Kaufberatung - Creative Aurvana Live sound gut, aber klapprig + unbequem? Lieber mehr ausgeben?

+A -A
Autor
Beitrag
T3Haber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 02:43
Hallo Zusammen

Ich suche überwiegend für den mobilen Gebrauch einen geschlossenen, eigentlich am liebsten Ohr-umschließenden KH!
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Philips CitiScape Uptown bestellt....der geht jedenfalls direkt wieder zurück! Sound okay...eigentlich sehr bequem, Optik gefällt mir gut...aber das Kabel und diese billige Fernbedienung...die fällt doch schon beim Angucken auseinander...
Außerdem habe ich das Problem, das mit meinem S3 nur Sound auf der Linken Seite ist! Ich muss den Stecker leicht herunter Drücken damit auf der rechten Seite auch Sound kommt....bzw. den Stecker drehen, eine kleine Stelle macht dann auf beiden Seiten Sound...

Wie auch immer, habe mir dann noch den CAL bestellt, weil der hier im Forum recht häufig empfohlen wurde, in dieser Preis-Klasse!
Heute ist er gekommen und was soll ich sagen? Der Sound ist wirklich Klasse! Muss man ihm lassen! Sieht optisch auch "okay" aus. Allerdings wirkt er wirklich sehr sehr zerbrechlich und ich bin eigentlich nicht so der Freund von "öfters neu kaufen".......
Außerdem habe ich den KH nun ca. eine Stunde auf und irgendwie habe ich das Gefühl das er anfängt zu drücken -> bzw. meine Ohren werden warm! Sie passen auch nicht so ganz rein, weil der KH irgendwie kleiner ist als gedacht


Nun brauche ich irgendwie einen Tip

Den CAL behalten (weil ja eigentlich gut) bzw. den CAL noch ein wenig auf behalten und dann weiter sehen...?!
Oder soll ich mehr Geld ausgeben?

Was ich mir halt mal im Vergleich angesehen habe (bzw. hier im Forum so gefunden habe) wären diese Kandidaten:
Natürlich meine ich nicht im Vergleich zum CAL, mir ist klar das das eine andere Preisklasse ist...

- Sony MDR1RB
- ATH-M50
- Logitech UE 6000


Eigentlich würde ich sehr gerne einen KH haben bei dem sich das Kabel tauschen lässt, falls man mal einen Bruch bekommt (Oder ist das überbewertet??? Habe immer im Kopf: Kabel kaputt: KH für die Tonne..., je nachdem wo der Bruch steckt....)

Wären die 3 genannten eine erheblich Verbesserung gegenüber dem CAL?

Wie bereits erwähnt, möchte ich den KH überwiegend mobil nutzen, in der Bahn etc.


Bin momentan echt ratlos


Viele Grüße
Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Aurvana Live Alternative
fox1108 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  10 Beiträge
Alternative zum Creative Aurvana Live!
_Zero_ am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
Creative Aurvana Live für 'Anfänger'?
Elcano am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Teufel Aureol Real oder Creative Aurvana Live!
theFilwo am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  10 Beiträge
Pioneer SE-A1000 oder Creative Aurvana Live?
hotzge am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Shure SRH440 vs Creative Aurvana Live 2
dagod am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  7 Beiträge
AKG K-518 oder Creative Aurvana Live!
MrRastapopoulus am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
Creative Aurvana Live! vs Denon AH-D1100 oder doch andere?
Ikheo am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 215 II oder Creative Aurvana Live!
K_H_King am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Sony MDR XB 700 vs Creative Aurvana Live!
RunningFree am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen