Sennheiser Funk oder Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
marcus2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2013, 13:17
Hallo und guten Morgen,

ich möchte mir für meine Hifi Anlage einen Kopfhörer zulegen der sowohl an meinem Rotel Verstärker als auch an meinem Marantz Receiver gut klingt.
Den Rotel nutze ich nur für meinen Plattenspieler. Da sollte der Kopfhörer schon sehr gut klingen.
den Marantz nutze ich für Surround da reicht mir das normale hören mit knackigen Bass.

Bei Media Markt habe ich mir den Sennheiser RS180 und den HD 598 angehört. Ich fand das der HD598 etwas besser und neutraler klang als der RS180.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und wie ihr den Kopfhörer nutzt ?

Vielen Dank für Tips und Kritik.
Gruß
Marcus
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 13:22
prinzipiell geht bei sowas vom preis immer ne menge drauf für solche gimmicks wie drahtlos oder nc.
ich würde wetten, dass der 598 den RS180 um längen schlägt - höre sie dir beide mal in ruhiger umgebung länger an, ich wette dass der 598 da locker gewinnen wird.

persönlich nutze ich meine kopfhörer am pc mit einem khv (aktuell fiio e17, im kommen: odac/o2)
marcus2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 13:30
naja die Kopfhörer waren da per LAN und Internetradio angestöpselt und da hörte sich der HD 598 schon sehr sehr gut an.

Selbst wenn ich ein Verlängerungskabel nutzen müsste gäbe es doch keine Klanglichenverluste oder ?
padua-fan
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2013, 13:30
nein, bei normalen kabellängen nicht.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Feb 2013, 14:23
Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Sennheiser RS170. Anfangs fand ich den klanglich ganz ok. Jetzt steht er bei meinem Schwager.
Den HD598 hab ich mir vor etwa einem Jahr im Saturn angehört. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, kannst den RS170 wegwerfen.
Beim RS180 kann ich das nur mutmaßen, aber der dürfte jetzt nicht so viel besser sein als der RS170. Ergo: Besser mit Kabel.
Der HD598 klang schon wirklich anständig, aber basslastig. Doch er isoliert ganz ganz schlecht.
quadrophoeniX
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2013, 14:24
Kopfhörerkabel kann man recht problemlos verlängern. Wie padua-fan schon richtig festgestellt hat, zahlt man für das Gimmick drahtlos schon einen saftigen Aufschlag...

Wenn ich aber lese, dass Du u.A. Vinyl über einen Rotel hörst, verstehe ich nicht ganz, warum Du Dich ausgerechnet beim KH dann eher nach unten orientierst...
Drahtlos sollte es dann schon ser RS220 sein, per kabel würd ich mal den HD600 probehören, wenn's denn ein Senni sein soll... und auf jeden Fall den Beyer DT880

Mit den Isolieren ist es so ein Ding. Wenn Du niemanden belästigst kiregst Du mit (halb-)offenen die schönere Bühne, gerade bei Surround klingen die viiiieeel überzeugender als irgendein geschlossener...


[Beitrag von quadrophoeniX am 11. Feb 2013, 14:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Beratung] BT/Funk oder doch Kabel
HeliOsophist am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  2 Beiträge
Funk/BT Kopfhörer oder Kabel? Wenn ja welche im 100eurobereich?
avaboi1 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  20 Beiträge
Kh für zu hause Kabel & Funk.
vdslbeamer am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  6 Beiträge
Funk-Kopfhörer gesucht!
wiesel77 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungsbereicht Kopfhörer Heimkino - Funk vs. Kabel
miku_0805 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  22 Beiträge
Funk Kopfhörer bis 200?
Stephanoff am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Funk Kopfhörer unter 100 Eu
brainone am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  2 Beiträge
Funk- oder Bluetooth Adapter für Kopfhörer
kaloschke am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Brauche Stereoanlagen-funk mit meinen Ohrhörern (InEar)
glorius am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Neue Kopfhörer evtl. Funk?
ktcTobi am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen