Ohr abschließen.

Benutzen tue ich den Kopfhörer zu Hause am PC mit einem Logitech Soundsystem (also Verstärker). Gehört wird überwiegend elektronische Musik sowie 80er und 90er. Dabei kommt es mir besonders auf das Klangerlebnis, den sauberen Bass und eine hohe Lautstärke an.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich???

Gruß Maddoc


[Beitrag von maddocc am 26. Mai 2011, 15:20 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 07:50
aber wenn du doch zufrieden bist, kann doch egal sein, was irgendwelche tester schreiben. die design dinger kannste klanglich vergessen.

da du nur zu hause hörst, dürfte es ein offener sein? und wer sieht dich denn zu hause, dass er gut aussehen muss?


[Beitrag von sofastreamer am 27. Mai 2011, 07:52 bearbeitet]
maddocc
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2011, 23:28
Geht ja nicht das es andere sehen, mir muss es gefallen. Da lege ich wert drauf. genau das ist es ja. Im Moment habe ich einen "ausreichend" Kopfhörer den ich für gut befinde. Wie klingt dann ein Kopfhörer der mit "sehr gut" bewertet wird? Möchte einfach mal in den Genuss kommen. Anders gesagt jemand fährt ein leben lang Golf - gefällt ihm super und reicht ihm. Dann setzt er sich in einen Porsche....
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2011, 07:33
Moin,


maddocc schrieb:
Im Moment habe ich einen "ausreichend" Kopfhörer


hast du nicht.

Du hast einen Kopfhörer, den irgendwelche anderen Leute, die du nicht kennst und deren Bewertungskriterien du nicht kennst, mit "ausreichend" bewerten.

Versuche, diesen kleinen aber feinen Unterschied zu erkennen.

Kopfhörerklang ist zum größten Teil Geschmackssache. Und du hast ja anscheinend einen Kopfhörer gefunden, der dir
gut gefällt.

Du sagst z.B., du stehst auf Bass. Unter Umständen wird er von diesen anderen Leuten genau deswegen abgewertet, weil er ihnen zu viel Bass hat.

Wenn du unbedingt einen KH hören möchtest, den andere als besser bewerten, schaue doch diese Liste durch, und versuche irgendwo in einem Laden, einen der höherplatzierten KHs zu hören.

Wenn du von mir eine konkrete Empfehlung möchtest, würde ich sagen, leg' noch 50 Euro drauf, und höre dir mal einen audio technica ATH-M50 und einen Beyerdynamic DT-990 an.

Viele Grüße,
Markus
maddocc
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2011, 22:10
WOW.

War heute im MM Testhören. Von Rechts (teuer) nach links (billig)

Es ging los mit einem "Monster" für 299 Euro. Lachte mich tot. Da hatten meine 9,99 NoName Kopfhörer einen besseren Klang. Klang total verschoben. Ebenso wie der zweite. Auch ein "Monster". Dann ging es so weiter und je mehr ich in den "günstigen" Bereich kam wurde es besser. Die KH um die 80 Euro klangen sogar schon fast gut. Am besten vom Klang her gefiel mir der Philips und ein Sennheiser wobei letzterer zu normal klang. Also ohne Bass- und Höhenanhebung.

Bayerdynamic oder AKG hatten sie leider nicht da. Werde mir den 990 und den AKG K-271 MKII mal zum Probehören kommen lassen.

Gruß Maddoc
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2011, 06:17
Moin,

warum wundert das mich jetzt nicht?

Der AKG K-271 MKII dürfte dir auch deutlich zu wenig Bass haben.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
Belucci am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100 Euro
MiseryIndex84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer bis max. 100?
Immi90 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100?
kero-chan am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100?
swatch_watch am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  14 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100
bambino24 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  10 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 350 euro
kiol am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  24 Beiträge
Planloser sucht Bügelkopfhörer bis ~100 ?
akaaa am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Bügelkopfhörer für unterwegs bis 100?
*Jimmy* am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Bügelkopfhörer bis 60 Euro
b098 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  110 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen