Suche hochwertiges in-ear Headset mit austauschbarem Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Humpton
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2013, 13:35
Hallo lieber HIHI-Freunde,

ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Headset für meine Belange und hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen.

Einsatzzweck für das Headset wären die folgenden Situation:
* Einsatz als Headset am Mobiltelefon (noch iPhone 4, bald HTC One) - separate Lautstärkesteuerung nicht nötig, ich brauche vom Prinzip her nur Kopfhörer + Mikrofon, die ich relativ schnell aufsetzen kann, wenn ein Anruf kommt
* Filme schauen am Flughafen bzw. im Flugzeug - gute Geräuschdämmung und unauffälliges Aussehen wichtig
* Musik hören und Filme schauen beim Sport - Spritzwasserschutz (wegen Schweiß) und auswechselbares Kabel gewünscht
* Gaming am PC (Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi HD; Games: Battlefield 1942, BF Bad Company 2, BF 3)

Aufgrund des unauffälligen Designs und der guten Geräuschisolierung würde ich aus den oben genannten Anforderungen den Einsatz von in-ears ableiten; falls jemand andere Idee hat, bitte, nur zu.

Ich habe an hochwertigen in-ears bisher nur die Shure 315, 425, 535 getestet. Von der Akkustik her, war die klare Präferenz 535, 315, 425. Leider verursachten alle diese drei in-ears starke Ohrenschmerzen nach ca. 30 Minuten, da sie irgendwie unpassend für meine Ohrmuscheln waren.

Da ich bisher noch nicht fündig geworden bin, nutze ich noch das iPhone Standardheadset und ein Paar wasserdichte in-ears für den Sport. Um mich klanglich zu steigern, bitte ich Euch freundlichst um Eure Mithilfe. Ein wirkliches Budget gibt es nicht. Falls es Ohrhörer gibt, die alle Anforderungen erfüllen und mehrere Hundert Euro kosten, dann ist das halt so, das wäre es mir wert.

Ich habe schon überlegt, ob ich mir customized in-ears anfertigen lasse (bspw. Stage 3), bin aber nicht fündig geworden, ob man diese mit einem anderen Kabel auch als Headset verwenden kann.

Zusammenfassung:
Präferenzen: Headset, guter Klang, hochwertige Verarbeitung, austauschbares Kabel, gute Passform

Vielen Dank für Ihre Unterstützung vorab und noch einen schönen Feiertag.

Sir Humpton
Marcel1995
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2013, 17:14
Vielleicht ein Westone UM2 RC oder UM3X RC, die haben zwar so kein Kabel mit FB und Mic, aber es gibt wohl passende zu kaufen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-12389.html
Mit Customs sollte das auch gehen, dass diese dann FB und Mic haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertiges In-Ear Headset gesucht
thekryz am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörer / In-Ear mit austauschbarem Kabel 250?
Di3mex am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer mit austauschbarem Kabel
tmn am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer mit austauschbarem Kabel
Batista123 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
IE mit austauschbarem Kabel
Rickedode am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  10 Beiträge
Qualitativ Hochwertiges Headset
BamiGorengo am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  8 Beiträge
stabile Kopfhörer mit austauschbarem Kabel gesucht
dheed am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  7 Beiträge
In Ears mit robustem oder austauschbarem Kabel
m0_1988 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  3 Beiträge
In-Ear Headset gesucht
Meragrizzle am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer mit Headset
bela2009 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520