Die richtigen KH für SG-S III oder Samsung YP-T9JB

+A -A
Autor
Beitrag
HuiBui151204
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 23:26
Liebe Forengemeinde,

ich habe zwar heute festgestellt, dass ich hier bereits seit 2004 angemeldet bin, ehrlich gesagt bin ich aber ein Laie.

Was treibt mich nun um, dass ich hier meine Frage stelle.
Ich höre auf meinem Arbeitsweg (ca. 2 Std./Tag) gern Musik.
Zu Hause höre ich über meine Anlage, KH nutze ich bisher nicht.

Mich nerven mittlerweile die In Ear KH & die doppelseitige Kabelführung.
Ich überlege nun Over Ear KH zu tragen, wobei mir nicht ganz klar ist, ob mich diese als Brillenträger beeinträchtigen könnten.

Ich höre quer Beet (gern auch bassunterstützend), wobei ich Hard Rock, Heavy Metall & Klassik nicht auf o.g. Abspielgeräten habe.

Weihnachten steht vor der Tür, mein Arbeitgeber war gnädig, so dass ich mir gern einen guten KH kaufen möchte.

Nun schlenderte ich gestern laienhaft durch 2 große Märkte und hatte den ein und anderen KH auf meinem Kopf.

* "Monster Inspiration" - fand ich optisch gelungen. Anhand der gespielten Stücke in den Märkten wurde ich nicht überzeugt. Schön fand ich die Kabel-FB auch für Smartphones.
* "Beats Audio Pro" - Mir hat die basslatige Ausrichtung ganz gut gefallen. Preislich erscheint er mir aber überzogen.
* "Denon AH-D 400" - Komischerweise habe ich mir den notiert, habe den Klang aber schon wieder vergessen. Ergo, kann er für mich nicht wirklich dolle gewesen sein.
* Desweiteren hatte ich noch einen "Sony" auf, habe mir die Bezeichnung aber nicht notiert.

* Dann kam ich an den Stand von Sennheiser und setzte den "HD 600" auf. Wow, der hat mir richtig gut gefallen. So klar und dennoch auch genügend Bass. Der hatte mir es angetan, die Verkäuferin meinte dann aber, dass das ein offenes Modell sei. Aha!
* Sie verwies mich dann auf den "Sennheiser Momentum". Denn setzte ich auf, fand ihn auch gut, hatte leider wenig Zeit, da ich meinen Zug bekommen musste. Bei Eis und Schnee sollte man bei der DB nicht pokern und jeden Zug nehmen, der kommt.

Nachdem ich zuhause war, habe ich gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen. Seit dem habe ich gefühlt 10 Stunden gelesen und verglichen.

- Für meine Verwendung habe ich herausgefunden, dass grundsätzlich geschlossene Systeme infrage kommen.
- Bedingt wäre ein halboffenes System noch möglich.

- Auch denke ich verstanden zu haben, dass niederohmige KH besser für MP3-Player (Samsung YP-T9JB) bzw. portable Abspielgeräte (SG-S III) sind

-----------

Obwohl ich mich momentan aufgrund der Fülle von Informationen leicht überfordert fühle, sind nun einige KH in die engere Auswahl gekommen, die ich leider noch nicht hören konnte und teilweise wahrscheinlich erst bei einer Bestellung hören werden kann.
Ich weiß nur nicht, ob es Sinn macht, meine derzeitigen Abspielgeräte weiter zu verwenden. Einen KHV möchte ich nicht, denn dann wird es in meiner Hosen-, Jacken-, Arbeitstasche wahrscheinlich zu eng.

* Beyerdynamic DT-880 pro (Frage: Ist der zu hochohmig? Stört ein halboffenes System sehr die Mitreisenden?
* Audio-Technica ATH-M50 (Frage: Ist es vernachlässigbar, dass das KH-Kabel nicht austauschbar ist?)
* Beyerdynamic DT 1350 (Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem richtigen Sitz der Bügel klar komme bzw. ob ich wirklich On Ear KH möchte.)
* Sennheiser HD25-1 (Gleiches wie bei DT 1350)
* Sennheiser Momentum (Den werde ich wohl morgen noch einmal hören, ich bin mir zur Zeit nicht sicher, ob ich 300 Euro ausgeben möchte.)

So, ich glaube ich komme jetzt mal zu Schluss. Ist bereits viel Text und ich hoffe, ihr seid überhaupt bis hierher durchgedrungen.

Für Rückfrage stehe ich euch gern zur Verfügung.
Ich freue mich auf kontruktive Hinweise und Ratschläge.

PS.: Sollte es notwendig werden, dass ich ein neues Abspielgerät benötige, dann wäre ich euch dankbar für Modellvorschläge. DANKE!


[Beitrag von HuiBui151204 am 13. Dez 2012, 00:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile KH für Samsung YP-R1
iTz_HaVoC am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  16 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Samsung YP T10
Lupin_IV am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer für YP-P3
sound@m am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung Galaxy S3 KH
Deidara26 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer für meinen Samsung YP-Q2
T!TAN am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  13 Beiträge
Suche KH für Mp3player bis 70?
_jule_ am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Geschlossene KH für unterwegs und zuhause gesucht?
0screamer0 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  13 Beiträge
Suche klang-verfälschenden Mobil-KH
der_pinguin am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  30 Beiträge
KH für zu Hause / 80-100?
stekepego am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
Suche: Bügel-KH ; bis180?; mit modernem Design
BDJoe am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750