suche in-Ears mit ausgewogenen Frequenzgang

+A -A
Autor
Beitrag
noise-impression
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 16:44
Hi Ihrs,

ich bin ein wenig verzweifelt auf der suche nach guten In-Ear, wichtig is mir dabei ein ordentlicher gerader Frequenzgang. Besonders in den mittleren Höhen.

Ich hab mich nun von unten hochgearbeitet, von billig in ears bis zu etwas teueren, ich bin jetzt bei den Denon 710 angekommen. Nun wirds mir aber echt zu teuer, da ich die nicht einfach umtauschen kann, was ich aus hygenischen Gründen auch verstehe. Es gibt wirklich abartig viele Headphones und ich hab mir nun soviel durchgelesen, aber die Usermeinungen könnten unterschiedlicher nicht sein.

Das Problem was bis jetzt jeder in-ear hatte, war das er in den oberen Mitten, so gegen 4-8k extrem nervig und übertönt war(auch die Denon 710). Mir taten regelmaessig die Ohren weh. Ich selbst besitze zuhause die AKG 271. Mittlerweile gibts jetzt auch schon wieder besseres, aber die haben wenigstens einen halbwegs ausgewogenen Frequenzgang.

Da ich viel unterwegs bin, will ich auch nicht immer die AKG mitschleppen, daher suche ich in-Ears die man auch im Homerecordingbereich verwenden kann. Ich kann noch damit leben wenn sie jetzt nich den ultimativen Bass haben, das kann man alles notfalls noch mit nem EQ beheben, aber der Frequenzgang sollte kein großartigen Peaks haben.



Hat da jemand gute Erfahrungen mit In-Ears gemacht? Achso, preislich wollte ich nich viel über 150Euro ausgeben, auch wenn das wohl schwer ist. Gibt es sonst noch etwas, was mir bei meine In-Ear Suche helfen könnte oder worauf ich achten sollte? Rein technisch?

Meine derzeitige Vorwauswahl wäre:

shure 315
klipsch x10
Etymotic HF5



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


[Beitrag von noise-impression am 23. Feb 2013, 16:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 17:05
Hallo,

der Denon ist diesbezüglich ja auch der schlimmste von allen. Ich nenne den meinen kleinen "Ohrenbluter".

graphCompare.php

graphCompare2.php

Der Klipsch X10 dürfte schon ganz gut passen. Der Shure SE315 ist IMHO etwas zu präsent in den Mitten (unteren Mitten).

Die Standardempfehlung für einen neutraleren Hörer bis 150 Euro, der Phonak PFE 112, hat IMHO auch in den oberen Mitten / unteren Höhen etwas zuviel Pegel um als "neutral" durchzugehen. Mich persönlich nervt der PFE 112 ein bisschen, genau aus diesem Grund. Ist aber lange nicht so schlimm wie das, was Denon da abliefert.

FWIW, ich besitze die alle selbst (Klipsch X0, SE315, Phonak PFE 112, hf5 und auch den Denon). Trotzdem schrieb' ich beim Klipsch "dürfte passen", weil das auch immer ein großer Teil Geschmackssache ist.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 17:08
BTW, der Logitech/Ultimate Ears UE700 wäre auch noch eine Mögilchkeit; er erinnert vom Höhenpeak her an den AKG:

graphCompare3.php

Durch das Loch bei 4kHz fällt beim UE700 aber meiner Meinung nach der Höhenpeak etwas deutlicher auf.

100%ig genau das, was du suchst, gibt's IMHO erst in höheren Preisklassen. Klanglich dürfte ein Fischer Amp FA-3E und ein Logitech UE900 genau das sein, was du suchst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Feb 2013, 17:09 bearbeitet]
noise-impression
Neuling
#4 erstellt: 23. Feb 2013, 17:41
wow vielen dank, endlich versteht mich jemand, ich dacht schon ich hab sie nichmehr alle, weil ich von den Denon genau das gleich empfunden habe, das tut einfach weh in den Ohren, auch wenn der Bass Super is, aber das leider auch alles

Vielen Dank. Die Klipsch wären auch mein Favourit soweit, allerdings hab ich sehr oft gehört das die nach nem halben Jahr auseinanderfallen, Kabelbruch oder ähnliches. Aber man hat ja Garantie drauf hoffe ich, zur Not kann ich die umtauschen.

Ja und auch die Ultimate Ears ue700 hatte ich mir angeschaut, from frequenzgang echt super.
Hat jemand erfahrung mit den UE700? Hab bissle Angst weil die von Logitech sind, die machen doch nur so Computerkrimskrams ;))


[Beitrag von noise-impression am 23. Feb 2013, 17:42 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Feb 2013, 17:46
Also mein Klipsch X10 hält schon seit einigen Jahren, aber ich behandle ihn auch pfleglich.

Diese InEar-Sparte hat Logitech nur dazugekauft. Der "Erfinder" und Hersteller ist, oder vielmehr war, eigentlich Ultimate Ears. Das ist eine Firma, die sich vor allem im Bereich Bühnenmonitorequipment einen Namen macht. http://ultimateears.logitech.com/de-de
Das sind InEar-Teile, die bis zu 2000 Euro kosten.

Bei den "Consumer-InEars" von Logitech/UE ist es allerdings im Allgemeinen mit der Haltbarkeit nicht sehr weit her. Man hört bei UE öfters von Kabel- und Gehäusebrüchen, als man es von anderen Herstellern hört.

Auch dies muss für den Einzelnen nicht unbedingt etwas heißen. Meinen UE700 habe ich auch bereits seit einigen Jahren. "Vorsichtig behandeln" ist bei InEars sowieso immer angebracht (bei Nichtbenutzung nicht einfach lose in die Hosentasche stecken, nicht um den Player wickeln, sondern vom Player trennen, lose um drei Finger aufrollen und dann in eine stabile Aufbewahrungsbox stecken).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Feb 2013, 17:46 bearbeitet]
noise-impression
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2013, 18:09
Ok, vielen Dank für die Hilfe.

Da du ja wie ich heraushöre die Klipsch und die Ue700 besitzt, hast du vielleicht ein persönliches Fazit? Welchen würdest du bevorzugen?
Ach und weißt du was der Unterschied zwischen den Klipsch x10 und x10i ist?


[Beitrag von noise-impression am 23. Feb 2013, 18:13 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Feb 2013, 18:41
Der Unterschied zwischen X10 und X10i ist einfach nur, dass der X10i 'ne Iphone-Steuerung im Kabel hat, und der X10 nicht.

Welcher (UE700 oder X10) jetzt besser ist ... schwer zu sagen. Am Anfang, als der X10 'rauskam, war er für die gebotene Leistung viel zu teuer. Ich glaube, ich habe für meinen X10 damals noch über 300 Euro bezahlt. Ich habe gar nicht verfolgt, was der inzwischen kostet. Für um die 100 Euro könnte der X10 glatt den Phonak PFE 112 ablösen (den es ja nicht mehr lange gibt).

Viele Grüße,
Markus
noise-impression
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:27
Hi, also ich hab mich jetzt für den klippsch entschieden.

Aber so wirklich vollends begeistert bin ich nicht.

Viele loben den Tragekompfort, ich kann das nicht ganz teilen, für mich dichtet der in-ear so gut ab das so ein richtiger innenohrdruck entsteht, das ploppt regelrecht wenn ich den rausnehme, das etwas unangenehm aber noch vertretbar.

Zum Sound, er klingt auf jedenfall ausgewogener als jeden anderen Kopfhörer den ich hatte, allerdings fehlt es ihm etwas an präsenz und kraft wie ich finde und er hat auch einen kleinen Peak bei ca. 6-7k was nicht ganz so nervig wie bei dem Denon 10 is, aber vorhanden. Aber wenn ich das mit dem Ohrenbluter Denon 710 vergleiche, wenn ich den bei der entsprechenden Freuquenz etwas absenke dann klingt der viel direkter und kraftvoller als der Klippsch. Das so bissle wie der Unterschied zwischen passiv und aktiv Boxen. Der Denon schaufelt dir regelrecht den Sound ins Ohr. Der Klippsch is da stark zurückhaltend und auch in den Höhen ist er nicht sonderlich brilliant, da hilft auch der EQ nicht mehr wie ich finde.

Gibt es noch irgendeine andere Lösung? Sowas wie der Denon nur mit nem ordentlichen Frequenzgang, das wäre wünschenswert


[Beitrag von noise-impression am 03. Mrz 2013, 22:45 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mrz 2013, 09:59
Hallo,

dann suchst du doch etwas mit (etwas) mehr Bass. Ein UE Triple.Fi 10 könnte passen. An welchen Playern und Zuspielern würdest du den InEar betreiben? Der TF10 ist da ziemlich anspruchsvoll, was die Quelle betrifft.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue In Ears
MenikoBlue_ am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  23 Beiträge
Suche Robuste günstige In-Ears
Gam4x am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  16 Beiträge
Suche In ears bis 250Euro
Pechi am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Suche kabelgebundene In Ears
Ugeen am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  19 Beiträge
Suche offene In Ears
Hamagasaki am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  22 Beiträge
Suche In-Ears
flyfish am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  8 Beiträge
Suche In-Ears
car-fal am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Suche In-Ears für .
poddog am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Suche neue In-Ears
Nacks am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  13 Beiträge
Suche bequeme In Ears
TonyMahony86 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen