Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der "Herzlich Willkommen UE900"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 25. Okt 2012, 10:33

sofastreamer schrieb:
und welchen findest du technisch besser?

Ein Pardoxon. "Technisch besser" ist (üblicherweise) technisch meßbar, und frei von emotionalen Komponenten. "Finden" ist eine emotionale Empfindung (-> "Geschmackssache"). Das wäre wie "ich finde, dieses Auto fährt schneller als das andere", und den Eindruck hätte sich nur dadurch gefestigt, dass man während der Fahrt seitlich aus dem Fenster schaut und meint, die Bäume huschen bei dem einem Auto schneller vorbei. Welches Auto tatsächlich schneller ist, "findet" man nicht, sondern das verrät einem der Blick auf einen geeichten Tacho.

Anyway, you get my point. Um zum Hair 4 zurückzukommen: ich hab' noch gar nicht 'reingehört. Sobald ich dazu gekommen bin, werde ich an geeigneter Stelle etwas dazu schreiben.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Okt 2012, 10:38 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#152 erstellt: 25. Okt 2012, 10:37

Bad_Robot schrieb:

Ein Paradoxon. "Technisch besser" ist (üblicherweise) technisch meßbar, und frei von emotionalen Komponenten. "Finden" ist eine emotionale Empfindung (-> "Geschmackssache").

...eine vollendete Argumentation!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 25. Okt 2012, 10:38
Ich fand' einfach sofastreamers Formulierung so klasse, zum Schmunzeln.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#154 erstellt: 25. Okt 2012, 16:04
irgendwas hat sich im letzten jahr geändert
mazeh
Inventar
#155 erstellt: 25. Okt 2012, 18:01

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

mazeh schrieb:
@Markus: wenn du Bock hast, dann würde ich demnächst sehr gerne mal den Heir 4 gegen den UE900 zum lauschen mit dir tauschen .

danke für das Angebot, aber den Heir 4 hab' ich mir längst schon selbst gekauft.

Viele Grüße,
Markus



Oki ! Die Frage war auch schon nen bissel älter , der ue900 müsste in den nächsten Tagen hier auch eintreffen , habe ihn nun auch bestellt.
Bin ich gespannt was du zum Heir sagen wirst.


[Beitrag von mazeh am 25. Okt 2012, 18:02 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 25. Okt 2012, 18:03

sofastreamer schrieb:
irgendwas hat sich im letzten jahr geändert :?

Was meinst du?

mazeh schrieb:
Oki ! Die Frage war auch schon nen bissel älter , der ue900 müsste in den nächsten Tagen hier auch eintreffen , habe ihn nun auch bestellt.

Hehee, da bin ich ja mal gespannt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Okt 2012, 18:03 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#157 erstellt: 25. Okt 2012, 18:07
ich auch .. los pack den heir aus !
mrt1N
Inventar
#158 erstellt: 26. Okt 2012, 14:28
Dann muss ich ja doch noch warten mit meiner Entscheidung. Jetzt sinds halt schon Fischer FA3E, Logitech UE900 und Heir 4, die mich brennend interessieren.
ruedigger
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 26. Okt 2012, 14:40
@mrt1N

Willkommen im Club, bei mir sind auch die selben in der näheren Auswahl, ich warte gern mit
mazeh
Inventar
#160 erstellt: 26. Okt 2012, 19:09
Es klappt bei mir wohl doch nicht mit dem ue900 !
Ich hab ebend gerade eine komplett unkommentierte Mail von Logitech bekommen.

"Wir bedanken uns für Ihren Einkauf. Leider wurde Ihre Bestellung abgelehnt."


Das Geld haben sie ebenfalls im selben Moment über PayPal zurückgezahlt.

Komisch , naja nochmal probiere ichs wohl nicht und warte bis man den ue900 im Geschäft mal irgendwo hören kann.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 26. Okt 2012, 19:18
Habe es überwiesen statt PayPal zu benutzen. Sie müssten das Geld eigentlich schon längst haben, habe aber bisher noch keine Antwort bekommen. Hätte sie gerne vor dem langen Wochenende gehabt...
KoRnasteniker
Inventar
#162 erstellt: 26. Okt 2012, 19:24
Und wieso lehnt Logitech den Kauf ab?? Das habe ich auch noch nie gehørt...
Werde vielleicht, wenn ich aus Norwegen zurück bin, auch mal reinhören müssen. Weiss jemand, wie das dort mit der Reklamation funktioniert? Also ob man die bei Nichtgefallen zurückgeben kann? Sprich ob man das ganze Geld zurückbekommt?

Gruss, Thomas
mazeh
Inventar
#163 erstellt: 26. Okt 2012, 20:13
hmm , wenn ich den Online Support nutzen will, dann wird auch die Bestellnummer abgeleht, weil sie nicht existiert, werde Morgen mal anrufen, ist ja wirklich seltsam jetzt.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 28. Okt 2012, 21:43
Joker hat auf Head-Fi den UE900 getestet. Das Fazit ist gut, aber er hat doch ein paar Punkte zu bemängeln. Zum einen findet er einen Schleier bei Frauenstimmen und der Raumklang hat anscheinend nicht genug Tiefe in der Preisklasse.

So landet er zwar vor dem Sony XBA-4, aber hinter W4, PFE232 und... FX700.
Randnotiz: Jokers Reviews spiegeln übrigens immer die Meinung der Masse auf Head-Fi wider. Ich setze 50 €, dass der Heir 4Ai eine 9.5 bekommt.

Ich werde mir wohl selber ein Bild machen müssen.
ruedigger
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 28. Okt 2012, 21:54
psssst Huo erwähn den FX nich so oft, das soll doch unser Geheimnis bleiben sonst hat den plötzlich jeder

bei mir wirds am Ende wohl auf den 4.Ai oder den FA-3E hinauslaufen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 31. Okt 2012, 02:53
Morgen kommt mein UE 900, aber wegen Erkältung werde ich keine Ersteindrücke posten. Stattdessen verlinke ich ein sehr schönes Review von Headfonia:
Thoughts on the Ultimate Ears UE900

Der Bass soll sehr beeindrucken, aber bei manchen Vergleichen langsamer als der TF10 spielen. Ansonsten ist die Abstimmung wesentlich erwachsener, ist jedoch aber auch gefällig und nie nervig und distanziert sich somit von einer analytischen Präsentation. Es wird das Know-How von Logitech/UE(?) gelobt und wie gut die verschiedenen Treiber auf einander abgestimmt seien.
Kurz, das Review deckt sich mit allem das Markus schon schrieb.

Hier ein paar Zitate:
- I am a huge fan of single driver dynamic IEMs, and I’d still take the big driver on the Aurisonics ASG-1 or the Sony EX1000 based on qualities like timbre, sound stage, coherence, and pure effortless detail retrieval. Still, the two dynamics can’t compare to the frequency tuning of the UE900 which currently may be the best tuning for mainstream music in the market.
- Compared to the Westone 4, I think the biggest difference is while the W4 is smoother and more refined, it doesn’t have the bass and PRaT of the UE900.
- The only other IEM that I can’t compare to at the moment is Heir Audio’s quad driver 4.Ai


Die Reviews von Headfonia decken sich fast immer mit meinen Erfahrungen, also freue ich mich über das Fazit.
Die drei Kritikpunkte - nämlich Timbre, Raumklang und Dynamik - deckt der FX700 ja wunderbar ab.
outstanding-ear
Gesperrt
#167 erstellt: 31. Okt 2012, 13:04
Keine weiteren Eindrücke? Da mir der FA3 sehr gefällt und auch der SE535 in guter Erinnerung ist, wäre ein Direktvergleich mal interessant.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 31. Okt 2012, 13:10
Mit dem FA3 habe ich ihn, glaube ich, im FA3E-Thread schon verglichen.

Viele Grüße,
Markus
outstanding-ear
Gesperrt
#169 erstellt: 31. Okt 2012, 13:43
Stimmt! Ich bin im Moment wohl ein wenig durcheinander. So viele neue Eindrücke und die aus aus der Vergangenheit mit einfließen zu lassen, das macht echt konfus. Seit ich diesen "doofen" FA höre und komischerweise erst jetzt begriffen habe, was beim TF10 Flipsidemodus bedeutet, habe ich wieder Blut geleckt. Ich habe den SE535 recht "knackig" in Erinnerung, als hätte der ein herausragendes Impulsverhalten im Bass. Ausserdem waren bei dem die Mitten für mich echt super gelungen. Da ich aber anscheinend im Laufe der Zeit leicht andere Vorlieben entwickelt habe, eher weg vom Analytischen und hin zum Entspannten, weiß ich nicht, ob ich mit dem nochmal glücklich werden würde. Daher juckt mir der UE900 derart in den Fingern, dass ich mir unbedingt zu Weihnachten was schenken will.


[Beitrag von outstanding-ear am 31. Okt 2012, 13:44 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#170 erstellt: 01. Nov 2012, 00:16
wenn du was entspanntest suchst: w4 oder nicht ganz so entspannt, aber irgendwie echter: heir 4ai
outstanding-ear
Gesperrt
#171 erstellt: 01. Nov 2012, 01:50
Ja, den 4ai hatte ich mir auch angelesen. Aber noch zu wenig Infos. Markus wollte ja mal einen Vergleich ziehen. Das würde ich erst einmal abwarten. Vom Graphen her ist der UE900 schon eine Marke. Was mich ein wenig stört, ist das schlechtere Impulsverhalten und höhere Verzerrungsniveau, z.B. im Vergleich zum SE535. Messungen zum Heir habe ich noch nicht gefunden. Der W4 hätte mir (wahrscheinlich) zuviel Midbass. Ich mag es eher tiefbassig und am besten auch noch drahtig und zackig. Der UE700 ist mir manchmal zu schlank im Bass. Der PS200 hat zwar etwas mehr Bass und den besseren Superhochton als der UE700, aber an den FA3 kommt auch er nicht heran. Perfekt wäre ein FA3 Bass mit SE535 Mitten und W4 oder TF10 Höhen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 01. Nov 2012, 02:24
Der Bass vom UE900 ist sehr geil.
outstanding-ear
Gesperrt
#173 erstellt: 01. Nov 2012, 12:53
Hast Du ihn schon da?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 01. Nov 2012, 13:01
IMG_3320 IMG_3321 IMG_3322
KoRnasteniker
Inventar
#175 erstellt: 01. Nov 2012, 15:58
Und, schon am Review schreiben?

Gruss, Thomas
sofastreamer
Inventar
#176 erstellt: 01. Nov 2012, 16:35
Vergleich mit dem heir fänd ich spannender
outstanding-ear
Gesperrt
#177 erstellt: 01. Nov 2012, 17:47

sofastreamer schrieb:
Vergleich mit dem heir fänd ich spannender


Genau! Lahme Gesellschaft hier!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 01. Nov 2012, 17:49
Ich seh' schon, da muss ich wieder heirhalten.
(Zwei Euro in die Kalauerkasse)


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Nov 2012, 17:50 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#179 erstellt: 01. Nov 2012, 18:25
Mich wundert eh, dass du so lang brauchst. Ich sag ja, früher war alles besser
peacounter
Inventar
#180 erstellt: 01. Nov 2012, 18:28
ich nicht, ich bin heute besser

aber der heir interessiert mich natürlich auch und besonders die meinung des heirn roboters
KoRnasteniker
Inventar
#181 erstellt: 01. Nov 2012, 18:43
Jetzt heirt endlich auf zu quatschen und legt Fakten auf den Tisch!
Naja, der war nicht so gut... Irgendwie komisch. Mich læsst Heir Audio irgendwie total kalt. Hat so was von B&W. Sagt mir auf jeden Fall das Bauchgefühl...

Gruss, Thomas
peacounter
Inventar
#182 erstellt: 01. Nov 2012, 18:46
deine tastatur nervt
und skandinavien rockt eh nur im sommer...

willste nich mal wieder ins licht?

mazeh
Inventar
#183 erstellt: 01. Nov 2012, 19:37
hätte ich aktuell nicht schon nen Käufer für den Heir 4 , dann würde ich ihn hier nochmal eine Reihe hier umgehen lassen ! Nee , , ich hätts wirklich gemacht.

Bin dann gespannt auf den ersten direkt Vergleich.
Beim UE900 bin ich jedenfalls vorerst raus , der Geldeinziehende Support ist echt unfähig und wollte mir zum Vorgang nicht weiterhelfen, ausser mit einem Link zur Logitech Hauptseite. Na Danke !
outstanding-ear
Gesperrt
#184 erstellt: 01. Nov 2012, 22:22

Support ist echt unfähig und wollte mir zum Vorgang nicht weiterhelfen


Unerfreulich! Aber so fängt es an, bevor der Insolvenzverwalter die letzten Exemplare einheimst. Noch mal zurück zum Vergleich. Wiad des heirt no' wos?
Remanerius
Inventar
#185 erstellt: 02. Nov 2012, 01:12
Euer Humor ist echt heirlich.
outstanding-ear
Gesperrt
#186 erstellt: 02. Nov 2012, 01:47
Also unser Bad Robot muss eine echte Sexmaschine sein, so lange wie er die Heirpunkte hinauszögern kann. Los, review mir endlich einen!
elektrosteve
Inventar
#187 erstellt: 02. Nov 2012, 02:06
Ich habe heute HuoYuanjia besucht und mir den UE900 angehört. Klingt sehr gut insgesamt, tolle Räumlichkeit, Separation und Auflösung. Bass schön straf und tief. Spielt etwas direkter als der PFE232, dieser hat ca. 4db mehr Bass und Höhen. Technisch ist der UE900 leicht besser aber die Abstimmung finde ich beim PFE232 besser. Außerdem ist der Phonak praktischer in der Handhabung, kleiner, leichter einzusetzten, unauffälliger, bequemer und er fühlt sich wertiger an.

Im Grunde sind die beiden klanglich nicht unähnlich nur hat der PFE232 eine Badewanne.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 02. Nov 2012, 04:23
Der PFE 232 hat mir auf Anhieb gut gefallen. Geiler Bass-Punch, Höhen vorhanden (;)) und gute Räumlichkeit. Dabei sehr bequem.
Ohne Vergleich hätte ich gleich gesagt "so, das ist er". Auf Dauer könnte ich mir allerdings vorstellen, dass er mir zu dünn klingt und dass vielleicht sogar die Badewanne zu anstrengend wird (Schocker!!). Zumindest zwei Elektro-Lieder habe ich erwischt, wo der Hochton unangenehm wurde. Mit FiiO E17 natürlich kein Problem.
Das kann man aber natürlich nicht nach einem Abend so festnageln.

Auch mit dem UE900 bin ich mir noch nicht sicher. Im Vergleich zum PFE erschien mir der UE detaillierter, obwohl der Treble beim Audeo anfangs anderes vermuten lies. Zwischen FX700 und PFE erscheint mir der Logitech dumpf. Die Höhen rollen meiner Meinung nach ab und sorgen für einen leichten Schleier. Aber da muss sich mein Gehör vielleicht erst noch dran gewöhnen, ich bin nunmal betonte Höhen gewohnt.
Auch muss noch der Raumklang auf mich wirken. Im Gegensatz zu elektrosteve empfinde ich ihn nämlich noch als sehr eng und klein.
Bei einem bin ich mir jedoch sicher: Der Bass ist Hammer.8) Voluminös, präzise (vielleicht nicht ganz so wie der W4?) und geiler Punch! Ohne Mid-Bass Hubbel hört sich doch gleich alles besser an.

Aktuelle Stimmung: Blau ist sexy!
KoRnasteniker
Inventar
#189 erstellt: 02. Nov 2012, 04:44
Jetzt mach mich doch nicht gleich so neugierig. Ich muss schließlich noch ein Monat warten, bis ich den UE900 endlich hören kann (sch*** Norwegen!)...

Gruss, Thomas
outstanding-ear
Gesperrt
#190 erstellt: 02. Nov 2012, 13:44

Zwischen FX700 und PFE erscheint mir der Logitech dumpf. Die Höhen rollen meiner Meinung nach ab und sorgen für einen leichten Schleier.


Das kenne ich auch vom TF10, wenn ich zuvor mit dem PS200 gehört habe.

EDIT: Am E17 die Höhen um 6dB anheben und der TF10 zieht gleich. Also Entwarnung.


[Beitrag von outstanding-ear am 02. Nov 2012, 16:11 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 02. Nov 2012, 14:16

Am 25.10. schrieb Bad_Robot schrieb:
Um zum Hair 4 zurückzukommen: ich hab' noch gar nicht 'reingehört. Sobald ich dazu gekommen bin, werde ich an geeigneter Stelle etwas dazu schreiben.

elektrosteve
Inventar
#192 erstellt: 02. Nov 2012, 21:35

Auch muss noch der Raumklang auf mich wirken. Im Gegensatz zu elektrosteve empfinde ich ihn nämlich noch als sehr eng und klein.


Das kommt wahrscheinlich daher, dass er so direkt spielt. Außerdem zieht er die Stereomitte nicht auseinander, er fügt der Räumlichkeit nichts hinzu. Wenn also ein Lied schlecht abgemischt wurde, dann klingt es eben eng. Ist es aber perfekt aufgenommen, dann zeigt der UE900 was er drauf und das ist einiges. Alles ist an seinem Platz und behindert sich nicht gegenseitig. Das fand ich schon klasse. Aber das macht der Phonak ähnlich gut, nur etwas distanzierter.

Noch was zu den Höhen: Der Phonak hat mehr glitzern obenrum. Er ist tendenziell ansteigend in den oberen Höhen und Superhochton. Dadurch klingt er etwas luftiger. Da ist der UE900 konservativer aber dessen Höhen klingen nicht "feiner" als die des Phonak. Das ein "feiner/seidiger" Hochton nicht zwangsläufig was mit der Auflösung zutun haben muss, habe ich bereits mit dem HD800 festgestellt.

Für tiefere Eindrücke müsste ich die beiden intensiver vergleichen. Es sind also nicht meine finalen Aussagen. Außerdem liefen die beiden meistens am E17 und ich habe den EQ benutzt. In erster Linie ging es eben darum herauszufinden ob ich zum UE900 wechsel, es sieht aber nicht danach aus.

Direkt am Iphone angeschlossen klingt der PFE232 schon einbischen anstrengend auf Dauer (macht aber Spaß wenn man in Stimmung ist), im Gegenzug hätte mir der UE900 zu wenig Höhen bzw glitzern und Luftigkeit. Bis jetzt stellt der Phonak für mich den besten Kompromiss dar und mit E17+EQ+PFE232 habe ich sowieso meine Traumkombo gefunden.


[Beitrag von elektrosteve am 02. Nov 2012, 21:46 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 05. Nov 2012, 21:23
Es scheint als wäre der Heir 4.Ai auch nicht ohne Schwächen. Da der 4.Ai wohl ein Importprodukt in Deutschland bleiben wird, denke ich der UE900 wird sich auf lange Sicht gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

Edit: Link vergessen.8)


[Beitrag von HuoYuanjia am 05. Nov 2012, 21:27 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#194 erstellt: 05. Nov 2012, 21:55
davon gehe ich auch aus. dennoch würde mich der vergleich interessieren. ich gehe davon aus, dass beide ein ähnliches niveau haben und der ue900 eher die akg fraktion, der heir eher die sennheiser fraktion anspricht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 09. Nov 2012, 15:45
Über den Heir 4.Ai habe ich mich hier ausgelassen.

Den Link weiter oben von HuoYuanjia mit dem Review habe ich bisher noch nicht gelesen; ich wollte unvoreingenommen an den 4.Ai herangehen. Den Link werde ich mir jetzt mal anschauen...

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Nov 2012, 15:47 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 16. Nov 2012, 13:42
Welche Complys sind das, die in Größe M mitgeliefert werden und einen dicken Bauch haben?
KoRnasteniker
Inventar
#197 erstellt: 16. Nov 2012, 13:51
Das ist die Ts-Serie.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 16. Nov 2012, 14:16
400er oder 500er?
KoRnasteniker
Inventar
#199 erstellt: 16. Nov 2012, 14:20
Zu faul um selbst nachzusehen?

Ts-500

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 16. Nov 2012, 14:21 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 16. Nov 2012, 14:25
Danke dir! Nicht zu faul, aber ich habe nicht gefunden, wo die benötigte Größe für den UE900 steht.
Allgemeiner68er
Inventar
#201 erstellt: 16. Nov 2012, 20:35
TS-200 passt auch. Bei mir waren btw alle drei Größen dabei!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Herzlich Willkommen In Ear StageDiver 3"-Thread
Bad_Robot am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  1369 Beiträge
UE900 Verzerren bzw. Übersteuern bei höherer Lautstärke?
Tritake am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  8 Beiträge
Willkommen in der Runde der Kopfhörer-Verrückten.
Alter.Zocker am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  12 Beiträge
Grado Thread ?
Jason_King am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  7 Beiträge
IFA-Thread?
MTL-CH am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
Der AKG K1000 Thread
manfred_kraft am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  8 Beiträge
Der C Moy-Thread
Vul_Kuolun am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  26 Beiträge
Der allgemeine Sennie Thread.
lotharpe am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  42 Beiträge
Der FAQ Thread
Peer am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  90 Beiträge
Der Allgemeine STAX Thread
klangoholic am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511