gut isolierende Kopfhörer um 50 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Rainb0w
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2012, 16:58
Gute Tag,

Ich suche als Geschenk für meine Freundin Kopfhörer die Preislich um die 50 Euro liegen.

Die Kopfhörer sollen eine gute Abschirmung vor Außengeräuschen bieten, daher vorzugsweise geschlossene Bügelkopfhörer oder In-Ears. Klanglich würde ich mir ein möglichst ausgeglichenes, klares Klangbild wünschen eventuell mit leichten Sounding und einem nicht allzu stark betontem Bass, wenn dies in diesem niedrigen Preissegment möglich ist. Sie hört Hip-Hop, RnB, Pop aber auch mal Rock oder Indie. Audioquelle ist ein Ipod (welches Modell genau weiss ich leider nicht) mit hochwertigen MP3s 254-320kbits.

Mir ist auf Anhieb eigentlich nur ein K518 eingefallen. Der soll aber wenig komfortabel sein und viel Bass haben.

Schonmal Danke im Vorraus an alle die mir dabei helfen können.

Edit.: Die Shure Srh240 sollten doch alles abdecken oder ?


[Beitrag von Rainb0w am 21. Dez 2012, 14:39 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 01:10
In der Tat ist der AKG K518 einer der populärsten Vertreter der Bass-Gemeinde.
Komfort ist eben subjektiv: Mich hat er nicht gestört (auch wenn er für viele einen recht hohen Anpressdruck haben).
Da sie zudem aufgrund ihres Geschlechts einen kleineren Kopf hat, dürfte er auch passen.
Aber da hast du schon den einen entscheidenen Punkt gefunden: zu viel Bass.

Der Shure SRH240 würde ich dir nicht empfehlen, einfach aus dem einen Grund:
Er ist recht neutral, Bass wirst du kaum finden bzw. eher vermissen (nicht gerade unwichtig bei der Musikrichtung).
Das Problem ist eben: Was ist zu viel Bass?
Um dies herauszufinden muss man wissen, mit welchen Hörern bisher gehört wurde.
Für mich scheidet eben der SRH240 deswegen aus, weil er neutral ist - und ich glaube zu neutral für deine Freundin.

Was würde ich also empfehlen?
Nun schwierig, Isolation sollte gut sein.
Ein Creative Aurvana Live! fällt demnach raus, einen Brainwavz R1 würde ich gerade noch so vorschlagen.
Er ist zwar tiefbassbetont (Subwoofer Effekt) und das nicht gerade wenig, aber ich glaube der könnte passen.
Ansonsten würde ich vom Sounding her eher zum Brainwavz M5 greifen, der kostet allerdings 60€.
Von den genannten mein Favorit, dahinter der Brainwavz R1.
Aber was sag ich .. wichtig ist, welche KH zuvor gehört wurden.
Rainb0w
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2012, 15:07
Die R1 hab ich mir auch schon angeschaut aber wieder verworfen weil die eine Öffnung haben sollen, daher eventuell nicht gut Abschirmen. Die M5 finde ich gut, aber sieht so aus als ab die dieselbe Öffnung aufweisen. Bei Headsound liegen die bei 49.99 Euro, also wär das kein Ding vom Budget her. Ist die Abschirmung von Außengeräuschen trotz dieser Öffnung vorhanden ?

Zuvor hatte sie immer nur die Beipack-Soundbuds (Apple & HTC) daher wirds in jedem Fall eine Verbesserung.
Jestor
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2012, 15:14
Die M5 schirmen super ab.
Das Loch ist ca 1mm gross, da KANN gar nicht viel an Schall rein/raus

Rückseite M5

Wenn du dazu noch die mitgelieferten Comply Foamies aufziehst isolieren die einwandfrei (finde ich)

ps: mein 100ster Post. \o/


[Beitrag von Jestor am 24. Dez 2012, 15:16 bearbeitet]
Rainb0w
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2012, 13:27
Alles Klar dann werden es die M5. Vielen Dank für eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gut isolierende Kopfhörer
CladInShadows am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  6 Beiträge
Isolierende solide Kopfhörer gesucht
Zeylo am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung isolierende Bügel Kopfhörer.
Buzzerbeater am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  9 Beiträge
Isolierende In-Ear Kopfhörer (um die 70 Euro)
W@YN€ am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
Suche gut isolierende Kopfhörer bis 200?
Achri23 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  8 Beiträge
Gut isolierende In-Ears gesucht
otfd am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  5 Beiträge
ANC macht schwindelig, suche isolierende BT Kopfhörer
Vinks am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  3 Beiträge
Kopfhörer um 50 Euro gesucht
enklave am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 50 euro
chris5503 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
Kopfhörer 50-100 Euro
Wuchtbrumme123 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen