Kaufberatung: Buero-Kopfhoerer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
C-Otto
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 00:33
Hi!

Die wichtigsten Infos:
- Budget bis 150 Euro (alles drueber sollte schon gut begruendet sein)
- Musikgeschmack: House, Techno, Klassik
- Hoergewohnheiten: Dauerberieselung, laute Musik zum Aufputschen (Bassdruck!)
- Kollege am Schreibtisch gegenueber (ca. 1,5m Ohr zu Ohr) darf nicht gestoert werden
- Betrieb am Rechner, MacBook oder iPod (5g)

Die Details:
Ich habe bald einen Buero-Job und darf tagtaeglich meine Zeit zusammen mit einem Kollegen vor dem Rechner verbringen. Ich hoere beim Arbeiten gerne Musik, habe dafuer bisher meine In-Ear (Sony MDR-EX 71) genommen und bin in Sachen Klangqualitaet recht zufrieden. Da die aber doch recht einsam machen (man bekommt ja fast nichts mit) suche ich nach einer Alternative. Es ist sehr willkommen, wenn ich durch (normal leise) Gespraeche im Raum nicht abgelenkt werde, eine voellige Isolation brauche ich aber nicht.

Ich habe auch Sony MDR-SA 1000 und bin beim Tragekomfort ziemlich zufrieden, mir fehlt da allerdings Bassdruck (ausserdem habe ich mich draufgesetzt, weshalb die Kopfhoerer jetzt unbenutzbar sind).

Vorher hatte ich Sony-Kopfhoerer mit extrem weichem Polster, die sehr ordentlichen Bassdruck produziert haben.
Nervig war hier nur das Gewicht, weshalb sich das Tragen nach wenigen Stunden bemerkbar gemacht hat. Ausserdem war es unangenehm das Polster staendig und auch vibrierend auf den Ohrmuscheln zu fuehlen (meine Ohren stehen ab).
Dieses Modell ist leider in der Garantiezeit kaputtgegangen und wird weder verkauft noch konnte ich anders ein Ersatzmodell bekommen (deshalb die SA 1000).

Danke,
Carsten


[Beitrag von C-Otto am 24. Aug 2008, 00:44 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 08:15
eigentlich ist die Anforderung nicht beantwortbar:
einerseits darf der Kollege nicht gestört werden anderseits soll nicht so isoliert werden als dass man leise Gespräche nicht mehr mitbekommt.

Entweder muss der Betrieb so abgeschottet sein, dass weitere Personen im Raum nicht gestört werden

oder

der Betrieb ist so schalldurchlässig, dass Geräusche im Raum registriert werden.

Kompromiss möglicherweise:
Denon AHD 1001; isoliert mittelmäßig.

Achtung: wenn du mit dem lauter hörst, bekommt dein Kollege das auch mit.
C-Otto
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2008, 09:45
Leise Gespraeche will ich eben _nicht_ mitbekommen, wie ich auch geschrieben habe. Mir ist allerdings wichtig, dass ich nicht total isoliert bin. Das heisst fuer mich, dass ich bei lauteren Geraeuschen etwas davon mitbekommen moechte. Leise Gespraeche gehoeren da ausdruecklich nicht zu.
aleisterc
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 09:55
eigentlich soltten doch fast alle "normalen" hifi kopfhörer infrage kommen. die sind ja von ihrer bauweise halboffen. empfehlungen von kh sind immer sehr schwierig-denn gerade der tragekomfort wird sehr unterschiedlich empfunden. deshalb ist der gang zum fachhändler unumgänglich. aber bei deinem budget wirst du ganz sicher fündig.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2008, 10:27

C-Otto schrieb:
Leise Gespraeche will ich eben _nicht_ mitbekommen, wie ich auch geschrieben habe. Mir ist allerdings wichtig, dass ich nicht total isoliert bin. Das heisst fuer mich, dass ich bei lauteren Geraeuschen etwas davon mitbekommen moechte. Leise Gespraeche gehoeren da ausdruecklich nicht zu.


Sorry, falsch umgesetzt. Dann nimm Ohr umschließende offene KH, die dürften reichen.
Die Geräuschkulisse in einem Blödmarkt ist doch wie geschaffen f einen Test...
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2008, 12:20
Offen / Halboffen und Bassbumms? Das könnte der AKG K240S sein. Allerdings sehr ineffizient, nimm besser den iPod zum Testen mit, um zu sehen, ob der Saft ausreicht.
bebego
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Aug 2008, 13:14

- Hoergewohnheiten: Dauerberieselung, laute Musik zum Aufputschen (Bassdruck!)
- Kollege am Schreibtisch gegenueber (ca. 1,5m Ohr zu Ohr) darf nicht gestoert werden


Leise Gespraeche will ich eben _nicht_ mitbekommen,

Denke, da helfen weder offene noch halboffene KH, auch keine ohrumschließenden. Da dringt doch eine ganze Menge raus.

Sooo toll ist die Isolation geschlossener KH auch nicht im Vergleich zu dem hier zu stark isolierenden Sony In-Ear. Ein DT770 zB könnte ungefähr die gewünschten Maße Abschirmung und Bassdruck miteinander kombinieren. Zum Isolationsvergleich habe ich mal den Shure SE530 genommen, Sony-Daten hat Headroom leider nicht.
Edit: Der Bildlink mag nicht, wer den Vergleich sehen will, muss also den Link in die Addresszeile kopieren:
[img]http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=2&graphID[]=255&graphID[]=579&graphID[]=57&graphID[]=711[/img]


[Beitrag von bebego am 24. Aug 2008, 13:20 bearbeitet]
C-Otto
Neuling
#8 erstellt: 24. Aug 2008, 13:22
Vielen Dank fuer die bisherigen Antworten! Ich freu mich schon shoppen zu gehen...
Enchant
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2008, 16:46
Hallo,

oder du schaust dich mal nach dem Shure PTH-Modul("push-to-hear") um, damit könnte in Kombination mit einem geschlossenen KH dein Problem gelöst werden.

Viele Grüße
NoXter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Aug 2008, 16:59

Enchant schrieb:
Hallo,

oder du schaust dich mal nach dem Shure PTH-Modul("push-to-hear") um, damit könnte in Kombination mit einem geschlossenen KH dein Problem gelöst werden.

Viele Grüße


Das muss er aber immer extra einschalten und wenn er das Mikro paralell zur Musik an hat, klingt das einfach nur seltsam.
bebego
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Aug 2008, 20:07

NoXter schrieb:

Enchant schrieb:
Hallo,

oder du schaust dich mal nach dem Shure PTH-Modul("push-to-hear") um, damit könnte in Kombination mit einem geschlossenen KH dein Problem gelöst werden.

Viele Grüße


Das muss er aber immer extra einschalten und wenn er das Mikro paralell zur Musik an hat, klingt das einfach nur seltsam.

Bei meinem Exemplar des PTH-Moduls schließen sich Musik- und Mikrofunktion aus. Entweder oder. Gibt's das auch anders, so dass Musik & Umgebungsgeräusche gemischt werden?
NoXter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Aug 2008, 20:11

bebego schrieb:
Gibt's das auch anders, so dass Musik & Umgebungsgeräusche gemischt werden?


Ich meine schon. *grübel*
C-Otto
Neuling
#13 erstellt: 20. Nov 2008, 01:32
Ich habe mir die Ultime Ears Super.fi 5 pro extended bass gegoennt und bin damit bisher zufrieden. Bisher habe ich auch den Eindruck, dass diese kaum nach Aussen abstrahlen, der Buerotest steht aber noch aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buero-KH fuers Laptop
SpaceGhost am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Hifi Kopfhoerer bis 150 Euro
querschnitt1895 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  50 Beiträge
Ein Auf-Kopf- und ein In-Ohr-Kopfhoerer gesucht
_Preamp_ am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer gesucht bis 150?
errorRulez am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  30 Beiträge
Kopfhoerer Kaufberatung fuer Vinyl Kette
calibu am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  24 Beiträge
Suche neue Kopfhoerer bis 150 Euro
drdimtri am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  24 Beiträge
Kopfhoerer fuer den Rechner - Bitte erloest mich!
slobo_one am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  5 Beiträge
in ear Kaufberatung bis 100euro
-steff92- am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung KH bis 150 Eur für PC-Betrieb
SilentKilla am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Shure InEar Kopfhoerer. ist der preis gerecht?
xinxa am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen