Kopfhörer für TV zum Fußball schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Slts
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2013, 14:52
Guten Tag,

ich suche gute Kopfhörer zum Fußball schauen. Ich war schon bei MM und habe mich etwas umgesehen. Ich möchte gerne zwischen 60 und 80 Euro ausgeben. Die Umgebung soll definitiv nichts davon mitbekommen. Meine Freundin ist schon genervt genug von den Geräuschen und hat mich dazu verdonnert einen Kopfhörer zu besorgen. Ich habe noch einen alten Sony KDL32D3000 und daran würde ich diese direkt anstöpseln. In naher Zukunft soll ein größerer Fernseher folgen.

Was könntet ihr mir konkret empfehlen? Auch zum normalen Fernsehen und bissl PS3 zocken sollte das Teil geeignet sein. Ich benötige die Kopfhörer nur für den TV. Ohne Kabel wäre mir Recht, aber ich weiß nicht ob die Technik gut genug ist. Ansonsten geht auch mit Kabel. Länge sollte ca. 5m sein.

Danke und schöne Grüße


PS: Bin für schnellen Rat dankbar, diese Woche ist Champions League


[Beitrag von Slts am 12. Feb 2013, 14:58 bearbeitet]
maconaut
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2013, 15:18
Kabellänge sollte kein Thema sein, dafür gibt es notfalls Verlängerungen. Was du also brauchst, ist ein bequemer geschlossener KH mit nicht zu hoher Impedanz (weil ohne KHV betrieben und ich weiß nicht, was die TV am KH-Ausgang abliefern).

Günstig, leicht, recht gut isolierend und für nicht zu große Ohrwatscheln auch bequem ist der ATH-M30: http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm30.htm (den nehme ich z.B. viel unterwegs aber auch daheim am TV wenn ich zu faul bin, den DT-770 zu holen - leichter ist der M30 auch etwas und das gerade Kabel weniger "wuchtig" als das Wendel).

Der Senni ist auch bequem bei größeren Ohren, gut isolierend - den täte ich mal probehören:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd215.htm


[Beitrag von maconaut am 12. Feb 2013, 15:20 bearbeitet]
Slts
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2013, 15:20
Danke für die Tipps. Ich denke mit den beiden könnte ich schon leben. Ich schaue mich heute gleich mal bei mir in der Stadt um, ob ich einen der beiden finde. Meine Ohren sind nicht sooo groß!

Würdest du prinzipiell von einem Funkkopfhörer abraten oder sind die einfach zu teuer?

MfG

Noch eine Kleinigkeit: Hat man mit solchen Kopfhörern richtigen Surround-Sound? Dolby Digital?


[Beitrag von Slts am 12. Feb 2013, 15:24 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2013, 15:37
funkkopfhörer sind sehr teuer und immer schlechter als gleich bepreiste kabelgebundene.

"richtiger surround-sound" geht mit stereo nicht. außer mit binauralen aufnahmen, aber das ist ein anderes thema und für dich irrelevant.

kopfhörer sind analoge geräte, die nehmen keine digitalen signale an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drahtloser Kopfhörer zum TV schauen!
stargate2k am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Filme schauen
faia am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
Suche 2 wireless Kopfhörer zum TV schauen.
oluv am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth Kopfhörer für TV
Vorhees1987 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  9 Beiträge
Kopfhörer für TV
toranja am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer zum TV/DVD schauen bis 100 ?
Malborex am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer zum Filme schauen auf der Couch
hugo86 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  4 Beiträge
2 Funk oder Bluetooth für Meine Eltern zum TV schauen
asterix22 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Filme schauen
Ulf24 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer Setup für TV gesucht
wayne_757 am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen