Suche KH-Laden in München

+A -A
Autor
Beitrag
wus
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2013, 12:14
Hallo Leute ich lese jetzt schon Wochen im KH-Forum mit, kann mich aber absolut nicht entscheiden.

Ich suche einen großen, geschlossen, ohrumschließenden KH mit gutem Wirkungsgrad (mein Handy liefert leider keine sehr hohen Pegel, und ich höre gerne auch mal laut) und guter Außenlärmabschirmung, dessen Muscheln sich flach drehen oder einklappen lassen so dass der Platzbedarf für den Transport unterwegs einigermaßen minimiert wird. Gut klingen soll er natürlich auch, wobei ich keine High End Ansprüche habe. All zu teuer soll er auch nicht sein.

Gerade habe ich über den AKG K518 gelesen, aber der scheint diesem Fred zufolge ja ein ziemlicher Schraubstock zu sein. Außerdem frage ich mich ob die Muscheln wirklich groß genug sind um die Ohren ganz aufzunehmen. Ich mag's nicht wenn die Polster auf die Ohren drücken. Und ich habe leider ziemlich große Wascheln

Also ich fürchte ohne probieren werde ich da nicht weiterkommen, daher meine Frage ob jemand einen Laden in München kennt der eine gute Auswahl an Kopfhörern da hat wo man auch mal Lautstärke und Klang mit dem eigenen Handy probieren kann. Bei Media/Saturn geht das ja leider nicht.
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2013, 13:21
der mediamarkt im einstein hat eine beeindruckende palette hörer in der vorführung. ich hab da sennheiser momentum und co problemlos an meinem iphone hören dürfen.

ansonsten justmusic am euroindustriepark und ein paar gibts bei hieber-lindberg am stachus.


[Beitrag von sofastreamer am 18. Apr 2013, 13:22 bearbeitet]
wus
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2013, 17:37
Danke für Deine Tipps!


sofastreamer (Beitrag #2) schrieb:
ansonsten justmusic am euroindustriepark und ein paar gibts bei hieber-lindberg am stachus.

Im Euroindustriepark?? Ich vermute mal Du meinst den Musikerladen in der Hanauer Str., oder?
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2013, 18:07
stimmt, oez meinte ich
Marcel1995
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2013, 19:40
Der K518 ist ein On-Ear, der liegt nur auf den Ohren auf, Ohrumschließend sind andere Modelle.
wus
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2013, 21:57

Marcel1995 (Beitrag #5) schrieb:
Der K518 ist ein On-Ear, der liegt nur auf den Ohren auf, Ohrumschließend sind andere Modelle.

Danke für den Hinweis, dann weiß ich schon mal dass der nicht in Frage kommt.
Knusperkeks
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2013, 15:14
Also auf anhieb fallen mir folgende Läden in München ein, die KH führen:
Hörzone
Hifi-Treffpunkt
MW-Audio

Grüße
Knusperkeks
sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2013, 15:18
aber wohl eher keine kh, die im ansinnen des to sind.
wus
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2013, 01:26

sofastreamer (Beitrag #8) schrieb:
aber wohl eher keine kh, die im ansinnen des to sind.

Das fürchte ich auch, aber ich werd trotzdem mal bei den Läden vorbeischauen.
wus
Stammgast
#10 erstellt: 21. Apr 2013, 11:16
Gestern war ich in der Innenstadt und hab dann mal beim Lindberg vorbeigeschaut. Der einzige KH der mir dort getaugt hätte war der Beyerdynamic DT 860. Er ist laut genug, klingt gut, sitzt bequem und die Muscheln lassen sich einklappen so dass er für den Transport ein kompaktes Maß hat. Erstaunt war ich als ich las dass es ein offener Hörer ist, vom Eindruck her hätte ich mehr auf ein geschlossenes System getippt. Vom ersten Höreindruck her hätte mich das jedenfalls nicht gestört, wobei ich ihn jetzt natürlich noch nicht in lauter Umgebung gehört habe. Leider ist mir das erst aufgefallen als ich mir zu Hause die Herstellerseite zu dem Produkt angeschaut habe. Sonst hätte ich mal ausprobieren können ob er - als offener KH - zu sehr nach außen abstrahlt.

Weiß das zufällig jemand hier? Muss man das bei offenen Hörern befürchten?

Letztlich ist es aber egal denn der Hörer kostet 189 € (beim Lindberg) oder im inet ab 169, das ist mir viel zu teuer.

Dann bin ich noch nebenan zum Saturn gegangen, dort gefiel mir als einziger der AKG K 540 für (dort) 99 €. Aber wie ich schon früher feststellte kann man dort nicht mit dem eigenen Handy probieren, und daher weiß ich jetzt nicht ob der laut genug ist. Laut Website müsste er 2 dB leiser sein als der DT 860 was nicht viel weniger wäre. Die Frage ist halt ob man der Herstellerangabe glauben kann.

Ich muss wohl doch mal in die Einsteinstraße fahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fachhandel in München
alpha-trans am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  3 Beiträge
suche Laden um KH probe zuhören in Berlin
Weazl am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  14 Beiträge
Suche KH für max. 200?
Sir_Aldo am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  46 Beiträge
Suche KH
von0auf100 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  11 Beiträge
Suche KH
terrorbait am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  2 Beiträge
Suche In-Ear KH!
FlyingChair am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  12 Beiträge
Suche KH
harry_a am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
Suche In-Ear KH mit gutem Bass
bl00dr4k am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  16 Beiträge
Suche Gaming KH Kombo Soundkarte / Mikro / KH
RockstaR´ am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Suche neutralen KH
Firschi am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen