Kaufberatung: KH gesucht - Das Universalgerät < 100 €

+A -A
Autor
Beitrag
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 12:22
Juten Tag leute,

bisher habe ich immer ins Regal gegegriffen und einfach etwas gekauft. Der letzte KH / war nen Sennheiser PC 155 USB.
Der Ton war schon nicht verkehrt.

Jedoch ist das Ding nun kaputt und ich suche neue KH für guten Musikgenuss. Problem: Ich höre vieles, wie z.B. Techno, Klassik aber auch soetwas wie "The Killers" und Soilwork ( geht richtung Metal ).

Gibt es einen Kopfhörer für ca. 100 € ( auch ruhig was mehr ) der das alles "kann"?

Als Equipment abe ich bis jetzt nur nen alten rechner, der bald durch einen neuen ersetzt wird. Die Soundkarte wird wohl eine Creative X-Fi Xtreme Musik sein.
Mr._Blonde
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 13:28
Also bis 100 Euro fallen mir in erster Linie der Alessandro MS1 und der AKG 530 in weiß ein. Letzterer ist sehr neutral dass heißt keine Überbetonung der Bässe und eine eher quantitativ geringe Menge dieser. Der AKG ist wohl eher für Klassik und ruhigere/akustische Sachen geeignet. Währenddessen der Alessandro sehr spaßig rüberkommt. das äußert sich darin, dass er einen ausgeprägteren Bass als der AKG besitzt und rockiger ist.
Die Frage ist wohl ob du mit dem AKG was anfangen kannst. Der Ton deines Senn geht definitiv in Richtung Alessandro. Der AKG könnte dir zu dünn oder langweilig klingen, ist Geschmacksfrage.

MfG
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 13:31
Achso. Ja egal was ich höhre, auch wenns Klassik ist, sollte es sich schon ziemlich prachtvoll anhören.
Also "dick", jedoch "klar" auch mit "kraft"
Mr._Blonde
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 15:03
Dann scheint wohl der Alessandro die beste Wahl zu sein. Informiere dich am besten noch etwas über den KH damit du alle Vor bzw. Nachteile kennst. Vom Klang sollte er dir sicher gefallen, er ist recht hell aber hat guten straffen Bass und Höhen die weder nervig noch extrem grell sind.

www.alessandro-products.com ist die Herstellerseite

MfG
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 15:17
Und was kostet dann son KH mit extrem geilen Sound? XD
Mr._Blonde
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 15:23
99 Dollar.

rund 65 Euro + eventl. Zoll von ca. 20 Euro, also auf jeden Fall unter 100 Euro.

MfG
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 15:31
Ist das hier ein Chat, oder was?

Man sollte beachten: der MS1 ist ohraufliegend und mit den Originalpolstern schweißtreibend.

Der K530 ist ohrumschließend...

m00h
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 15:35
Jetzt hab ich glatt vergessen zu erwähnen dass ich eine Brille trage. Muss ich da was beachten beim Kauf oder spielt das keine Rolle?
Mr._Blonde
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 15:37

m00hk00h schrieb:
Ist das hier ein Chat, oder was?

Man sollte beachten: der MS1 ist ohraufliegend und mit den Originalpolstern schweißtreibend.

Der K530 ist ohrumschließend...

m00h




@ Medicus

ich trage selber eine brille und mich stört der MS1 dabei nicht. Natürlich kommt es immer auf die Kopfform und persönlichen Geschmack an, aber trotz Brille stört mich der KH nicht.
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 16:20
Der M1 fängt ja "erst" bei 20 Hz an ... sollte der nicht normal bei 12 Hz anfangen?
m00hk00h
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2008, 16:28

Medicus_bonus schrieb:
Der M1 fängt ja "erst" bei 20 Hz an ... sollte der nicht normal bei 12 Hz anfangen?


FAQ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



m-o_O-h
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Aug 2008, 16:48
Ja hmmm. Mir war schon klar das 5 Hz unfug ist, dachte jedoch dss ich 12 Hz wahrnehmen kann. Scheinbar täusche ich mich da. Habe das Ohr in Anatomie noch nicht gelernt XD

Edit: Ich glaube auch, dass Ohrumfassend die bessere Wahl für mich ist. Bei dem Sennheiser 155 hatte ich anfangs immer Ohrenschmerzen, bis der Bügel ausgeleiert ist.


[Beitrag von Medicus_bonus am 07. Aug 2008, 16:50 bearbeitet]
Mr._Blonde
Stammgast
#13 erstellt: 07. Aug 2008, 19:40
Der Alessandro ist nicht ohrenumschließend. Wenn das dein KO-Kriterium wäre müsste man wohl was ganz anderes aus dem Hut zaubern . Der AKG dürfte wenn dir das Senn gefällt und unter Berücksichtigung von Metal und Rpck nicht passen. In diesem Segment ist die Auswahl nicht soo groß.

MfG
rpnfan
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2008, 22:24

Medicus_bonus schrieb:


Edit: Ich glaube auch, dass Ohrumfassend die bessere Wahl für mich ist. Bei dem Sennheiser 155 hatte ich anfangs immer Ohrenschmerzen, bis der Bügel ausgeleiert ist.


Der MS1 mit normal herum montierten Sennheisder HD414-Polstern ist der _bequemste_ KH, den ich jemals auf dem Kopf hatte. Man spürt den kaum. Der K601 ist ja auch recht bequem, aber wenn mir selbst das mal "zuviel" wird -- oder bei der Affenhitze im Sommer -- nehm' ich auch deswegen immer wieder mal den MS1.
C02
Neuling
#15 erstellt: 08. Aug 2008, 10:09
Mir ist neulich ein Kopfhörer empfohlen worden (3 Modelle von 50-150) von Goldkopf/Gold ... o.s.ä.

Kann da jemand was zu sagen?
Saso
Inventar
#16 erstellt: 08. Aug 2008, 10:12

C02 schrieb:
Goldkopf/Gold ... o.s.ä.

Goldring (Aber mehr als den Name kann ich hierzu nicht beitragen.)
C02
Neuling
#17 erstellt: 08. Aug 2008, 10:16
Ja, genau das wars!
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Aug 2008, 14:05
Das Blöde ist nur das ich den MS1 gar nicht testen kann. Den AKG könnte ich mir noch im Blödmarkt aufziehen
m00hk00h
Inventar
#19 erstellt: 08. Aug 2008, 14:18

Medicus_bonus schrieb:
Das Blöde ist nur das ich den MS1 gar nicht testen kann. Den AKG könnte ich mir noch im Blödmarkt aufziehen


Den MS-1 wirst du aber ohne Verlust hier im Forum wieder los...zur Not.

m00h
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Aug 2008, 19:43
Ja gut. Ich frag mal die Menschen von dem Laden wie das mit dem Schicken und bezahlen funzen soll.

Könnt ihr mir was über das KH denn erzählen? Ich stehe auf die nackten Wahrheiten
m00hk00h
Inventar
#21 erstellt: 08. Aug 2008, 19:59

Medicus_bonus schrieb:
Ja gut. Ich frag mal die Menschen von dem Laden wie das mit dem Schicken und bezahlen funzen soll.

Könnt ihr mir was über das KH denn erzählen? Ich stehe auf die nackten Wahrheiten :D


Auf ein Antwort wirst du erfahrungsgemäß länger warten...falls überhaupt eine kommt.

Kreditkarte oder PayPal geht, letzteres nur nach Rücksprache...

Und zum MS-1 liefert dir die (erweiterte) Suche bestimmt 783512 Treffer.

m00h
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Aug 2008, 00:42
Ja mit suchen in Foren hab ich es nicht so, weil die Suchfunktionen meistens ziemlich mieserabel sind und ich alles finde, nur nich das was ich will. Bis ich mal einen Erfahrungsbericht gefunden habe von dem Ding bin ich alt und grau.
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Aug 2008, 20:44
War mal in einem Laden und habe ein paar Köpfhörer getestet. AKG 530 = gut, wenn er kraftvoll wäre, Sennheiser HD 201 = schrott, Sennheier 555 hat mir echt gut gefallen und andere die mich gar nicht überzeugten. sehr genial war auch der akg 601...jedoch kostet der einiges mehr. scheint wohl das meine ohren von natur aus einfach mehr wollen. denke mal das ich mehr geld investieren muss. meine ohren sind echt empfindlich, sobald sich das nicht irgendwie für mich harmonisch anhört bringt mir das alles nichts.
wenn wir über den akg 601 oder hd 555 reden, was gibt es da noch so in der klasse?

der verkäufermensch sagte, je größer die frequenzbandbreite, desto klangvoller die musik ...
Wenns etwas wie den AKG 530 mit deutlich mehr kraft geben würde, w#re ich ja schon ganz zufrieden.


p.s: da war son 600 euro teil mit holz....der war ja mal richtig geil
p.s2: konnte herausfinden welcher KH das war. bin mir relativ sicher das es ein Audio-Technica ath-W1000 Sovereign oder W5000 war. Woodcup


[Beitrag von Medicus_bonus am 09. Aug 2008, 21:25 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#24 erstellt: 09. Aug 2008, 22:43
HD555 ist bei weitem nicht in der selben Klasse wie ein K601...

Könnte mir vorstellen, dass der K242HD passt. Der ist ein "kraftvoller" K530...IMHO.

Ansonsten solltest du in dem Laden nichts kaufen, der Verkäufer ist inkompetent...

m00h
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Aug 2008, 00:04
Jo. Obwohl ich selber noch wenig Ahnung habe war mir das irgendwie klar. Immerhin hatte ich Elektrotechnik im Fachabi

Das 601 reizt mich schon...muss mir dann mal das 242 anhören. Ich will lebendige Musik die mich auf andere Orte beamed
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Aug 2008, 00:06
Der K242HD ist aber geschlossen :/ das ist doch nervig nach ner Stunde.
m00hk00h
Inventar
#27 erstellt: 10. Aug 2008, 00:10

Medicus_bonus schrieb:
Der K242HD ist aber geschlossen :/ das ist doch nervig nach ner Stunde.


...wo hast du denn die Fehlinformation schon wieder her.
Der ist halboffen.

m00h
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Aug 2008, 00:13
Highlights

* Ohraufliegende, geschlossene Konstruktion .... etc.
Sethion
Stammgast
#29 erstellt: 10. Aug 2008, 00:42

Medicus_bonus schrieb:
Highlights

* Ohraufliegende, geschlossene Konstruktion .... etc.



Was auch immer du da ergoogled hast...


AKG schrieb:

Ohrumschließende, halboffene Konstruktion



Quelle: AKG Website

Dein Zitat passt zum K 172 HD.
Medicus_bonus
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Aug 2008, 20:45
Hm das habe ich von Amazon gehabt. Habe aber nun auch gesehe das da wohl ein Fehler ist. Wenn ich mir mehr technische Details anzeigen lasse, steht halboffen.

K601 vs MS1 ... welches wäre wohl besser vom Klangbild? Suche klare und genaua Klänge. Der Bass muss druck machen, aber nicht zuviel. Die Musik muss also in gewisser Weise fühlbar sein, soweit das eben geht in der Preisklasse.
rpnfan
Inventar
#31 erstellt: 26. Aug 2008, 20:15

Medicus_bonus schrieb:

K601 vs MS1 ... welches wäre wohl besser vom Klangbild? Suche klare und genaua Klänge. Der Bass muss druck machen, aber nicht zuviel. Die Musik muss also in gewisser Weise fühlbar sein, soweit das eben geht in der Preisklasse.


Vom highfidelen Standpunkt ist der K601 "besser". Der MS1 klingt aber in erster Linie ganz _anders_. In meinem Profil siehst Du, dass ich beide haben, da die sich für mich sehr gut ergänzen... Lies das evtl. mal kurz.
Nappster
Stammgast
#32 erstellt: 26. Aug 2008, 20:36
guck mal hier: link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstige KH gesucht - Kaufberatung
Merlin17 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung KH bis 100?
alex2709 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  8 Beiträge
KH mobil <100? gesucht
AramisCortess am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  11 Beiträge
KH gesucht bis ~100,- ?
PeAzZe am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  28 Beiträge
KH bis 100? gesucht!
Have_no_friends am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
kh gesucht 100?
dekuSTARRR am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung: KH 100 bis 150 ?
viZu89 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung offener KH bis 100?
230V am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  13 Beiträge
Kaufberatung KH
asdhonk am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  18 Beiträge
InEar KH für 100? gesucht
SonnyHH am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen