Around-Ear - Neutraler Sound - bis 300 €

+A -A
Autor
Beitrag
HerrLehmann85
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2015, 12:47
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer (möglichst Around-Ear-Kopfhörer).

Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit aufgestellt, deswegen kann ich das nicht so 100% sagen. Von Pop (the Shins), über Rock (Wolfmother. Biffy Clyro), Indie (Alt-J), Elektro (Caribou) oder Rap (Casper) ist fast alles dabei.

Generell würde ich daher sagen, dass ich einen neutralen Sound bevorzugen würde.

Ich höre zu 90% in der Bahn oder auf dem Weg dorthin, von daher wäre es optimal wenn ich eine sehr gute "Außenwelt-Abschottung" hätte.

Gehört würde das ganze über ein Iphone 6, also wäre es auch cool, wenn passende Knöpfe an dem Kabel vorhanden sind.

Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem die "Bose QuietComfort 25" geholt und ist von der "Noise Cancelling-Funktion" begeistert. Was haltet ihr sonst von den Teilen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 13:40
Wenn man das Noise Canceling braucht, ist der Bose ordentlich. Rein klanglich ist er aber zu teuer, man zahlt halt für die Technologie.
HerrLehmann85
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2015, 13:58
Brauchen ist wahrscheinlich übertrieben, aber interessant finde ich die Funktion schon.

Wenn es rein um den Sound ansich geht, was könntest du da empfehlen?
Marcel21
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2015, 12:06
Noise Cancelling an sich ist schon ein tolles Feature in der Bahn.

Neutral und geschlossen ist immer so ein Thema...vor allem unterwegs fehlt es da schnell mal an Grundton.
Aber der Shure SRH-840 dürfte in die richtige Richtung gehen, ist geschlossen, recht Neutral, schöne Bühnendarstellung und faltbar.
Dafür ist die Optik eher naja.

Alternaitven wären vielleicht ein NAD Viso HP50 oder einer der Focal Spirit Modelle (kenne mich da nicht so aus).

Nicht zu vergessen, die Beyerdynamic Custom Studio.
Dürften vor allem auch im Tragekomfort punkten dank der Velours-Polster und lassen sich vom Bass her einstellen.


[Beitrag von Marcel21 am 10. Jun 2015, 12:07 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2015, 21:48
Ich würde eher in Richtung SRH 940 gehen. Ebenfalls Velour Polsterung und zudem noch die bessere Bühne im Vergleich zum SRH 840. Die Abstimmung ist nicht so warm und geht eher in Richtung DT 880. Auch das Kabel lässt sich bei Bedarf wechseln und vom Komfort her ist er absolut solide.
Auch der Focal Spirit Professional ist ein solider und neutraler Hörer, der jedoch Komfortprobleme hat, da die Ohrmuscheln sehr klein ausfallen.

Schöne Grüße,
Ape
brevol
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2015, 13:44
SRH 840/940 für unterwegs

Sehr bequem (große Ohrmuscheln, leicht) gute Isolierung (ohne Noise Cancelling) und relativ neutral = Beoplay H6.

Oder/und eine weitere Empfehlung sich den Focal Spirit anzuhören.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2015, 15:16
Warum denn nicht? Ich hab auch schon offene K7xx und einmal einen HD 800 unterwegs gesehen. In der Bahn würde ich entweder In-Ear's oder ohrumschließende (geschlossene!) Bügler benutzen wollen. Der SRH 940 hat mMn einen sehr guten Tragekomfort für einen geschlossenen und kann lange genütlich getragen werden. Eine Schraubzwinge würde wohl auch den Spaßfaktor mindern. Auch die Isolation ist gut. Weshalb sollte man ihn also nicht verwenden sollen/können?

Schöne Grüße,
Ape
brevol
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2015, 16:53
Moin Ape,
Den SRH 840 hatte ich selber, um mir Bahnfahrten zu versüßen. Ich wurde vor dem Kauf gewarnt, dass er nicht für den mobilen Einsatz geeignet ist.
Ich dachte: faltbar in der Tasche, Nutzung nur im Zug, das wird schon.
Falsch gedacht! Den Klopper habe ich ganz selten mitgenommen. Auf der Straße (zur Bahn) geht der gar nicht. Zu schwer, jeder Auftritt "tönt", bei entspannter Sitzhaltung im Zug rutschte er vom Schädel.
Behalten habe ich, weil ich ihn klanglich mochte aber für unterwegs finde ich den gänzlich ungeeignet (ich gehe mal davon aus, dass der SRH 940 ähnliche Ausmaße hat).

Viele Grüße
Volker
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2015, 17:08
Dann haben wir zwei wohl einfach ganz verschiedene Erfahrungen gemacht Eventuell passt meine Kopfform besser zu den Shure Hörern und ich hatte deshalb keine Probleme mit ihnen. Unterwegs würde ich allerdings eher zu IEM's tendieren, aber auch dss ist ja Geschmackssache. Schaden kann es ja auch nicht, wenn die Shures mal angehört werden.

Schöne Grüße,
Ape
sealpin
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2015, 17:11
Ich höre mit einem V-Mode Crossfade M100 - neutral? nicht sooo sehr...aber macht Spass. Und mit dem V-MODA BoomPro Gaming Mic nutze ich das Teil dann ab und zu im Office als Headset.

ciao
sealpin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound neutraler on ear Kopfhörer bis 150?
romeylo am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  7 Beiträge
Neutraler In-Ear bis 400?
MichaelShort am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Around Ear KH bis 150?
Ramsi85 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  7 Beiträge
Geschlossener Around-Ear für max 300 Euro
f00b4r4 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
Around-Ear Kopfhörer gesucht!
feelfree5 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  12 Beiträge
Neutraler In-Ear gesucht
Sephren am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  32 Beiträge
suche komfortable around ear kopfhörer bis 120?
Tobi' am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  4 Beiträge
suche ersten around ear
sicknote am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
active noise cancelling around Ear KH bis Ca. 300? gesucht
seels am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  3 Beiträge
Suche On-Ear/Around-Ear für bis zu 200?!
freddybo94 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen