In Ear bis ca. 400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
sennaj91
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2013, 21:40
Dein maximales Budget
Ungefähr 400 Euro

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Ziemlich viel Gemischt.... Kommt fast alles drin vor, aber ich höre mehr so Phasenweise eine Richtung mehr als die andere. Und dann mal wieder die andere mehr.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Am meisten gehört von den 3 Kopfhörern habe ich mit den Denon. Diese erscheinen mir aber mittlerweile ziemlich "unscharf" und die Mitten könnten gerne mehr da sein, bzw schöner Klingen. Gegen einen angehoben Höhenbereich hab ich nichts, stört mich nicht im geringsten. An die Sennheiser kann ich mich nicht mehr 100% erinnern, was mir gefiel war der Bass aber auch da kann ich kompromisse eingehen. Mir ist schon klar das die Sennheiser einen starken Bass haben. Die TDK IE800 gefielen mir ziemlich, die Mitten waren schön und die höhen waren nicht komplett weg, auch wenn nicht so klar raushörbar wie mit dem Denon. Der Bassbereich allerdings hätte ein bischen mehr haben können...

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Denon AHC 751, Sennheiser IE80 und TDK IE800

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Benutze 95% der Zeit keinen.

Die Kopfhörer werden an einem IPhone 4s oder Sansa Fuze angeschlossen.

Zum Musikgeschmack noch, ich hab CD´s aus allen möglichen Bereichen. Ausserdem guck ich immer nach neuer Musik, das Genre ist mir da relativ egal solange es sich für mich gut anhört. Deswegen wär ein Allrounder wohl nicht schlecht.

Hab mich ein bischen durch Head-Fi gelesen, welche IEM´s mich vielleicht interessieren könnten wären der Westone 4 und der Logitech UE900. Den Westone kriegt man aktuell für 419~ Euro und den UE normal für 400. Allerdings hab ich da noch 2 Angebote gefunden für 355 und 370. Allerdings werden die wohl auch schnell weg sein. Vom Westone 4 hab ich auch gelesen das er wohl ein Allrounder sein soll, allerdings etwas langweilig klingeln soll? Wie ist das mitn UE900? Und gibs sonst noch gute Alternativen in dem Preisbereich, und bitte keine Exoten die ich mir extra aus den USA oder so bestellen müsste.
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2013, 21:58
Die beiden werden dir wohl auch eher zu wenig Bass haben.Wieso nicht noch mal den IE80?

Als Alternative würde mir sonst in dem Preisbereich eigentlich nur der FA3 XB einfallen. Im Vergleich zum IE80 ist der FA3 XB aber nicht im ganzen Bassbereich betont, sondern hauptsächlich im Tiefbass.
f308910
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2013, 08:46
Wuerde dir empfehlen die Audeo PFE 232 naeher anzugucken.
Grob gesagt haben die PFE 232 angehobene Hoehen und Tiefen. Die Mitten koennten schon etwas zurueckgezogen sein, aber da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht erweckt dies nur den Eindruck, weil Hoehen und Tiefen angehoben sind.
Weil der InEar nicht so "relaxter" Natur ist, koennte er auch nach ner gewissen Zeit nerven. Aber haettes ja noch andere Kopfhoerer zum abwechseln ^^.

In dem UE900 Thread wurde der Pfe 232 auch mit dem UE900 verglichen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-13701-4.html


[Beitrag von f308910 am 14. Mai 2013, 08:49 bearbeitet]
sennaj91
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2013, 21:11
ich könnte auf bass aufjedenfall verzichten, wenn der mitten bereich dafür stimmt und die stimmen schön klingen. weniger als der tdk sollte er aber nicht haben. wie kann ich mir die mitten der ue denn z.B vorstellen? vom "wirkungsgrad" so wie bei den denons? die sollten ja auch zurückgesetzte haben...

@tob8i

man will ja auch auch mal was anderes probieren, ausserdem hatte ich mit der verarbeitungsqualität der sennheiser nicht so tolle erfahrungen.


[Beitrag von sennaj91 am 16. Mai 2013, 21:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear bis ca.400?
Venom48 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  2 Beiträge
In-Ear bis 400?
mutterafro am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  15 Beiträge
Neutral spielender In-Ear, bis ca. 400 Euro
spawnsen am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  16 Beiträge
Neue In-Ears bis ca 400 Euro
loephi am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  11 Beiträge
Over Ear bis 400?
proxfu am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  11 Beiträge
Over-Ear bis 400,- Euro für unterwegs
Thjan am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  5 Beiträge
Over ear bis 400 euro ! Hilfe
Tairies_ am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  9 Beiträge
Over ear KH bis 400 euro
Bassdusche am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  188 Beiträge
Over-Ear ca. 400?
EggersMcBraiden am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  15 Beiträge
Neutraler In-Ear bis 400?
MichaelShort am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen