In Ear für Sport, Freizeit und zum schlafen für 100Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Smeee
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 14:00
Guten Tag.

Ich suche einen In Ear Kopfhörer mit folgenden Eigenschaften:

Preis um die 100 Euro.
Joggen und Sport sollte ohne zu starke Kabel- oder Trittschallgeräusche möglich sein.
Klanglich eher ein Fokus auf Bass (keine totale Bassmaschiene)
Einigermaßen gute Abschottung vor Umweldgeräuschen.
Wenn möglich sollte man "drauf" liegen können ohne das es zu stark im Ohr drückt.

Bisher hatte ich zum Joggen die Koss Porta Pro Bügelkopfhörer (die hatten zu viel Bass, war aber zufrieden.)--> Kabelbruch
Und die Sennheiser CX280 für alles andere.--> Nach 4 Monaten einfach Kaputt.

Jetzt soll aus 2 mittelmäßgen ein hochwertigerer werden der dann vll. auch mal 2 Jahre hält.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2012, 23:11
Hallo,

naja, Shure SE215. Eigentlich die Standardempfehlung für "stabil für bassbetontes Joggen bis 100 Euro".

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Dez 2012, 23:12 bearbeitet]
Soundkrieger
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 00:36
Wobei die Shures am Iphone mir bei geringster Lautstärke noch zu laut zum Schlafen waren.. Ich schlafe ganz gene auf den Phonaks. Die pfe 0xx wären also mein Tip..
Frohes Fest und Grüsse Mark
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2012, 11:11

Soundkrieger schrieb:
Wobei die Shures am Iphone mir bei geringster Lautstärke noch zu laut zum Schlafen waren..

Das simmt allerdings, das sind sie mir auch.

Soundkrieger schrieb:
Ich schlafe ganz gene auf den Phonaks. Die pfe 0xx wären also mein Tip..

Ja, kann gehen.

Viele Grüße,
Markus
Cheffsen
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2012, 18:33
Mal nebenbei eine Frage. Zum Schlafen benutze ich auch gerne die Pfe 121.. Jedoch überlege ich mir schon seit langem, ob es irgendwann mal der Fall sein könnte, dass bei denen was kaputtgeht. Ich bevorzuge es nämlich den Player ganz normal zu halten, also nicht mitsamt Kabel unter der Kleidung verschwinden zu lassen. Ich schlafe relativ unruhig / bewege mich viel im Schlaf. Kann es da mal passieren, dass das Kabel der Phonaks reißt ? Die sitzen bei mir nämlich zu fest, als dass sie rausfallen würden, und wenn ich mich eines Nachts ungeschickt bewege und das Kabel lang genug strapaziere, kann da auch mal was passieren, oder ? Bzw. wie handhabt ihr das, wenn ihr mal mit Musik einschlafen wollt ?

Grüße
Soundkrieger
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2012, 20:00
Also ich benutze Inears relativ häufig zum einschlafen. Bevorzugt benutzt werden die genannten Phonaks, die Ue200 und der Ue900. Defekte hatte ich an denen noch nicht wobei die Ue 200 schon rauspurzeln wenn ich wirklich damit einschlafe. In der Regel nehme ich sie aber raus kurz bevor ich wegdöse.
Ich persönlich hab eher ein wenig Angst das ich ein Kabel abknicke im Schlaf aber zumindest von den Ue200 und den Pfe hab ich zwei..

Gruss Mark
Cheffsen
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2012, 22:34

Soundkrieger schrieb:
In der Regel nehme ich sie aber raus kurz bevor ich wegdöse.


Wenn ich das mit dem Wegdösen bloß kontrollieren könnte
Smeee
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2012, 00:30
Da waren gleich 2 Super Tips dabei. Shure 215 und Phonaks pfe 0xx.
Hab mir derweil bestimmt 20 Hörer näher angeschaut und die beiden sind mein Platz 1 und 2. Entschieden habe ich mich für die Shure.

Gründe sind:
Der leicht Basslastige Sound.
Die Bauweise scheint fest zu sitzen.

Die Tage dann kurze Rückmeldung ob es die richtige Entscheidung war.
Smeee
Neuling
#9 erstellt: 01. Jan 2013, 23:34
Bin mit den Hörern zu frieden.

Klang entspricht meinen Vorstellungen.
Sitz ist komfortabel.
Trittschall und Kabelgeräusche gering.

Und die Schallisolierung ist der Hammer. Selbst ohne Musik hört man bereits sehr wenig von der Umgebung.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jan 2013, 09:45
Prima, danke für die Rückmeldung!

Weiterhin viel Spaß mit den Teilen,

viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche in ear Kopfhörer für Sport und Freizeit
mc4189 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  10 Beiträge
In Ear zum schlafen gesucht.
sofastreamer am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  9 Beiträge
Suche In Ear KH für Sport und Freizeit
Mangalf am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  7 Beiträge
in ear für sport
mikey20333 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für Sport und Freizeit
dchrist1 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
In-Ear für Sport
Blutkuss am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
in ear für sport
lxr am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  2 Beiträge
[Suche] Kopfhörer für Sport und Freizeit!
Gebirgskuchen am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Over ear für Sport
Bangelord55 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Sport und Freizeit gesucht!
Muckelfips am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen