Funk- oder Bluetooth Adapter für Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
kaloschke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 10:10
Hi,

ich suche einen Funk- oder Bluetooth Adapter, an den ich meinen vorhandenen Kopfhörer anschließen kann. Von Sennheiser gibt es z.B. den BTD 300 Audio Bluetooth Adapter. Kann man an den beliebige Kopfhörer anschließen (geht für mich aus der Produktbeschreibung nicht eindeutig hervor) und gibt es Alternativen?

Gruß Kaloschke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 10:22
Hallo,

das BTD 300 ist für den Player; macht also aus einem Player ohne Bluetooth einen Player mit Bluetooth (Sender).

Was du brauchst ist das "Gegenstück" für den Hörer. Das gibt's auch; z.B. von Sony Ericsson MW-600. Das Ding wird zwar mit einem InEar ausgeliefert, aber den kannst du abmachen und statt dessen jeden beliebigen Kopfhörer dran anschließen(*). Das MW-600 hat einen 3.5mm-Anschluß.

Viele Grüße,
Markus

(*) sofern das MW-600 genug "Saft" liefert. Einen 600 Ohm Bügelkopfhörer wie den Beyer DT-880/600Ohm kann man darüber sicher nicht betreiben (ist viel zu leise). Es sei denn, du schließt noch einen portablen Kopfhörerverstärker daran an, das geht natürlich auch.


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Jul 2011, 10:24 bearbeitet]
kaloschke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 10:54
Supi,
vielen Dank für schnelle Info.
Gruß Kaloschke
Hubert789
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 11:56
In Frage käme auch dieses Jabra-Bluetooth-Headset, mit dem ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe:

amazon.de

Jabra 3030

Die Akkulaufzeit war ziemlich gut und mit den Tasten konnte ich den Player an meinem Smartphone bedienen. Es hat auch einen 3,5mm-Anschluss und du kannst jeden KH mit ensprechendem Stecker anstöpseln...

Grüße
Hubert
maho69
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 15:42
Hallo an euch!

Was mich zum Thema Bluetooth-Adapter interessieren würde: Ist das Abspielgerät für die Bluetoothübertragung eigentlich egal, was die Audioqualität in den Kopfhörern betrifft?

maho
meltie
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 16:25
Über Bluetooth geht soviel Qualität verloren, dass sowohl das Abspielgerät als auch die Kopfhörer letztlich fast egal sind. Bluetooth mag bei Headsets ganz fein sein (Sprache) aber für Musik ist es nach meiner Erfahrung ungeeignet und die Audioo-Protokolle von Bluetooth sind auch nciht auf hohe Qualität ausgelegt. Es mag da aber in den letzten paar Jahren eine Entwicklung gegeben haben, ist schon etwas her, dass ich mich damit beschäftigt hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen guten Funk oder Bluetooth Kopfhörer
laszlox am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  11 Beiträge
!Kopfhörer Adapter!
ThomasWiller am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  9 Beiträge
Bluetooth Adapter für TV/Kopfhörer Verbindung gesucht.
Pauliernie am 20.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  7 Beiträge
Funk Kopfhörer
Schemsie am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  14 Beiträge
Funk-Kopfhörer
Olapf am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Fernseher
Matarese am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  3 Beiträge
Kopfhörer: Bluetooth/Funk oder Kabel für Samsung MU-Serie
TEMUR am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  13 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Monkieee am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  3 Beiträge
Suche Funk Over-Ear Kopfhörer
Agilolfinger am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  2 Beiträge
Funk Kopfhörer für Heimkino
denno am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  92 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen