Suche "ersten richtigen" In Ear Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
kingbaer3
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 17:42
Hallo zusammen

Wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den ersten richtigen Kopfhörer für mich. Bislang hörte ich meine Musik mit den mitgelieferten Kopfhörern von MP3-Player und iPhone.

Nun möchte ich mir einen richtigen guten In Ear zulegen. Was mir dabei vor allem wichtig ist, er muss Bequem im Ohr sitzen und dass ist leider nicht so leicht, da ich Gefühlt eher kleine Ohreingänge habe und die normalen mitgelieferten IE-Kopfhörer mir jeweils Schmerzen bereiten.

Mein maximales Budget beläuft sich auf etwa 170 Euro also etwa 200 Fr.

Mein Musikgeschmack ist so ziemlich alles Chartsmässige, jedoch höre ich auch sehr gerne Soundtracks (Transformers Score, Illuminati) und auch gesanglich Celine Dion (ja ich weiss...) und auch Klaviermusik wie Ludovico Einaudi und eher weniger auch mal Metallica - Whiskey in the jar
wo es mal etwas kräftiger Bass sein darf.

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Wie bereits geschrieben habe ich bei den In Ears bislang nur Erfahrung mit den mitgelieferten Ohrhörern. Was mir gefällt wäre so Dolby Suround Anlage mässig. Was mir NICHT gefiel waren die Dr. Dre, dass war für mich eher schmerzlich als angenehmer Bass... Ich finde den Bass angenehm wenn er sich wie eine Welle ausbreitet... (komischer vergleich)

Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Nee eigentlich ist die Musik für mich vorgesehen und so soll es auch bleiben ;0) Ich höre oft Musik zum einschlafen und deshalb soll es für mich sein und bequem, auch wenn ich mal auf's Ohr liege.

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Habe ein iPhone, iPod jedoch jeweils ohne Equilizer einstellungen.

Bislang habe ich von den Rezessionen den Shure 315 in die engere Auswahl einbezogen, da er angenehm in den Ohren liegt und die Musik gut sein soll... wie es mit den Bässen aussieht weiss ich nocht so recht... Das Problem ist, in der Schweiz kann man die IE-Ohrhöher nicht zurücksenden infolge Hygiene... Zudem habe ich bislang nirgends in meiner Nähe ein Geschäft gefunden, welche die Shure anbieten würden. Demzufolge werde ich wohl so ziemliche einen Blindkauf tätigen müssen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Marco
kingbaer3
Neuling
#2 erstellt: 20. Dez 2012, 13:06
In meine engere Wahl habe ich jetzt folgende Kopfhörer genommen:

Klipsch S4
Phonak Audéo PFE 112
Shure Se 215

Was könnt ihr mir bezüglich diesen 3 Kopfhörern klangmässig sowie tragekomfortmässig empfehlen?
Cheffsen
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 00:54
Die Se315 sind wie die Phonaks ziemlich neutral. D.h. Bass ist da, aber auch nur, wenn er gebraucht wird. Wenn man sich die Phonak richtig schön in den Gehörgang schiebt, haben die sogar noch etwas mehr Bass als die 315. Sind aber trotzdem noch ziemlich 'natürlich' für das Geld. Haben jedoch ziemlich nervige Höhen.
Ich weiß, da ist nicht dein Gerne aber das ist gerade so ein Beispiel, wo mich die Höhen extrem nerven:
Ab 1:10 .. Die ersten paar 'Lines', welche ja voll mit Sibilanten sind, lassen mich ständig etwas die Augen zukneifen. Auflösungstechnisch sind die Phonaks mit den Se315 jedoch noch die stärksten von allen. Bei den Phonaks hat man halt noch die Möglichkeit mit Filtertauschen, schwarz für etwas bassiger und grau für neutral. Die Phonaks machen mir trotz allem wegen der Höhenanhebung und dem etwas stärkeren ( mit schwarzen Filtern auch etwas mehr ) Bass etwas mehr Spaß. Da ist mir der Se315 etwas zu rund bzw. langweilig.
Der Se215 ist dann der Klassiker für basslastiges. Hat dann viel Bass und deutlich weniger Höhen als die Phonaks. Soll nicht heißen, dass er viel zu viel Bass hat ( Beats ), er hat einfache eine ordentliche Bassanhebung mit nettem Punch. Die Shures sitzen meiner Meinung nach etwas unbequemer und sind auch schwerer einzusetzen ( aber mit der Zeit hat man's raus ), dichten dafür besser ab.
Die Klipsch haben dann den auffälligsten Bass aus der Liste. Für den Preis ganz passabel, aber mit den anderen IEs bist du da besser beraten ;).

Ich weiß jetzt nicht egnau, was du mit deiner 'Bassflut' meinst, aber ich stelle mir den Bass dann als etwas langsamer / weniger trocken ( also spaßiger ) vor. Wahrscheinlich in Verbindung mit einer großen Bühne, aber die hast du nicht wirklich bei einem von denen. Aber die Se215 würden dem noch am nächsten kommen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche meinen ersten richtigen Kopfhörer bis 200 ?
jamaalbball am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
suche die "richtigen" in-ear kopfhörer
raechi am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
Suche Kaufberatung für meine ersten "richtigen" Kopfhörer
Zellmi am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
suche ersten around ear
sicknote am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
joern-fabian am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer
FreddyKrueger07 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer
Seppl0815 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  29 Beiträge
Suche In-Ear-Kopfhörer
Nullchecker15 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  13 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
ViperESF am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  9 Beiträge
Suche IN-Ear Kopfhörer
Flexx01 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen