Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Der "Herzlich Willkommen UE900"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Duff-Man1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 01. Okt 2013, 19:21

Duff-Man1991 (Beitrag #402) schrieb:
Habe gerade eben nach einem dritten Exemplar der ue 900 gefragt. Bei den Austauschohörern habe ich schon nach viermaligem tragen wieder dieses knacken im Ohr. Derselbe Wackelkontakt. Wie können Ohrhörer für 400Eur qualitativ so minderwertig sein?! Absolut enttäuschend. Wenn auch das insgesamt dritte Exemplar nichts taugt, verlange ich mein geld zurück. Könnt ihr öhrhörer dieser Preisklasse und dieses exzellenten Klanges empfehlen, die etwas besser verarbeitet sind?


Da bin ich wieder. Logitech wollte keinen zweiten Umtausch machen. Die Ohrhörer werden abgeholt und das Geld zurückerstattet. In der Mail vom Support wurde mir mitgeteilt, man wisse von dem Problem. Insgesamt schade, das ich vom Klang der Teile wirklich zufrieden war. Ich will mich aber bei dem Preis nicht auf mögliches Knistern, sondern auf meine Musik konzentrieren. Wenigstens ist der Support immer sehr freundlich und zuvorkommend.
mrt1N
Inventar
#412 erstellt: 02. Okt 2013, 13:21
War dieses Knistern eigentlich von eher dezenter/unauffälliger Natur oder deutlich zu hören? Ich kann bei meinen ab und an ein sehr leises Knistern hören, bilde mir aber eher ein, dass das vom Player (Sandisk Sansa Fuze V1) bzw. dessen lädiertem Kopfhörerausgang kommt.


[Beitrag von mrt1N am 02. Okt 2013, 13:28 bearbeitet]
W4Ruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 02. Okt 2013, 15:13
Das Knistern sind mehr kurzzeitige Tonaussetzer.
hanesbeef
Stammgast
#414 erstellt: 02. Okt 2013, 21:15

Duff-Man1991 (Beitrag #411) schrieb:

Duff-Man1991 (Beitrag #402) schrieb:
Habe gerade eben nach einem dritten Exemplar der ue 900 gefragt. Bei den Austauschohörern habe ich schon nach viermaligem tragen wieder dieses knacken im Ohr. Derselbe Wackelkontakt. Wie können Ohrhörer für 400Eur qualitativ so minderwertig sein?! Absolut enttäuschend. Wenn auch das insgesamt dritte Exemplar nichts taugt, verlange ich mein geld zurück. Könnt ihr öhrhörer dieser Preisklasse und dieses exzellenten Klanges empfehlen, die etwas besser verarbeitet sind?


Da bin ich wieder. Logitech wollte keinen zweiten Umtausch machen. Die Ohrhörer werden abgeholt und das Geld zurückerstattet. In der Mail vom Support wurde mir mitgeteilt, man wisse von dem Problem. Insgesamt schade, das ich vom Klang der Teile wirklich zufrieden war. Ich will mich aber bei dem Preis nicht auf mögliches Knistern, sondern auf meine Musik konzentrieren. Wenigstens ist der Support immer sehr freundlich und zuvorkommend.


Interessant... mein zweiter Hörer wurde für einen erneuten Tausch "angenommen". Was den Support anbelangt, stimme ich Dir zu!


[Beitrag von hanesbeef am 02. Okt 2013, 21:31 bearbeitet]
hanesbeef
Stammgast
#415 erstellt: 02. Okt 2013, 21:27

W4Ruser (Beitrag #413) schrieb:
Das Knistern sind mehr kurzzeitige Tonaussetzer.


Dito!


mrt1N (Beitrag #412) schrieb:
War dieses Knistern eigentlich von eher dezenter/unauffälliger Natur oder deutlich zu hören? Ich kann bei meinen ab und an ein sehr leises Knistern hören, bilde mir aber eher ein, dass das vom Player (Sandisk Sansa Fuze V1) bzw. dessen lädiertem Kopfhörerausgang kommt.


Bei mir fing es in beiden Fällen mit dem deutlichen Knistern an und mündete in Tonaussetzern - vor allem, wenn man den Hörer auf Höhe der Steckerverbindungen angefasst oder seinen Kopf in die "falsche" Richtung bewegt hat. Ist ein klassischer Wackelkontakt und ich kann mir gut vorstellen, dass man ihm - wie hier bereits vorgeschlagen wurde - über ein Biegen des Steckers entgegenwirken kann....Nur finde ich das bei einem 400 Euro - Ohrstöpsel einfach ziemlich inakzeptabel.


[Beitrag von hanesbeef am 02. Okt 2013, 21:28 bearbeitet]
W4Ruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#416 erstellt: 03. Okt 2013, 08:24
Westone setzt bei der neuen W-Serie und den UM Pro leider auf einen sehr ähnlichen Stecker. Machen die alle keine Tests mit Prototypen?
Tausendsascha
Stammgast
#417 erstellt: 04. Okt 2013, 19:43
Da ich kein Kaufberatungsthread aufmachen möchte, sondern mich nur noch mal vergewissern möchte, ob ich richtig liege, stelle ich hier mal meine Fragen. Ich bitte das zu entschuldigen.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen IE80 nur besser (möchte Geld ausgeben ).
Nach dem ich mir aber ein paar Gedanken gemacht habe und dabei festgestellt habe, dass es keine eierlegende Vollmilchsau gibt, muss ich wohl den Weg gehen, den viele schon gegangen sind. Den Besitz mehrere Kopfhörer. Kurz der IE80 bleibt vorerst (wird irgendwann durch ein neuen UM2 oder alternative ersetzt) und wird eingesetzt, wenn es krachen soll oder wenn ich Filme schaue.

Ich denke mal es wird Zeit, um mal was in "echtem" HiFi auszuprobieren. Also, was für Bedingungen muss der neue IE für mich haben?

1. Neutral aber nicht ganz ohne Bass. Wenn Bass gefordert wird, soll er es auch können. UE900 --> Passt!
2. Frauenstimmen mag ich sehr! Da soll der UE900 nen Problem haben --> Passt nicht ganz!
3. Bühne. Reicht wenn es ein gemütliches Lokal widerspiegelt, in der eine kleine Jazzband platz hat. UE900 --> Passt!
4. Höhere Details und Auflösung als UM2 und IE80. UE900 --> Passt!
5. Relexte Spielweise (wie der IE80 mit +4 Treble und -10 Bass am Fiio E17 und Bassschraube auf Minimum -so höre ich abends Musik zur Zeit-)

Zum Einsatz kommen sie meistens zum Casual Listening. Vor allem Abends beim Lesen auf dem Sofa oder im Bett. Aber auch auf der Arbeit oder unterwegs.

Gehört wird mit ihnen Jazz (vor allem Female Vocal), Lounge, Elektro-Chill, aber auch Elektro-Pop, Pop, R&B, Soul. Weniger Rock, Disco, Elektro, Rap. Dafür würde ich den IE80 nehmen. Klassik wird weniger gehört. Allerdings höre ich gerne Filmmusik. Ob ich sie mit dem UE900 hören würde, weiß ich noch nicht. Der UE900 sollte allerdings meine Lieblingsinstrumente sauber wieder geben können. Das wären Schlagzeug, Akustikgitarre, Saxophon und Piano. Abends mag ich auch sehr gerne ruhige Piano-Stücke hören.

Abspielquellen siehe Signatur!

Alternative Hörer wären bis 500€ nur W4(r), FA-3E, Shure 535, eventuell SD2. Habe ich eine Alternative vergessen?

Also, was meint ihr. Passt der UE900 zu meinen Anforderungen und ist es der Einstig in die HiFi (MidFi)-Klasse bis 500€ für mich?

Danke im Voraus

Viele Grüße,
Sascha


[Beitrag von Tausendsascha am 04. Okt 2013, 19:49 bearbeitet]
W4Ruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#418 erstellt: 04. Okt 2013, 20:02
@Sascha: Lies am besten die letzten Postings, dann erübrigt sich Deine Frage.
Tob8i
Inventar
#419 erstellt: 05. Okt 2013, 07:06
Würde ich nicht sagen. Ihr seid genau zwei Nutzer, die sich hier so über Probleme beschweren. Beim t.f 10 gab es damals deutlich mehr Berichte und trotzdem auch genügend zufriedene Nutzer.

Mir gefällt der UE 900 immer noch sehr gut und ich hatte noch keine Probleme. Beim t.f 10 dagegen hatte ich Probleme mit der Verarbeitung und musste zwei einschicken.

Von der Abstimmung könnte er zu den Anforderungen passen. Ich würde ihn als Mischung aus W4r und SD 2 mit kühlerer Abstimmung beschreiben. Der W4r hat auch zurückgesetzte Mitten, aber deutlich mehr Bass, weshalb er wärmer klingt. Dazu ist er einfach nicht ganz so präzise, so dass der Klang leicht matschig ist. Da man den W4r momentan für unter 300 Euro importieren kann, geht der Preis in Ordnung, aber mehr würde ich dafür nicht zahlen. Der SD 2 dagegen ist relativ neutral mit mehr Präzision und realistischerer Räumlichkeit. Auch leicht warm, aber man merkt es nicht so stark. Und der UE 900 ist da irgendwo in der Mitte. Bei der Abstimmung ist er auch relativ neutral, bis auf die zurückgesetzten Mitten. Weil nicht noch der Bass und die unteren Mitten betont sind, klingt er aber kühler. Bei der Präzision ist er in etwa so gut wie der SD 2 und auch auch die Räumlichkeit empfinde ich als realistischer als beim W4r.
W4Ruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 05. Okt 2013, 07:17
@Tob8i: Mich eingeschlossen sind es in diesem Thread allein 6 Betroffene, die über einen Wackelkontakt am UE900 berichten. Davon sind auch einige dabei die das Problem auch bei Austauschgeräten haben. Ich weiß nicht wie Du auf 2 kommst.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 05. Okt 2013, 07:45
Mir fallen da ein:

1. Neutral aber nicht ganz ohne Bass
Da passt so einiges. Spontan fallen mir ein: 4.Ai, FA3, SD2, W4, UE900

2. Frauenstimmen
Ich wiederhole mich, aber ich finde die Mitten vom SD2 bisher am angenehmsten und realistischsten das ich kenne. Auch gut würden FA3 und SE535 passen, aber die können auf Dauer einen Tick zu aggressiv werden.

3. Bühne
Wenn man Punkt 1 außer Acht lassen würde, fiele mir viel anderes ein. Aber in der beschränkten Auswahl kannst du zwischen W4 und 4.Ai mit breiter Bühne oder UE900 und FA3 mit sehr kleiner Bühne wählen. Letzterer spielt mir ein bisschen zu sehr im Kopf. Der SD2 liegt dazwischen, nicht überaus groß, aber doch plastisch und unaufdringlich.

4. Höhere Details und Auflösung als UM2 und IE80
Wenn hier keiner etwas anderes behauptet, würde ich sagen das erfüllen sie alle. (Habe UM2 noch nie gehört und IE8 nicht mehr im Gedächtnis.)

5. Relaxte Spielweise
Mit dem UE900 konnte ich Stunden über Stunden ohne Probleme hören. Zwar intim, aber unaufdringlich.
Auch der 4.Ai hat keine Anzeichen gegeben, dass er früher oder später nerven würde.
W4 ist praktisch *der relaxte Hörer*, aber das ist vielen schon too much und kommt mit dem Preis einer verhangenen Präsentation.
Auch der SD2 spielt hier gut mit. Da sind keine nervigen Peaks in den Mitten oder Hochton und kein Instrument spielt in-your-face.
Der FA3 fällt hier etwas aus der Reihe. Er bringt ein Quäntchen mehr Energie mit.

Am UE900 hat mir besonders der unbetonte, trockene, schnelle und tiefe Bass gefallen. Aber irgendwie ist er doch Kategorie "speziell".
Deinen Ansprüchen nach würde ich evtl. dem Heir 4.Ai eine Chance geben. Da es sehr still um ihn herum geworden ist, denke ich, dass man aus zweiter Hand sehr günstig drankommt.
Ansonsten bleibt bei mir der SD2 die Standard-Empfehlung (und der IEM den ich am meisten benutze). Der gefällt mir wirklich außerordentlich gut - ein sehr rundes Komplettpaket. Die Demos sind ja leicht zu bekommen - um ein Probehören von so vielen In-Ears wie möglich solltest du dich sowieso nicht drücken.
Soundwise
Inventar
#422 erstellt: 05. Okt 2013, 08:15
Und wie schneidet der Fischer Amps F4 E XB hier im vergleich ab ?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 05. Okt 2013, 08:36
Ist mir nach einem Tag noch zu früh zu sagen. Ich finde ihn bis jetzt eher anstrengend, aber das kann an vielem liegen und nicht nur unbedingt an dem In-Ear. Ich experimentiere später mit verschiedenen Aufsätzen und schaue ob ich das in den Griff bekomme.
Tausendsascha
Stammgast
#424 erstellt: 05. Okt 2013, 09:51
@HuoYuanjia Danke für die ausführliche Hilfe. Zwei fragen habe ich dazu aber noch:

1.
HuoYuanjia (Beitrag #421) schrieb:
3. Bühne
Wenn man Punkt 1 außer Acht lassen würde, fiele mir viel anderes ein....


Was an den Punkt und welche?

2.
HuoYuanjia (Beitrag #421) schrieb:

Am UE900 hat mir besonders der unbetonte, trockene, schnelle und tiefe Bass gefallen. Aber irgendwie ist er doch Kategorie "speziell"..


Wie würdest du den Bass im Verhältnis zum L1 beschreiben? Weniger dürfte klar sein und der Rest?


@Tob8i Danke dir auch.

Tob8i (Beitrag #419) schrieb:
Würde ich nicht sagen. Ihr seid genau zwei Nutzer, die sich hier so über Probleme beschweren. Beim t.f 10 gab es damals deutlich mehr Berichte und trotzdem auch genügend zufriedene Nutzer.


Dazu kein weiterer Kommentar meiner Seits. Aber @W4Ruser trotzdem Danke für den Hinweis.

Also durch HuoYuanjia's und Tob8i's Aussagen, wäre der W4r raus. Würde mir wohl zu warm sein. Muss trotzdem mal probe hören. Der Heir 4.Ai kommt mit rein. Ist aber schwer zu bekommen. Bin son oller Buchtbesteller und den gibt es da nicht.


[Beitrag von Tausendsascha am 05. Okt 2013, 09:54 bearbeitet]
Tausendsascha
Stammgast
#425 erstellt: 06. Okt 2013, 08:57
Bin gerade völlig verwirrt. Hat der UE900 mehr bzw ähnlichen Bass wie der IE80, oder verstehe ich die Erfahrungen von Maximillion in diesem Thread nicht?!?

Ich Zitiere mal (alles im Bezug auf den UE900):

"Bass klar und (für mich) ausreichend; für mich durchaus vergleichbar mit dem IE80, allerdings etwas mehr Druck und klarer"

"In Punkto "Power" einfach der Druckvollste von den 3 Hörern "

"Bass am meisten Power"

"Tiefbass etwas mehr Druck als IE80"


usw.

Kann es sein, das der User kein Seal beim IE80 hatte? Das würde auch folgende Aussage erklären:

"Bass eher zurückhaltend aber genug - definitiv nicht das Bassmonster von dem manchmal geschrieben wird. Ich persönlich fand das der Shure215 und auch die Weestone's die ich gehört habe, deutlich mehr "Bassgewummer" hatten"


Ich finde nämlich, dass er einen übermächtigen Wummerbass hat. Mehr als der UM2. Und der hat schon viel. Um Musik genießen zu können, muss der Bass deutlich reduziert werden (Fiio E17 Bass -8, Trebel +4).

-------

Ich habe gestern nochmal mit meinen UM2 gehört. Die Frauenstimmen gefallen mir ordentlich gut beim UM2. Hatte wieder diese Gänsehaut und Tränen in den Augen. Auch das die Stimmen näher am Kopf waren, gefiel mir besser. Denke, ich könnte auch mit dem UM3x glücklich werden.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 06. Okt 2013, 09:13
Ich denke bei den Zitaten kannst du Bass durch Tiefbass ersetzen.

Trotzdem kommst du früher oder später nicht um persönliche Erfahrungen herum. Wenn du schon soweit bist einzelne Erfahrungen auseinander zu nehmen und auszuquetschen, dann ist die Gefahr ganz groß sich schnell zu verzetteln.
Also tu dir selber den Gefallen und bestell dir ein paar Demo-Hörer!
Tausendsascha
Stammgast
#427 erstellt: 06. Okt 2013, 09:38

HuoYuanjia (Beitrag #426) schrieb:
Also tu dir selber den Gefallen und bestell dir ein paar Demo-Hörer! :prost


Ok und danke
hanesbeef
Stammgast
#428 erstellt: 06. Okt 2013, 15:03

Tausendsascha (Beitrag #417) schrieb:

Ich denke mal es wird Zeit, um mal was in "echtem" HiFi auszuprobieren. Also, was für Bedingungen muss der neue IE für mich haben?


Hmmm....was ist denn eigentlich echtes HiFi? Also ich halte das für ziemlich relativ.....

Es gab Zeiten, da habe ich den IE8 (d.h. fast identisch mit IE80) geliebt und andere, da habe ich ihn irgendwie als "altbacken" und dumpf empfunden und wollte unbedingt etwas Neues.
Nach diversen Erfahrungen mit anderen Hörern (auch dem UE900) habe ich den IE8 neulich seit langer Zeit mal wieder gehört - und da ist mir doch auch wieder bewusst geworden , warum ich ihn lange so sehr gemocht habe bzw. immernoch mag.
Er mag zwar etwas unpräziser und basslastiger als einige andere aktuelle Hörer in seiner Preisklasse klingen, aber der IE8 (IE80) hat durchaus nach wie vor auch Qualitäten, die diese wiederum nicht haben - vor allem was die Räumlichkeit anbelangt. Das ist doch auch "Hifi" und meines Erachtens immer eine Frage der Präferenzen, die man gerade hat.


Tausendsascha (Beitrag #417) schrieb:

1. Neutral aber nicht ganz ohne Bass. Wenn Bass gefordert wird, soll er es auch können. UE900 --> Passt!


Der Bass ist beim UE900 von der Menge her weit entfernt vom IE80 - wobei ich ihn aber auch nicht bassarm bezeichnen würde. Dadurch, dass die Mitten relativ präsent sind, sticht der Bass halt einfach nur nicht so stark hervor (also weniger ein "Subwoofer-Effekt" wie z.B. beim Vorgänger Triple Fi). Der Bass des UE900 ist auf jeden Fall sehr präzise, gut ausbalanciert, schnell und er beherrscht alle Facetten von Oberbass bis ganz tief. Also vielleicht tatsächlich genau das, was Du suchst.


Tausendsascha (Beitrag #417) schrieb:

2. Frauenstimmen mag ich sehr! Da soll der UE900 nen Problem haben --> Passt nicht ganz!


Was ich bestätigen kann. Ich liebe ebenfalls Frauenstimmen und meiner Meinung nach klingen sie ohne EQ beim UE900 etwas "bedeckt". Wie, als ob da jemand ein dünnes Tuch vor das Mikrofon hält. Außerdem empfinde ich Stimmen beim UE900 als zu laut bzw. zu sehr im Vordergrund, aber ich denke, das ist auch Geschmacksfrage. Ich habe ihn in dieser Hinsicht tatsächlich nicht wirklich als (die ebenfalls erhoffte) große Steigerung zum IE8 empfunden und bei beiden ein paar Frequenzbereiche per EQ beeinflusst. Dann konnte ich damit leben.....


Tausendsascha (Beitrag #417) schrieb:

3. Bühne. Reicht wenn es ein gemütliches Lokal widerspiegelt, in der eine kleine Jazzband platz hat. UE900 --> Passt!


Wenn Du den IE80 gewohnt bist, wirst Du überrascht sein, um wieviel weniger räumlich der UE900 klingt. Ich denke, beim IE80 entsteht diese für einen In Ear verblüffende Raumwirkung aber auch über den sehr starken Bass, der im wahrsten Sinne des Wortes "Tiefe" erzeugt. Hier ist es wohl ebenfalls Geschmacksfrage, ob man das als als mehr oder weniger realistisch empfindet. Bzw. auch hier die Frage: Was ist denn eigentlich "realistisch" und muss es unbedingt "realistisch" sein? Ein - und derselbe Sänger kann in zwei verschiedenen Räumen und je nach Zuhörerposition völlig unterschiedliche klingen und wer was wie mehr mag ist sehr geschmacksabhängig. Für meinen Geschmack hatte der UE900 deutlich zu wenig Bühne und ich habe gemerkt, dass ich den vielleicht zu starken Bass des IE8 für die Räumlichkeit durchaus in Kauf nehmen kann....


Tausendsascha (Beitrag #417) schrieb:

4. Höhere Details und Auflösung als UM2 und IE80. UE900 --> Passt!


Es stimmt, das der UE900 mehr Details hat, aber sie stechen - wie auch der Bass - nicht so stark hervor wie bei anderen Hörern, da es wenig Peaks gibt. Viele scheinen aber ja genau dies auch zu mögen.

Ich könnte Dir noch den Sony mdr7550 ans Herz legen. Dem sagt man auch "Neutralität" nach, er klingt deutlich klarer als der UE900 bei vergleichbarem Bass (Frauenstimmen sind phantastisch!), kostet nur 149 Euro, ist klasse verarbeitet und hat somit - meines Erachtens nach - ein super Preis - Leistungsverhältnis.

Wenn Du trotzdem noch mit dem UE900 liebäugelst (er ist ja schon ein technisch toller Hörer) kannst Du mir mal ne PN schicken, ich hab da ein nagelneues Austauschgerät abzugeben

Viele Grüße!

hanes


[Beitrag von hanesbeef am 06. Okt 2013, 18:12 bearbeitet]
Firionus
Stammgast
#429 erstellt: 13. Okt 2013, 20:58
Nachdem ich Huos UE 900 jetzt "schon" 6 Monate (fühlt sich wie eine Ewigkeit an) mein Eigen nennen kann, möchte ich hier einfach mal ein kurzes "Langzeit"fazit ablassen.
Zum Thema Verarbeitung und Knacksen: Kein Knacksen, keine Verarbeitungsprobleme.
Inzwischen habe ich für mich auch den richtigen Sitz und Seal gefunden, in dem sich die richtige Bühne auftut und man alles richtig genießen kann

Besonders gefallen mir inzwischen diese genialen Mitten und die Super Stimmen-Darstellung. Das hängt auch viel mit der Bühne zusammen.
Die ist nämlich mMn nicht einfach klein, sondern genau so, wie sie aufgenommen wurde. Wenn ein Sänger mit 2 cm Abstand ins Mikro haucht, ist meine geistige Stereo-Mitte auch 2 cm von mir weg. Die Ortungsschärfe empfinde ich als hervorragend, aber eben auch nur so, wie aufgenommen. Eine Snare, die eben meistens sehr direkt aufgenommen wird, ist auch direkt am Ohr. Und in einem Konzertsaal verschwimmt alles zu einer Brühe. Für mich ist diese Bühne die perfekte Reproduktion der per Mikro aufgenommen Bühne, ich fühle mich mit den UE 900 als Mikro, und das ist einfach cool, unverfälschter und echter, näher an der Musik, geht es kaum. Auch darum erzeugt der UE 900 mMn so einen "Eintauch"-Effekt. (Huo schrieb mal, der UE 900 wippt für einen unmerklich immer schon ganz leicht mit dem Fuß mit.) Es ist einfach alles echt und nah. Im Unterschied zu einem K 701, der alles irgendwie falsch macht.

Richtig gut gefällt mir auch der tiefe und staubtrockene Bass. Keine Schwimmen, kein Dröhnen, sondern ein sich je nach Aufnahme gut einpassender mal großer mal kleiner, spitzer und akzentuierter Bassteppich.

Die Höhen, die meistens viel gepriesene "Hautpstärke" der UE 900, sind für mich eher so etwas wie die abrundende Runde Details. Merkt man nicht, reichert aber die Erfahrung mit netten Details und der letzten Prise Echtheit ab. So wie man sich Jahre nach einem Urlaub nicht an das große Ganze erinnert, sondern eher an die schönen kleinen Momente, die den Urlaub dann im Nachhinein wirklich schön machen.

Also was gefällt mir nicht am UE 900? Der vielzitierte leichte Mittenteppich. Ich finde die Mitten genial, aber es fehlt irgendwie das letzte bisschen Lautstärke in den höheren Mitten, ein bisschen Präsenz (das, wovon der K701 zu viel hat ). Dieses bisschen mehr Mitten und ich glaube ich hätte meinen Traumhörer


[Beitrag von Firionus am 13. Okt 2013, 21:46 bearbeitet]
user40965
Stammgast
#430 erstellt: 14. Okt 2013, 10:57
Dann hör dir mal die Spiral Ear SE-5 an.. die haben dank nochmals deutlich höherer Auflösung ein unglaublich natürliches Anschlagen/Ausklingen in den Mitten und extremen Headroom beim Bass. Die Höhen würde ich ähnlich wie beim UE 900 bezeichnen, nur fallen sie beim UE 900 früher ab. Die SE-5 klingen bei jeder Aufnahme anders - eben auch bei der Bühne, die beim UE 900 dagegen - sorry - wie ein schlechter Scherz wirkt. Es sei denn die Aufnahme ist zusammengestaucht aufgenommen worden, dann gaukelt der SE-5 einem auch nichts vor. Diese dumpfen Mitten haben mich auch am meisten gestört - die SE-5 legen hier eine Klarheit an den Tag, dass es einem die Schuhe auszieht (dabei kommt diese Klarheit nicht von zu sehr betonten Höhen wie beim UERM oder Beyerdynamic). Davon abgesehen ist der Tragekomfort dank Silikon besser als bei Acryl-Customs und die Isolation ebenfalls ein bisschen. Einziger Haken: kein Demomodell & kein Artwork!


[Beitrag von user40965 am 14. Okt 2013, 11:07 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#431 erstellt: 14. Okt 2013, 11:20

user40965 (Beitrag #430) schrieb:
Dann hör dir mal die Spiral Ear SE-5 an..


Ein Custom für 1000+ EUR als Vergleich??


[Beitrag von BangkokDangerous am 14. Okt 2013, 11:21 bearbeitet]
Firionus
Stammgast
#432 erstellt: 14. Okt 2013, 12:17

user40965 (Beitrag #430) schrieb:
Dann hör dir mal die Spiral Ear SE-5 an..


Grundsätzlich interessant, aber als Schüler bin ich weder ausgewachsen noch habe ich das Geld.
Und als nächste Anschaffung kommt sowieso erstmal ein Nexus 5 her. Hoffen wir mal, die Messungen fallen ähnlich gut (oder besser ) aus wie beim LG G2.


[Beitrag von Firionus am 14. Okt 2013, 12:28 bearbeitet]
user40965
Stammgast
#433 erstellt: 14. Okt 2013, 13:23
Aha, das ist natürlich schade. Gibt aber eh keinen anderen Verrückten hier (außer mir) der den blind kaufen würde
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 14. Okt 2013, 13:35

user40965 (Beitrag #433) schrieb:
Aha, das ist natürlich schade. Gibt aber eh keinen anderen Verrückten hier (außer mir) der den blind kaufen würde ;)

Ich glaube eher da liegt der Hund begraben.
michael4321
Stammgast
#435 erstellt: 14. Okt 2013, 22:31
1200€ fuer einen Blindkauf ist nich verrueckt, sondern -> suchs dir selber aus. Das Teil hat absolut Null wiederverkaufswert.
Firionus
Stammgast
#436 erstellt: 19. Okt 2013, 06:22
Aber ich muss doch mal fragen: Meint ihr es gibt im Universal-Bereich einen In-Ear der das, was ich suche, bieten kann? Also vor allem neutrale und natürliche Mitten?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 19. Okt 2013, 06:40
Stage Diver 2.

Viele Grüße,
Markus
Firionus
Stammgast
#438 erstellt: 19. Okt 2013, 07:36
Was ist mit den Fischer Amps Fa-3 E in der Hinsicht?
Duff-Man1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#439 erstellt: 20. Okt 2013, 08:33

mrt1N (Beitrag #412) schrieb:
War dieses Knistern eigentlich von eher dezenter/unauffälliger Natur oder deutlich zu hören? Ich kann bei meinen ab und an ein sehr leises Knistern hören, bilde mir aber eher ein, dass das vom Player (Sandisk Sansa Fuze V1) bzw. dessen lädiertem Kopfhörerausgang kommt.


Doch sehr deutlich und störend. Statt auf die Details der Musik zu achten, konzentriert man sich auf seine Bewegungen und auf die Tonaussetzer. Und bei beiden IEs absolut identisch: zunächst Knistern, dann mehrsekündige Tonaussetzer. Da das Problem laut Support bekannt sein soll, frage ich mich, ob die UE900 nicht vor dem Einstellen in die Verkaufsregale getestet wurden. Sowas muss doch auffallen!
Versuch mal die Ohrhöhrer während des Hörens in dein Ohr reinzudrücken, was ich zumindest ab und zu mache, um die "Versiegelung" zu überprüfen, oder dreh deinen Kopf beim Hören etwas hin und her. Dann muss das richtig auffallen. Am Anfang eher dezent, mit der Zeit immer unerträglicher.


W4Ruser (Beitrag #413) schrieb:
Das Knistern sind mehr kurzzeitige Tonaussetzer.

Genau!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 20. Okt 2013, 09:01

Firionus (Beitrag #438) schrieb:
Was ist mit den Fischer Amps Fa-3 E in der Hinsicht?

Nope, der ist in den Mitten auch nicht anders.

Viele Grüße,
Markus
Cawi
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 21. Okt 2013, 23:54
Hallo,

ich hoffe, man bringt mich hier nicht um, aber mich würde interessieren, ob die Steuerung und das Mikro problemlos auch auf Android funktioniert (Samsung Note 3).
Und wenn ich schon dabei bin, ob jemand vielleicht sein übriges (überflüssiges? ) Kabel mit Steuerung günstig abgeben möchte, dann würde ich versuchen, die Stecker vom TF-10 oder einem Shure SE dran zu löten. Ich suche schon seit gefühlten Jahren und hab noch kein Tuningkabel oder keinen anständigen IEM mit Steuerung gefunden - bis auf den UE900 jetzt, der mir aber von der Abstimmung nicht ganz zu gefallen weiß...

Wäre wirklich froh für gute Hinweise!!

Ciao, Tommy
Firionus
Stammgast
#442 erstellt: 22. Okt 2013, 15:24
Pause/Play (mittlerer Button) tut, Skip nicht. Getestet mit Huawei Honour und Poweramp.
mrt1N
Inventar
#443 erstellt: 28. Okt 2013, 13:29
Mittlerweile habe ich mir ein iPhone 4 als mobilen Player zugelegt (Smartphone bleibt aber weiter ein Samsung S2, ich mag doch eigentlich kein Apfel ) und nutze die Accudio App inkl. Linearisierung für den UE900. Nutzt das noch jemand hier und kann seine Eindrücke beschreiben?

Ich empfinde die Linearisierung als durchweg positiv, die zwei Senken im Mittenbereich scheinen weg zu sein, der Bass ist noch etwas besser/linearer, insgesamt ein ausgeglicheneres Komplettpaket.
KoRnasteniker
Inventar
#444 erstellt: 29. Okt 2013, 10:51
Hallo, hatte die Accudio App mit meinem UE900 eine Zeit lang am Laufen. Für mich waren die oberen Mitten etwas zu linear. Eine kleine Senke bei 3-4KHz hätte ihm sicher besser gestanden. Mit der Accudio App klang er für mich etwas zu angestrengt. Ich habe jetzt meine eigene Equalizer Anpassung vorgenommen. Mit ein wenig mehr Tiefbass, der die angehobenen Mitten etwas entspannt und so das Klangbild etwas angenehmer wirken lässt. Für mich ist er dadurch auch besser für den Außeneinsatz geeignet, da der Bass dort mit der AcvudioApp etwas zu kurz kam.

Gruss, Thomas
Lev1l
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 05. Nov 2013, 05:05
Wieso bitteschön wird denn das I Phone 4 als Abspielgerät in diesem Thread so oft empfohlen?
Was ist denn da vorgefallen beim 4s, 5 und 5s ? Und wie schauts beim Htc One M 7 aus.....
konnte über das Handy bezogen auf Wiedergabe von Musik im Internet überwiegend nur gutes
finden. Dürften bis Ende der Woche bei mir auch ankommen, also die UE 900 (199 €) . Bin echt gespannt
und hoffe dass sie sich mit V Moda M / Philipps X Fidelio / Ultimate Ears 6000 oder den Sennheiser COP
prima ergänzen. Welches von den Over Ears würdet ihr mir dazu empfehlen?
KoRnasteniker
Inventar
#446 erstellt: 05. Nov 2013, 14:01

Lev1l (Beitrag #445) schrieb:
Wieso bitteschön wird denn das I Phone 4 als Abspielgerät in diesem Thread so oft empfohlen?


Da es bis jetzt augenscheinlich den geringsten bzw. einen sehr geringen Ausgangswiderstand der Smartphones besitzt, der bewiesener Maßen Klangverfälschende Eigenschaften an Niederohmigen Kopfhörern besitzt. Ein UE Triple Fi klingt einem Gerät mit 50 Ohm Ausgangswiderstand anders als an einem mit knappen 1 Ohm, wie der des Iphones.

Gruss, Thomas

PS: Natürlich spricht nichts gegen andere Produkte mit niedriger Ausgangsimpedanz. ;-)


[Beitrag von KoRnasteniker am 05. Nov 2013, 21:24 bearbeitet]
Lev1l
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 05. Nov 2013, 19:05
Danke. Und wie schauts beim HTC One M7 aus, konnte im Internet nichts über den Ausgangswiderverstand finden. Jemand ne Ahnung?
Darkseth
Inventar
#448 erstellt: 07. Nov 2013, 06:08
Dieses Kabel müsste doch auch beim UE 900 passen, oder? http://www.amazon.de...l#productDescription
infinity650
Stammgast
#449 erstellt: 07. Nov 2013, 09:18
Hallo,

das tut es!
Darkseth
Inventar
#450 erstellt: 07. Nov 2013, 16:24
Sehr gut danke ^^ Hoffe, es gibt beim Tragen auch keine probleme, weil das originale am Stecker leicht abgewinkelt ist, das Fiio aber nicht?^^

Btw: Mein UE 900 wurde heute versand Hatte eig mit nächster Woche gerechnet
PAfreak
Inventar
#451 erstellt: 07. Nov 2013, 17:02
Wozu kaufste noch nen Kabel? Sind doch schon 2 beim Ue900 dabei.
Darkseth
Inventar
#452 erstellt: 07. Nov 2013, 19:04
Tu ich doch garnicht. Ich frag nur schonmal im vorraus
sicknote
Stammgast
#453 erstellt: 12. Nov 2013, 19:31
soll der Preis jetzt tatsächlich so bleiben?
Tob8i
Inventar
#454 erstellt: 12. Nov 2013, 19:56
Scheinbar schon. Also wer sich zum Weiterverkauft eingedeckt hat, schaut in die Röhre.
sicknote
Stammgast
#455 erstellt: 12. Nov 2013, 20:14
cool. Hoffentlich ziehen die anderen dann nach. Für den Preis gibt es wohl nix besseres.
KoRnasteniker
Inventar
#456 erstellt: 12. Nov 2013, 22:56
Stimmt 200€ dauerhaft wäre aber eine verschämte Preissenkung. Ich glaube nicht, dass der so bleiben wird. Habe noch nirgends ein Produkt gesehen dass von heute auf morgen um 50% gesenkt worden ist und stabil geblieben wäre...

Gruss, Thomas

PS: vielleicht ist es ja auch ein vorgezogenes Black Friday Angebot
Lightless
Inventar
#457 erstellt: 12. Nov 2013, 23:08
Der Denon AH-D7100 hat's schon geschafft...
hanesbeef
Stammgast
#458 erstellt: 13. Nov 2013, 00:32

KoRnasteniker (Beitrag #456) schrieb:
Stimmt 200€ dauerhaft wäre aber eine verschämte Preissenkung. Ich glaube nicht, dass der so bleiben wird. Habe noch nirgends ein Produkt gesehen dass von heute auf morgen um 50% gesenkt worden ist und stabil geblieben wäre...

Gruss, Thomas

PS: vielleicht ist es ja auch ein vorgezogenes Black Friday Angebot ;)


Hä? Hab ich was verpasst? Wo gibt`s den denn für 200?
Lev1l
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 13. Nov 2013, 01:52
Im Logitech Store hab mir auch ein Exemplar geordert.
haudegen
Stammgast
#460 erstellt: 15. Nov 2013, 11:35
anscheinend nicht mehr.. zumindest sehe ich keine Möglichkeit den in den warenkorb zu packen
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 15. Nov 2013, 12:04
Der Preis wird garantiert nicht auf diesem Niveau bleiben. Da bleibt gar kein Gewinn mehr übrig, das wäre ruinös. Ich hab mir vorgestern auch noch einen gesichert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Herzlich Willkommen In Ear StageDiver 3"-Thread
Bad_Robot am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  1369 Beiträge
UE900 Verzerren bzw. Übersteuern bei höherer Lautstärke?
Tritake am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  8 Beiträge
Willkommen in der Runde der Kopfhörer-Verrückten.
Alter.Zocker am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  12 Beiträge
Grado Thread ?
Jason_King am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  7 Beiträge
IFA-Thread?
MTL-CH am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
Der AKG K1000 Thread
manfred_kraft am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  8 Beiträge
Der C Moy-Thread
Vul_Kuolun am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  26 Beiträge
Der allgemeine Sennie Thread.
lotharpe am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  42 Beiträge
Der FAQ Thread
Peer am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  90 Beiträge
Der Allgemeine STAX Thread
klangoholic am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850