Perfekte Balance gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
promo1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2012, 02:04
Hi,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern, die nicht nur einen guten Bass mitbringen, sondern auch den dazugehörigen Klang. Meine Musikrichtung beschränkt sich nicht, aber am "meisten" und am liebsten höre ich Soundtracks wie solche z.B. http://youtu.be/VjofunzMkHo

Ich habe mir vor kurzem die Xear200pro gekauft und muss sagen, dass ich mit denen absolut nicht zufrieden bin. Da haben leider meine 10 Euro Philips Dinger von Amazon mehr Bass (Dafür aber flatter als flat).

Ab und zu tue ich mir auch Metal oder Hip Hop wie Roy Jones Jr. zum Sport an, vor allem hier darf der kickende Bass und breite Bass nicht fehlen.

Bisher sind mir die Teufel Aureol Groove in den Sinn gekommen, aber nach einigen Bewertungen hier bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher. Als mp3 Player hält mein guter alter Sony Walkman hin: http://www.sony.de/support/de/product/NWZ-A815

Habt ihr hier vielleicht eine gute Empfehlung? Langsam kann ich meine billig Kopfhörer nicht mehr hören. =/
Morta
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 03:59
Was willste denn ausgeben?
promo1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2012, 04:08
hmm okay wichtigste Info wieder vergessen. Grenze wäre bei mir 70 Euro =)
Morta
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2012, 06:56
Da kommen eigentlich nur die Shure SE 215 in betracht. Die liegen neu aber 20€ über deinem Budget. Dann würd ich mal nach ein paar Gebrauchten Ausschau halten.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 12:35
Der SE215 hat auch weniger Bass als der Xear200pro. Der Xear200pro ist eigentlich schon die reinste Bassmaschine. Viel mehr geht kaum. Da muss man schon schwerere Geschütze auffahren. Zum Beispiel Fischer Audio Eterna V1 (falls es den irgendwann mal wieder geben sollte). Oder irgend eine von den "XB"-Varianten (XB steht für EXtra Bass) von Sony. Zum Beispiel MDRXB41EX. Das widerspricht sich aber IMHO alles mit der Anforderung "die nicht nur einen guten Bass mitbringen, sondern auch den dazugehörigen Klang". Bei diesen Bassmengen kann gar nichts mehr von "Klang" übrig bleiben. Der Bass übertönt da alles allere, das geht bei diesen Bassmengen prinzipbedingt gar nicht anders.

Edit: oder irgendwas von Denon. Das sind ebenfalls die reinsten Basswummen. (z.B. AH-C260 oder AH-C360). Die reizen alle das gesteckte Budget von 70 Euro nicht aus, aber "ganz viel Bass" ist nunmal eher ein Markenzeichen der unteren Preiskategorien.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Dez 2012, 12:38 bearbeitet]
promo1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2012, 02:56
Hmm, das ist ein kleines Missverständnis. Die Kopfhörer sollen natürlich nicht vor Bass explodieren, aber eine gewisse Kraft mit sich bringen. Ist schwer zu erklären :-(

Wie gesagt, am liebsten höre ich Soundtracks und die haben schon sehr hohe Ansprüche was den Bass betrifft.

Leider kann ich nicht bestätigen, dass die Xears200pro stark im Bass sein sollen. Vielleicht sind meine auch nur defekt? Habe sie an verschiedensten Geräten probiert und leider bringen die es nur in den Höhen und um einen kräftigen Sound zu genießen, muss man den Regler zu hoch schrauben, so, dass es wieder weh tut.

Wie schauen die Denon Kopfhörer denn vom Klang aus? Wird hier wirklich der Klang vom Bass verschlungen?

LG
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Dez 2012, 10:52
Hast du noch die genaue Bezeichnung von deinen 10-Euro-Philips Inears?

promo1 schrieb:
Hmm, das ist ein kleines Missverständnis. Die Kopfhörer sollen natürlich nicht vor Bass explodieren, aber eine gewisse Kraft mit sich bringen.

Vielleicht bist du diesbezüglich einfach von deinen (vermutlich) 10-Euro-Megabassboost-Dingern "versaut", und alles andere, selbst wenn es hier als "ziemlich basslastig" gilt, kommt dir im Vergleich dazu dünn vor.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Dez 2012, 10:53 bearbeitet]
promo1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2012, 20:08
Die Philips Kopfhörer waren die Philips SHE8500. Das "High End" im Namen finde ich extrem witzig ^^

Kann sein, dass ich ein wenig festgefahren bin wegen dem, ich nenne es mal "dreckigen" Sound, aber auch nach langem testen sind die Xear200pro absolut nichts für mich. Bei manchen Liedern fehlt ungelogen echt der Bass und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an 5 verschiedenen Geräten liegt (inklusive PC).

Ich sag mal so. Dafür, dass die Philips nur 12 Euro kosten, darf ich nicht meckern. Aus dem Grund habe ich die auch gekauft, um mir heute bessere leisten zu können :-)

Ich glaube da ich eher ein Allround Hörer bin, ist es schwer die richtigen Kopfhörer zu finden. Wenn es sein muss kann ich auch noch 10 Euro drauf legen, aber das wäre meine äußerste Schmerzgrenze =/
sofastreamer
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2012, 21:34
ich sag mal du hattest mit den xears keinen seal oder sie sind wirklich defekt. probier mal andere aufsätze.
vanda_man
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2012, 23:28
Kann sofastreamer nur zustimmen.
Ich hatte 3 Xears gehabt, alle waren totale Basswummer.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Dez 2012, 11:01
Ich habe beide hier (Xear200pro und SHE8500), und der Xears hat auf keinen Fall weniger Bass. Ich gehe auch davon aus, dass der Xears einfach nicht gescheit in des Threaderstellers Ohren passen, und er keinen richtigen Sitz und Seal hat.

Ich sag' jetzt einfach mal, Klipsch S4 und gut ist.

Viele Grüße,
Markus
promo1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2012, 17:35
Die Klipsch S4 schauen gut aus. Gibt es noch vergleichbare? Würde mir gerne noch ein paar Bewertungen anschauen =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Hörer mit knackigem Bass gesucht
TwisterCow am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  148 Beiträge
bass kopfhörer gesucht!
bonobo80 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  48 Beiträge
In-ear Kopfhörer mit extremen Bass gesucht - 150?
iampoxx am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  3 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 350 Euro gesucht !
Jassuma007 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  5 Beiträge
AKG K501 mit mehr Bass
käptn5678 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  10 Beiträge
Nachfolger für Westone UM3X gesucht
KnutWuchtig1 am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  3 Beiträge
Suche guten Kopfhörer bis 200?
SkyForCe_07 am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  17 Beiträge
guter Ohrhörer gesucht
freehander am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  23 Beiträge
Suche Kopfhörer mit gutem Bass für bis zu 150?
SynTax1 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  6 Beiträge
InEars für 150 bis 200 Euro für Rock, und Soundtracks
Wallrider am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen