Kaufberatung Kopfhörer für E-Drumset

+A -A
Autor
Beitrag
o_ton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 11:35
Hallo zusammen,

ich habe mir ein E-Drumset zugelegt. Zur Zeit benutze ich einen kabelgebundenen Kopfhörer, der ist allerdings nicht laut genug und hat auch schon viele Jahre auf dem Buckel.

Ich möchte mir jetzt einen kabellosen Kopfhörer anschaffen, doch vorher wollte euch fragen, was ihr für Erfahrungen habt um eventuelle Fehlkäufe zu vermeiden.

Folgendes ist mit dem jetztigen nicht so gut:

1. Da der Kopfhörer direkt an dem Kopfhörerausgang angeschlossen wird, ist die Lautstärke nicht ausreichend. Ich höre die Schläge der Sticks auf den Pads.

2. Das Kabel stört natürlich ein wenig

Ich dachte jetzt an eine Lösung mit einem kabellosen Kopfhörer, der auch ein Verstärker integriert hat. Inwieweit ein geschlossener Kopfhörer das Problem beseitigt kann ich nicht beurteilen, weil ich nie eins besessen habe.

Die Reichweite und die Möglichkeit mehrere Kopfhörer anzuschliessen sind absolut uninteressant, wichtiger wäre eine Lösung, die genug Lautstärke liefert, so dass ich keine Stickgeräusche höre.

Daher dachte ich, es wäre am besten einen kabellosen geschlossenen Kopfhörer zu besorgen, der auch gleichzeitig ein Kopfhörerverstärker z.B. in der Empfangstation/Ladestation integriert hat.

Oder doch ein Kopfhörerverstärker + Kopfhörer mit/ohne Kabel ??? Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?

Danke im vorraus

Mfg o_ton


[Beitrag von o_ton am 05. Apr 2013, 12:00 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 13:13
Die Frage ist: welchen Kopfhörer hast du zur Zeit?
Der Beyerdynamic DT770M wurde extra für Drummer entwickelt, der hat eine ziemlich hohe Isolation, die fast schon an einen Gehörschutz rankommt.
Ich denke, bei E-Drums ist das nicht viel anders wie bei einem richtigen Drumset.

Oh genau, wie viel darf der Spaß kosten?
o_ton
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2013, 13:32
Hi,

ich muss peinlicherweise zugeben, ich weiss gar nicht welchen ich gerade habe. Ich glaube es war ein Panasonic - ich schau später zuhause mal

Preislich um die 300 Tacken.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 13:38
Ist der alte Hörer geschlossen?
In deinem Fall wäre die Lautstärke gar nicht mal wirklich so wichtig, Priorität hat die Isolation.
Und das sehe ich beim DT770M als große Stärke.
Kostet auch nur 150 Tacken.
o_ton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2013, 14:20
Der ist auf keinen Fall geschlossen. Umgebungsgeräusche sind sehr gut wahrnehmbar.

Kabellose Modelle gibt es wohl eher weniger ??
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2013, 14:24
Und auch wenige gute.
Ob NC sich beim Drummen lohnt, weiß ich leider nicht (da nie selbst getestet).
o_ton
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Apr 2013, 14:29
Und was ist mit dem ? Wäre der was ?

Sennheiser RS 170
o_ton
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2013, 14:35
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 770M und der 770 Pro Version ??
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2013, 15:40
Der DT770 Pro ist ein normaler geschlossener Bügelkopfhörer, die M-Version ist speziell für Drummer gedacht, weil die Isolation deutlich besser ist (der Klang ist aber da etwas anders).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für E-Drumset
Haynsen am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  25 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für e-piano für 50,- ?
twoface am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Brillenträger ^^
Elioth am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  37 Beiträge
Kaufberatung erbeten - Schalldichte inear für E-Drums UND InEar für Apples Player
simlei am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung KOpfhörer *allgem. Informationen*
andy_r am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
Bandes am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
倪永孝Ngai_Wing-H am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
ItchyWaa am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  9 Beiträge
Kopfhörer kaufberatung
surroundd am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  30 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
inox1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen