Kopfhörer für Heimgebrauch (Filme, Musik, usw.)

+A -A
Autor
Beitrag
Simba58
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2013, 13:23
Servus Leute,

nach dem ihr mich hier schon bei der Suche nach guten InEars für unterwegs beraten habt, brauche ich euch nochmal
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für Zuhause, also sprich Musikwiedergabe am PC, Stereoanlage, Filme am TV und am PC, usw.
Musikrichtung ist nach wie vor HipHop. Wollte so um die 150€ ausgeben (maximal 200).
Ich hab mal vorab ein bisschen im Forum gesucht und bisher die beiden Beyerdynamic DT 770 und 990 gefunden, die mir eigentlich auch soweit zusagen, was meint ihr so?


gruß Simba
**user**
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2013, 17:31
Hallo,

DT770pro (geschlossen) oder DT990pro (offen) müssten eigentlich ganz gut passen. Die Kopfhörer haben beide angehobenen Bass und angehobene Höhen, d.h. eine "Badewannenabstimmung". Die Räumlichkeit ist auch gut, sodass die Kopfhörer gut für Filme sind. Außerdem sind die KH sehr bequem.

Welche Inears hast du denn? Evtl. hilft das bei der Suche.
Simba58
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2013, 17:59
Hey ok, ja ich tendiere eher zu geschlossenen, dann also DT 770. Ich kenn mich mit Kopfhörern nicht so gut aus, kannst du mir vielleicht sagen was der Unterschied zwischen den beiden Pro Editionen mit 250 Ohm und mit 80 Ohm ist ?

Bei InEars habe ich mich für die Shure SE 215 entschieden, sind allerdings noch nicht bei mir angekommen.

gruß Simba
**user**
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2013, 18:23
Der Unterschied zwischen den Editionen ist, dass die 80Ohm-Variante auch gut an mobilen Geräten betrieben werden kann. Klanglich ist die 250Ohm-Version etwas ausgewogener, dafür hat die 80-Ohm etwas mehr Bass.

Da der DT770pro sich klanglich doch recht deutlich vom SE215 unterscheidet (der DT770pro hat eine Höhenbetonung, der SE215 abrollende Höhen, d.h. der SE215 ist wesentlich dunkler als der eher helle DT770pro), wäre evtl. der Fidelio X1 bei ähnlichem Klang wie dem SE215 eine Alternative. Der X1 ist allerdings wieder offen.
Simba58
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Apr 2013, 10:58
Was haltet ihr so vom Beyer Custom One Pro? Wäre der auch was für mich? Soll dem Dt 770 ja ähnlich sein, lohnen sich die 50 Euro Preisunterschied da?

gruß Simba
Stan-S
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2013, 11:46
Das ist ein Bisschen schwer zu sagen, solange wir nicht wissen, ob dir die Abstimmung des Shure SE215 gefällt. Der ist schon äußerst dunkel abgestimmt. Der Custom One Pro dröhnt im Mid und Oberbass je nach Einstellung deutlich weniger und löst besser auf. Gleiches gilt auch für den Dt770, wobei dessen Bass schon etwas dröhniger ist, dafür aber die Höhen das absolut genaue Gegenteil vom Shure sind.

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste ohne Zwischenschritt vom Se215 auf den DT770 wechseln, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr klarkommen. Die sind in ihrer jeweiligen Betonung halt schon äußerst unterschiedlich. Die Höhen des Custom one pro sind dafür deutlich sanfter. Der hat eher in den Mitten einen Peak, der Stimmen sehr deutlich und intim darstellt. Du solltest unbedingt zuvor probehören.
Simba58
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Apr 2013, 15:18
Ok naja dann werd ich jetzt erstmal warten bis die SE 215 da sind. Zum Probehören: Haben die im MM oder Saturn Beyerdynamic Modelle da, weiß da jemand bescheid?

gruß Simba
Stan-S
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2013, 15:58
Ich habe vor 3 Jahren mal einen DT770 hier in unserem, was Kopfhörer betrifft, extrem schlecht ausgestatteten MM erworben. Das war aber wohl eine absolute Ausnahme. Beyerdynamic habe ich seit dem in einem dieser Läden nicht mehr gefunden.
Simba58
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Apr 2013, 16:31
Mhm ok also bleibt wohl doch nur die Option beide zu bestellen und anschließend evtl. zurücksenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 60? für Heimgebrauch
Flow686 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch
SivasLPH am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
HiFi-Kopfhörer für Musik und Filme zum Heimgebrauch gesucht
Benny42 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Filme und Musik (Heimgebrauch und mobil)
TEMUR am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  36 Beiträge
kopfhörer für heimgebrauch, ca. 80 ?
lostrudel am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer Heimgebrauch <100?
Pjocker am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer Heimgebrauch!
FlashXBM am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  21 Beiträge
Kopfhörer bis 150? für Heimgebrauch
Bischofski am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Hamburgpunk am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer für den Heimgebrauch
Puzzlebrick am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen