Suche gute In-Ear KH bis 400€

+A -A
Autor
Beitrag
brunnhilde
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2013, 09:45
Hi Leute,

bin aktuell auf der Suche nach einem guten (bis sehr guten) In-Ear-KH.

Zuerst mal zum allgemeinen Teil:
- Dein maximales Budget
400€
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, Electro... eigentlich so ziemlich alles.
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Manchmal möchte ich es schon donnern lassen, aber doch mit einem sehr guten Klang und in einer guten Qualität (lege persönlich mehr Wert auf den Bassbereich).
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Sollte keiner mitbekommen -> Einsatz in Bus/Bahn + Büro (oder auch mal auf der Couch).
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Abspieler ist Hauptsächlich mein iPhone4s. Hab aber auch noch einen Sansa Fuze mit Rockbox.
An diesen beiden Quellen werden die In-Ears hauptsächlich betrieben.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein.


Noch kurz was zu meiner "KH-Laufbahn" damit ihr euch noch mehr vorstellen könnt...
Meine letzten beiden In-Ears:
Sennheiser IE7: Hat mir klanglich sehr gut gefallen. Vor allem haben die Teile perfekt gepasst. Hatte dann aber leider einen Kabelbruch - darum mussten dann neue her.
UE Triple.fi 10: Hat mir klanglich noch viel besser gefallen Leider hat es mit dem Sitz einfach nicht wirklich gepasst.
Vor kurzem ist mir dann einer der Hörer "auseinander" gefallen (ging zu amazon zurück) und leider gibt es den Triple.fi 10 ja jetzt nicht mehr zu kaufen

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe
LG Hilde

PS: Meine eigene Tendenz geht eher richtung Sennheiser IE80 oder gleich den neuen Logitech UE 900...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2013, 09:49
Hallo,

brunnhilde (Beitrag #1) schrieb:
PS: Meine eigene Tendenz geht eher richtung Sennheiser IE80 oder gleich den neuen Logitech UE 900...

das sind ja zwei völlig unterschiedliche Richtungen, die beiden.

Der IE80 ist ziemlich bassbetont (noch mehr Bass als der IE7), während der UE900 quasi "neutral", also ohne Bassbetonung, abgestimmt ist. Der UE900 hat noch weniger Bass als der TF10. Dafür aber die bessere Detailauflösung - nochmal besser als die des TF10, und den IE80 schlägt er diesbezüglich sowieso um Längen.

Viele Grüße,
Markus
brunnhilde
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2013, 09:55
Hallo Bad_Robot!

Vielen Dank für deine Antwort.
Könnte man durch einen KHV beim UE900 eine besseren Bass erzeugen bzw. hast du vielleicht einen Tipp, welcher Kopfhörer zu mir passen würde?

LG Hilde
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Feb 2013, 10:05
Der Bass des UE900 ist ja nicht "schlecht", nur wenn man auf "mehr Bass" steht, gefällt er nicht.

Mit einem FiiO E17 könnte man noch was reißen (der hat einen recht guten Bassboost).

Ansonsten, InEars in etwa in dieser Preisklasse, mit der Auflösung des UE900, aber mit mehr Bass, das wären Westone UM3x, Westone 4, Fischer Amps FA-3E XB. Zu all denen gibt's hier schon Threads, wo du die Details nachlesen kannst.

Die Tiefbassanhebung, wie du sie vom TF10 kennst, hat der FA-3E XB. Allerdings "stärkere" Mitten (die Mitten beim TF10 sind leicht zurückgenommen).

Viele Grüße,
Markus
hei_no
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 12:16

Bad_Robot (Beitrag #4) schrieb:
Fischer Amps FA-3E XB. Zu all denen gibt's hier schon Threads, wo du die Details nachlesen kannst.
Wann gibts den Fischer Amps eigentlich? Auf der Hompage finde ich ihn nicht gelistet.
brunnhilde
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2013, 12:21
Auf der offiziellen Hompeage findet man leider noch nichts.

Ich hab ihn mir jetzt mal zum Probehören bestellt --> Fischer Amps FA3 E-XB

edit: falscher Link


[Beitrag von brunnhilde am 12. Feb 2013, 12:22 bearbeitet]
hei_no
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 12:27

brunnhilde (Beitrag #6) schrieb:
Auf der offiziellen Hompeage findet man leider noch nichts.

Ich hab ihn mir jetzt mal zum Probehören bestellt --> Fischer Amps FA3 E-XB

edit: falscher Link


Ohps, fischer amps zeigt ihn noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Over Ear KH bis 400?
OliverL87 am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  39 Beiträge
Geschlossener KH bis 400?
Bobbi93 am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  11 Beiträge
In-Ear bis 400?
mutterafro am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  15 Beiträge
Suche Over Ear bis 400?
KentBrokman am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  22 Beiträge
Suche KH bis 400? .
Rexer am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  71 Beiträge
HiFi-KH bis 400 ?
MrAnonymous am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  16 Beiträge
Over ear KH bis 400 euro
Bassdusche am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  188 Beiträge
bt Kh bis 400?
einshoch am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  4 Beiträge
On-Ear KH bis 400? - zu Hause
ounCe2blaK am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  6 Beiträge
OverEar KH bis 400 EUR
axel85 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen