Geschlossener Around-Ear für max 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
f00b4r4
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 18:13
Hallo!

ich benötige ein paar Tipps zum Kopfhörerkauf:
Kalkuliertes Budget liegt zwischen 200 und 300 Euro. Notfalls bis maximal ~350 Euro, wenn ich dadurch die eierlegende Wollmilchsau bekomme und nie wieder einen anderen Kopfhörer brauchen werde

Ich höre gerne klassische Musik, zur Zeit beschäftigt mich die Rubinstein Collection, Solo Piano Musik ganz allgemein, Soundtracks und ab und an Classic Rock oder Jazz.
Gerade bei den Soundtracks drehe ich ab und zu an den niedrigen Frequenzen des equalizers um die musik nicht nur zu hören, sondern auch zu fühlen.
Im normalfall mag ichs aber eher "sachlich".
Ich würde nicht behaupten, audiphil zu sein, trotzdem stören mich sehr schnell Kleinigkeiten, z.B. ein leichtes Rauschen meiner Sennheiser PXC 450 (trotz ausgeschaltetem Noise Cancelling, laut Sennheiser nicht zu verhindern, meine Freunde hören es allesamt nicht, rückgabe ging damals nicht weil "kein defekt" und 14 Tage vorbei.)

Ich habe mir vor kurzem den DT770 (250 Ohm) geholt, und bin begeistert! Habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich schon bei halbwegs lauter Musik nicht mehr alleine zuhöre.
Ich möchte also einen Kopfhörer, der besser abschottet.
Daher habe ich mir den Sony Z1000 bestellt. Die Qualität kann ich nicht mal beurteilen, weil sie mir zu sehr drücken. Die Pads sind mir viel zu klein und einfach unbequem. (gehen gerade zurück)

Ich höre meist mit einem iPhone 4, mit Fiio E11, ab und zu auch am Ausgang eines Mischpultes, einer Stereo-Anlage, einfach allem. Zuhause und unterwegs, Kabellänge ist mir aber egal.

Zusammenfassend:
Abschottende around-Ear-Kopfhörer mit der Bequemlichkeit ähnlich den DT770: (leicht, kein Druck, riesige Ohrschalen, weicher velour)
Maximal 300 Euro


Vielen Dank schonmal,
Michael

PS: Aussehen/Farbe/Portabilität(zusammenklappbarkeit) ist mir übrigens vollkommen egal.


[Beitrag von f00b4r4 am 11. Jan 2013, 19:15 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 22:14
Der DT770 Pro ist geschlossen und daher soll er eig gut isolieren.
Vergleich mit dem DT770 Pro wäre ein Beyerdynamic Custome One Pro.
Kostet 200€, optisch auffallend, ein Bassregler (4stufig) und die Möglichkeit, die Cover an den Ohrmuscheln zu tauschen.
Laut Produktbeschreibung soll der Noise Isolation (ist was anderes als Noise Cancelling) können, das heißt die Isolation sollte nochmals besser als Durchschnitt sein.

Was anderes gibts IMHO nicht für dich, da der DT770 Pro ziemlich bassbetont ist.
Da würde ein Shure SRH940 rausfallen und auch ein AKG K550 kommt von der Bassmenge nicht an ihn ran (wobei ich den mal ausprobieren würde, der kann schon super gefallen).
f00b4r4
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 17:26
Vielen Dank für die Hinweise.
Habe heute den COP erhalten und für gut befunden. Meinem subjektiven Empfinden nach, scheint der doch noch ein gutes Stück besser abzudichten, ist dabei aber noch fast genauso komfortabel wie der DT770. Auch der Bassregler kommt mir sehr entgegen, weil ich eben manchmal lust auf Bass habe und manchmal sozusagen auf den Original-Sound.
Den AKG550 habe ich mir mal dazubestellt und ich finde schon, dass der mit dem Bass des DT770 mithalten kann. Er ist auch tatsächlich sehr bequem. Letztlich finde ich aber den Bassregeler, die Isolierung und die Bequemlichkeit des COP als Gesamtpaket so cool, dass ich wohl damit fahren werde.

Ich bin sehr glücklich mir den Empfehlungen. Vielen Dank!
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 18:02
cool, danke für die rückmedldung und viel spaß mit dem cop.
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 19:53
Sehr schön, freut mich, dass du deinen Kopfhörer gefunden hast!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Around-Ear bis 200? für MP3?
cjs0607 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  10 Beiträge
Geschlossener Over-Ear max 400 ?
Aschrum am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  11 Beiträge
Geschlossener Over Ear 200?-300?
#sebastian am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  4 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer bis max. 300?
OWLer87 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer bis max. 300?
M1rkus am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  17 Beiträge
Around Ear Kopfhörer für Unterwegs
Blubbermann am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Around-Ear - Neutraler Sound - bis 300 ?
HerrLehmann85 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  10 Beiträge
Around-Ear Kopfhörer gesucht!
feelfree5 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  12 Beiträge
suche ersten around ear
sicknote am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
Over Ear mobil max. 250-300 Euro
DrNub am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen