Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Der "Herzlich Willkommen UE900"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
music_is_my_escape
Stammgast
#361 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:45

KoRnasteniker (Beitrag #350) schrieb:

user40965 (Beitrag #349) schrieb:
Mit Sansa Clip ein P/L-Dreamteam!


Glaub mir, da bleibt einiges an der Qualität, die der UE900 vermittelt auf der Strecke.


Leichtes OT: Empfindest Du den Clip + wirklich als so suboptimal? Ich höre zuhause nur mit besseren D/A Wandlern und KHV´s; unterwegs dagegen am liebsten mit dem gerockboxten Sandisk und vermisse, von einer gewissen Leistungsschwäche bei anspruchsvolleren KH abgesehen, nicht wirklich etwas.

Was sind Deine Alternativen?

VG!
KoRnasteniker
Inventar
#362 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:37
Hi,

Suboptimal Hamm, tendenziell schon. Ich verwende den clip ZIP hauptsächlich als Hörbuchplayer und da sind das hohe Grundrauschen und die leichten Störgeräusche eigentlich zu vernachlässigen. Da ich von Markus erfahren habe, dass der UE900 ein gutmütiger Hörer ist was Impedanzen angeht, könnte man evtl. Auch auf einen cowon mit geringem Bassabfall zurückgreifen. Dass alle swndisc schlecht sind habe ich nicht gesagt. Der fuze+ OHNE Rockbox wäre auch noch in eine etwas rauschärmere Alternative. Mit Rockbox hört man das Rauschen zumindest bei mir sogar wenn die Musik läuft inkl Einschaltblopp.

Gruss, Thomas
music_is_my_escape
Stammgast
#363 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:51
Hi Thomas,

danke für die Antwort.

Verstehe ich das richtig, dass sich Deine "Kritik" am Clip hauptsächlich auf das (natürlich auch von mir wahrzunehmende) Grundrauschen bezieht? Was ist mit der Auflösung, Bühne etc...; soweit zufrieden oder sind Dir da auch hörbar bessere Player bekannt?

VG!
KoRnasteniker
Inventar
#364 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:00
Die "Auflösung hmm. Also ich würde da eher von einem etwas weniger stark gerwischtem Klangbild sprechen. Das Rauschen sollte eher nur als Beispiel dienen. Aber evtl. Gibts in der Preisklasse des Clip nicht unbedingt einen besseren Player. Die Klangqualität dürfte bei der Größe und dem finanziellen Rahmen wohl das Optimum darstellen. Aber du wirst sicher threads finden, wo so ein Thema besser reinpasst ;).

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 22. Mrz 2013, 13:02 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#365 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:47

KoRnasteniker (Beitrag #364) schrieb:
. Aber du wirst sicher threads finden, wo so ein Thema besser reinpasst ;).


Mmh, schwierig; als wenn ich das nicht schon versucht hätte...

Ich suche eben, u.a. auch für die UE900 (aber auch bspw. die TF10, einen Q701, einen Z1000 etc...) seit längerem schon einen Player, der dem Clip+ in Sachen Klangqualität und Funktionalität (mit Rockbox) das Wasser reichen kann und werde einfach nicht fündig.

Der Preis spielt, solange er sich noch im dreistelligen Bereich bewegt und das Gerät diese Investition rechtfertigt, eher eine untergeordnete Rolle...
user40965
Stammgast
#366 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:30
IERM = UERM

P/L technisch ist der Clip nicht zu schlagen.. das Optimum im dreistelligen Bereich ist lt. Markus IPhone 4 oder IBasso DX 100. Der DX 100 kommt mit allem zurecht, mit dem man ihn füttert, dafür muss man den Preis, Größe und die niedrige Akkulaufzeit ignorieren. In Sachen Klang (angeblich) nochmal deutliche Steigerung.

Die Frage ist nur, ob ein so teurer Player notwendig ist, wenn man für weniger Geld an eine CD Player + KHV Kombination kommt. Ich höre mit den UE 900 auch am CDP + KHV, bisher ohne Probleme.


[Beitrag von user40965 am 22. Mrz 2013, 14:41 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:43

music_is_my_escape (Beitrag #365) schrieb:
Ich suche eben, u.a. auch für die UE900 (aber auch bspw. die TF10, einen Q701, einen Z1000 etc...) seit längerem schon einen Player, der dem Clip+ in Sachen Klangqualität und Funktionalität (mit Rockbox) das Wasser reichen kann und werde einfach nicht fündig.

Der Preis spielt, solange er sich noch im dreistelligen Bereich bewegt und das Gerät diese Investition rechtfertigt, eher eine untergeordnete Rolle...

iBasso DX100. Wo ist das Problem?

Viele Grüße,
Markus
music_is_my_escape
Stammgast
#368 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:13

Bad_Robot (Beitrag #367) schrieb:

iBasso DX100.


Danke für den Tipp!


Bad_Robot (Beitrag #367) schrieb:

Wo ist das Problem?


Leider genau da:


music_is_my_escape (Beitrag #365) schrieb:

...solange das Gerät diese Investition rechtfertigt...





Noch einmal sorry für OT...

VG!

Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:19

music_is_my_escape (Beitrag #368) schrieb:
...solange das Gerät diese Investition rechtfertigt...

Ich finde, das tut es.

Ist natürlich wie immer persönliche Ansichtssache.

Viele Grüße,
Markus
toschu3
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 24. Mrz 2013, 11:51
Meine persönliche Meinung dazu, wer 400€ für ein paar Öhrhörer ausgibt, sollte auf einen wirklich guten Zuspieler achten. Ich habe bei ebay ein gebrauchtes iPhone 4 ersteigert (~250€), und ich höre einen mehr oder wenig deutlichen Unterschied zum Sansa Clip meiner Schwester. Außerdem ist es doch angnehmer mit nur einem Gerät und wenn das Telefon klingelt, bekommt man es wenigstens mit (zB. in der S-Bahn ;)).
Thilo
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 05. Apr 2013, 18:22

hanesbeef (Beitrag #343) schrieb:
Hmmm....vielleicht sollte ich sie dann lieber gleich in einen Ex1000 ( als Steigerung zum mdr7550) investieren bzw. vielleicht tauscht ja jemand gegen den UE900?


Habe beide Sonys diese Woche vergleichen können, der EX1000 ist zwar der "bessere" Hörer, er bildet größere räumliche Tiefe ab, fokussiert und differenziert einzelne Instrumente besser, welche dadurch mehr "Luft" und Kontur haben. Beim MDR7550 wirkt das alles etwas eingeengter.
Leider hat der EX1000 - insbesondere bei höheren Lautstärken - einen Hang zur Schärfe.
Beim direkten Wechsel vom EX1000 zum MRD7550 klingt der EX1000 "genauer", mit hörbar realistischer Bühne, aber bei längeren Hörsessionen ist der MDR7550 angenehmer und wirkt sehr ausgewogen.
Für mich noch ausgewogener als der UE900, bei welchem ich etwas Grundtonwärme vermisse und der mir bisweilen einen Tick zu "emotionslos" tönt.

Und für 149,- wie hier von sofastreamer gepostet:
http://www.hifi-foru...=6227&postID=880#880
finde ich den MDR7550 deutlich preiswerter als den EX1000.

Viele Grüße
Thilo
KoRnasteniker
Inventar
#372 erstellt: 06. Apr 2013, 04:25
danke für die Klangeindrücke. ist aber denke ich im ex1000 thread besser aufgehoben

Gruss, Thomas
hanesbeef
Stammgast
#373 erstellt: 09. Apr 2013, 16:26

Thilo (Beitrag #371) schrieb:

hanesbeef (Beitrag #343) schrieb:
Hmmm....vielleicht sollte ich sie dann lieber gleich in einen Ex1000 ( als Steigerung zum mdr7550) investieren bzw. vielleicht tauscht ja jemand gegen den UE900?


Habe beide Sonys diese Woche vergleichen können, der EX1000 ist zwar der "bessere" Hörer, er bildet größere räumliche Tiefe ab, fokussiert und differenziert einzelne Instrumente besser, welche dadurch mehr "Luft" und Kontur haben. Beim MDR7550 wirkt das alles etwas eingeengter.
Leider hat der EX1000 - insbesondere bei höheren Lautstärken - einen Hang zur Schärfe.
Beim direkten Wechsel vom EX1000 zum MRD7550 klingt der EX1000 "genauer", mit hörbar realistischer Bühne, aber bei längeren Hörsessionen ist der MDR7550 angenehmer und wirkt sehr ausgewogen.
Für mich noch ausgewogener als der UE900, bei welchem ich etwas Grundtonwärme vermisse und der mir bisweilen einen Tick zu "emotionslos" tönt.

Und für 149,- wie hier von sofastreamer gepostet:
http://www.hifi-foru...=6227&postID=880#880
finde ich den MDR7550 deutlich preiswerter als den EX1000.

Viele Grüße
Thilo



Dito! Habe auch mittlerweile alle drei Hörer nebeneinander gehört und kann Deine Eindrücke zu 100% bestätigen!
dimtix
Neuling
#374 erstellt: 24. Apr 2013, 00:10
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an Besitzer. In einem anderen Forum hat man was seltsames bei UE900 entdeckt und zwar, die roten Filter befinden sich hinter den Metallbüchsen, die eigentlich hochwahrscheinlich als Behälter für die Filter gedacht wurden. Meine Kopfhörer haben auch Filter nicht in den Büchsen sondern hiner den Büchsen. Ist es ein Produktionsfehler, oder? Was meint Ihr?
KoRnasteniker
Inventar
#375 erstellt: 24. Apr 2013, 00:49
Wenn das bei allen so ist, dann wird es wohl kein Produktionsfehler sein, sondern beabsichtigt. Bei mir ist es übrigens genau so. Kann mir nicht vorstellen, dass das unabsichtlich in der Produktion passiert ist. Sonst müsste es vermutlich auch 2 unterschiedliche Klangbeschreibungen geben, denke nämlich, dass sich dadurch auch der Klang verändern dürfte. Wenn auch nicht sehr.

Gruss, Thomas
peacounter
Inventar
#376 erstellt: 24. Apr 2013, 08:09
ich denke, dass die metallhülsen die filter im röhrchen halten.

es gibt zwei hersteller dieser filterelemente.
bei dem einen ist die gaze in einen hohlen metallzylinder gepresst (sieht man gut beim um2) und beim anderen sitzt sie in einem recht labilen kunststoffröhrchen.
ich vermute im ue900 zweitere und dann macht man halt so ein halteelement davor.
KoRnasteniker
Inventar
#377 erstellt: 26. Apr 2013, 00:44
Hallo leute.

WOllte nur mitteilen, dass sich ein längeres Eingewöhnen beim UE900 sehr positiv auf ihn auswirkt. Bin derzeit relativ zufrieden. Zum Tiefbass: Als ich erwähnte, dass er etwas wenig Bass hat, hatte ich erstens anscheinend keinen richtigen Seal und zweitens kann sich mein Ohr auch daran gewöhnt haben. Bis in den Tiefbass vermisse ich derzeit nichts. Dass der UE900 etwas langweiliger klingt, liegt wahrscheinlich auch an den etwas zurückgenommenen Mitten, bei denen ich mir noch immer ein klein wenig mehr wünschen würde.

Im Übrigen bemerkt man die starke Detailauflösung des UE900 auch erst bei längerem Hören (Bat for Lashes - Two Planets; bin einfach überwältigt von der Performance - sowohl Höhenauflösung als auch Räumlichkeit). Der UE900 bleibt auf jeden Fall bei mir (auch wenn noch ein weiterer High End InEar hinzukommen sollte). Das Einzige, das mich etwas stört, ist die Kurzlebigkeit von den Comply-Teilen. Super Komfort (TS-Serie Größe S), aber echt hoher Verschleiß... Bleibe da lieber bei den Silikonteilen.

Also: Das längere Hören mi dem UE900 und der richtige Seal kann bei Entscheidungsfragen sicher vielen weiterhelfen!

Gruss, Thomas

PS: Sorry für den Hypeschleim, aber der Hörer ist sein Geld wirklich wert!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 26. Apr 2013, 08:23
Finde ich auch. Der Klang ist einfach nur super. Auch mit dem Sitz /Komfort hatte ich keine Probleme. Das Einzige, das mir fehlt - um mich wirklich mit dem Produkt identifizieren zu können - ist etwas Premium Verarbeitung und hochwertigere Materialien.

Es wird halt doch nur Plastik geboten und auch das Gehäusedesign fehlt es etwas an Ergonomie. Einen HJE900, FX700, CKW1000ANV oder anderen Japaner trage ich wesentlich stolzer im Ohr.

Deshalb habe ich mich entschieden bei den Universals zum StageDiver zu wechseln. Kostet zwar mehr und ob er wirklich mehr kann wird sich erst noch zeigen, aber die Verarbeitung sucht ihresgleichen. Ich hätte vielleicht noch gerne ein silbernes Logo auf dem schwarzen Acryl gesehen (wie beim UE900), aber "InEar" auf einem In-Ear zu schreiben wäre auch etwas komisch.
BangkokDangerous
Stammgast
#379 erstellt: 28. Apr 2013, 19:42
Sorry, falls ich das überlesen habe: welche Aufsätze passen denn auf den UE900?

Bräuchte entweder Silikon-Tips oder (besser) Triple Flanges ähnlich denen von/für Westone - hier passen bei meinem Westone 4 R am besten die neuen (?) clear Triple Flanges, die es z.B. bei MP4Audio gibt.
Firionus
Stammgast
#380 erstellt: 05. Mai 2013, 22:17
Nachdem ich meine UE 900 nun schon fast zwei Wochen habe muss ich hier auch noch was schreiben.

Die Verarbeitung finde ich durchaus gelungen, wenn auch nicht Premium-Niveau. Aber sie ist zweckmäßig und hält bestimmt lange. Das Design ist (zumindest für mich) gewöhnunbedürftig. Den edlen Klavierlack mit Silber in den Ohren zu tragen entspricht nicht unbedingt meinem Stil, aber damit komme ich klar.
Als nächstes der Sitz: Gar nicht so einfach den richtigen Seal und Sitz im Ohr zu finden. Inzwischen denke ich den besten Seal und Sound mit den L-Silikon bekommen zu haben. Außerdem muss ich die Stöpsel tief reinrammen und dann am hinteren Teil nach unten hinten innen schieben, sodass der Korpus im Ohr einhakt. Dann ist der Komfort bei mir ok. Mehr aber auch nicht, spätestens nach drei oder vier Stunden spüre ich erste Druckstellen außen im Ohr (mittig über der Ohrläppchen, habe da eine kleine Erhebung ).
Aber ich denke der Klang ist eher interessant. Der kleine Blaue geht auf jedenfall in die neutrale Richtung. Aber nicht so ein Fake-Neutral wie beim K 701, der mir nun unglaublich gesoundet erscheint. Wo der K701 den fehlenden Tiefbass mit odentlich Oberbass und Grundton wettmacht hat der UE 900 weniger Grundton, dafür geht der Bass richtig tief (und neutral, siehe Messung) runter. Der Bass ist gut strukturiert und fällt in die Kategorie "neutral und unauffällig kann aber je nach Mix auch zupacken".
Und wo der K 701 ziemlich viel Auflösung mit einer kräftigen Präsenzanhebung vormacht hat der UE 900 "echte" Auflösung.
Am Ende ist der K 701 für mich ab jetzt mein Schönfärber für Klassik.
Der UE 900 aber hat echte Auflösung und ist ziemlich neutral, was die Musik undlgaublich realistisch macht. Müsste ich meinen Haupteindruck vom UE 900 in ein Wort fassen wäre es Realismus. Der K 701 zerrupft Musik und betrachtet sie mit Abstand. Der UE 900 lässt einen deutlich mehr in die Musik eintauchen, aber nicht mit übermäßigen Sounding sondern schierer Auflösung und Neutralität.
Mit dem UE 900 habe ich das Gefühl, ich bin das Mikrofon und höre den Sänger (oder andere Instrumente, da fällts mir nur nicht so auf ) direkt vor mir. Als könnte ich ihm einfach an die Nase packen. Das kommt auch durch die kleine aber gute Bühne zustande. Der Klang kommt bei mir hauptsächlich von vorne, etwas über der Nase und 10-20 cm vom Gesicht entfernt. An diesem Punkt versammelt sich der meiste Sound, man hat also keinen undefinierbaren Bühnenmatsch wie beim UE 200. Nur wenige Geräusche bleiben im Hörer "stecken", also sitzen noch direkt im Ohr.
Bei Klassikaufnahmen ist aber die Bühne einfach viel zu klein. Für Klassik brauchts einfach mindestens einen bis zehn Meter.
Besonders interessant war für mich, dass ich letzte Woche mit dem Schulchor auf Probefreizeit für eine Oper war. Somit hatte ich den ganzen Tag echte Musik im Ohr und konnte abends im Bett noch etwas vergleichen. Und der UE 900 ist schon ziemlich nah am echten. Aber es fehlt etwas. Vor allem eine bessere Bühne, aber auch noch Auflösung.
Für Pop und andere Contemporary-Sachen reicht es aber alle mal, so wie da häufig durch die Aufnahme verfälscht wird. Dort würde ich sowieso die Stärke des UE 900 sehen. Für Klassik gefällt er mir nicht wirklich, vor allem wegen der kleinen Bühne.
Für mich persönlich hat er außerdem zu wenig Präsenz im Bereich zwischen 1 KHz und 6 KHz. Etwas mehr Durchsetzungskraft für Stimmen in unübersichtlichen Arrangements wäre mir lieb.
Dafür ist der UE 900 jedoch auch ziemlich langzeittauglich und fasziniert auch nach langen Sessions das strapazierte Gehör mit Auflösung in allen Frequenzbereichen. Je länger man mit ihm hört desto mehr Spaß macht er. Wenn ich die Stöpsel das erste mal einsetze, bin ich meistens vom Klang nicht allzu sehr hingerissen. Aber spätestens nach zwei Stunden bin ich absolut süchtig und kann gar nicht mehr aufhören, spätes ins Bett gehen und Unausgeschlafenheut sind meisten die Folgen
Abschließend noch etwas zu den Höhen, wie man liest ja die größte Stärke des UE 900. Am Anfang fand ich die Höhen störend herausstechend. Ähnlich fühle ich mich auch beim Hören mit dem Denon D 2000, bei dem die grausige Auflösung (sorry) und die unglaublich nervigen Höhen für mich der absolute Abturner sind. Aber er UE 900 ist anders, hier sind die Höhen zwar sehr präsent, aber so detailreich, dass sie trotzdem nicht nervig werden. Sie sind gewissermaßen definiert, wo ein undefiniertes Rauschen eher störend ist.
Besonders schön fand ich die enorme Schnelligkeit der UE 900. Besonders toll habe ich das bei will.i.am/Scream&Shout (pfui )gemerkt. Am Anfang die Zupf-Sounds sind beim UE 900 schön knackig und definiert, genau unterteilt zwischen Knack beim Anschlag und einem Nachklang. Beim K 701 verschwimmt beides miteinander, man hat keinen knackigen Klang mehr, sondern eher einen weichgewaschenen Schmier-Dingens.

So, ich habe jetzt erstmal fertig. Ziemlich durcheinander, aber ich hatte gerade keine Lust auf schöne Einteilung. Ich muss es ja auch nicht lesen.:KR


[Beitrag von Firionus am 05. Mai 2013, 22:30 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 06. Mai 2013, 07:35
Hallo,

sehr schön geschrieben, und komplett nachvollziehbar! Auch der Vergleich mit dem K701.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Mai 2013, 07:35 bearbeitet]
Anarion
Stammgast
#382 erstellt: 06. Mai 2013, 10:32
Mein zweiter UE 900 nervt nun mit Wackelkontakt am Kabel, wie sein Vorgänger. Jämmerlich. Ein drittes Mal hat der Händler ja noch dies "gutzumachen". Echt enttäuschend.
Firionus
Stammgast
#383 erstellt: 07. Mai 2013, 16:49
@Anarion
Tut mir echt leid, dass du so Pech mit den Kabeln hast. Ich hab bisher keine Probleme feststellen können.

Was ich auch noch hinzufügen möchte, ist, dass die Abhörlaustärke mit dem UE 900 bei mir deutlich höher ist als mit dem K 701. Besonders wegen dessen Präsenzanhebung dreht man den ganz schnell leiser, wo der UE 900 bei mir eher auf einer "echten" Lautstärke landet (wie sie die Instrumente eher in echt hätten), was auch der "Echtheit" zuträglich ist.
Und die Höhenauflösung bzw. Silbilanten beim K 701 sind im Vergleich einfach nur schlecht aufgelöst und zischig. Mag ich jetzt schon nicht mehr

Thilo
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 15. Mai 2013, 17:15

Anarion (Beitrag #382) schrieb:
Mein zweiter UE 900 nervt nun mit Wackelkontakt am Kabel, wie sein Vorgänger. Jämmerlich. Ein drittes Mal hat der Händler ja noch dies "gutzumachen". Echt enttäuschend.


Der Wackelkontakt bei meinen ging weg, nachdem ich die Kabel mal öfter ab- und wieder angesteckt hatte.
sofastreamer
Inventar
#385 erstellt: 15. Mai 2013, 18:46
ja, die bühne empfand ich auch ue untypisch begrenzt. für klassik ist möglicherweise der w4 die bessere wahl.
Anarion
Stammgast
#386 erstellt: 15. Mai 2013, 18:51

Thilo (Beitrag #384) schrieb:

Anarion (Beitrag #382) schrieb:
Mein zweiter UE 900 nervt nun mit Wackelkontakt am Kabel, wie sein Vorgänger. Jämmerlich. Ein drittes Mal hat der Händler ja noch dies "gutzumachen". Echt enttäuschend.


Der Wackelkontakt bei meinen ging weg, nachdem ich die Kabel mal öfter ab- und wieder angesteckt hatte.


Habe ihn komischerweise momentan nicht mehr, aber werde es mal probieren sollte das Problem wieder auftreten.
Duff-Man1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 26. Mai 2013, 12:27
Hallo,

möchte mir die UE900 auch zulegen. War auch schon kurz vorm Bestellen, habe aber noch etwas im Netz rumgesucht, und die Kopfhörer in einem US-Shop für 350USD (ca. 270EUR) inklusive Lieferung gefunden. Klingt ja schon mal akzeptabel. Kommt da auch noch Zoll dazu und wenn ja, wieviel? Und woher soll denn der Zoll wissen, dass in meinem Päckchen etwas im Wert von 270EUR zu finden ist? Kann ja auch ein Paar Socken für 5USD sein, worauf dann kein Zoll wäre.

Edit: gerade hab ich sie auch günstig aus England gefunden. Da dürfte es keinen Zoll/Einfuhrumsatzsteuer geben oder?


[Beitrag von Duff-Man1991 am 26. Mai 2013, 13:36 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 26. Mai 2013, 13:51
Hallo,

Duff-Man1991 (Beitrag #387) schrieb:
Kommt da auch noch Zoll dazu und wenn ja, wieviel? Und woher soll denn der Zoll wissen, dass in meinem Päckchen etwas im Wert von 270EUR zu finden ist? Kann ja auch ein Paar Socken für 5USD sein, worauf dann kein Zoll wäre. :D

19% Einfuhrumsatzsteuer und 2% (?) Zoll. Und zwar auf den Kaufpreis und die Versandkosten. Dürfte dich also nochmal grob 60 Euro kosten.

Wenn der Zoll nicht sicher ist, was in der Sendung drin ist, oder berechtigte Zweifel am deklarierten Inhalt haben (z.B. wenn ein Elektronik-Laden angeblich "Socken" versendet), werden die sich bei dir melden und von dir einen Nachweis verlangen, was da in dem Paket enthalten ist, und was du dafür bezahlt hast. Wenn du das nicht kannst (den Nachweis erbringen), lassen die dich persönlich beim Zollamt antanzen und du darfst das Paket in deren Gegenwart öffnen.

Duff-Man1991 (Beitrag #387) schrieb:
Edit: gerade hab ich sie auch günstig aus England gefunden. Da dürfte es keinen Zoll/Einfuhrumsatzsteuer geben oder?

Genau.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#389 erstellt: 26. Mai 2013, 13:54

Duff-Man1991 (Beitrag #387) schrieb:

Edit: gerade hab ich sie auch günstig aus England gefunden. Da dürfte es keinen Zoll/Einfuhrumsatzsteuer geben oder?


lässt du uns daran teilhaben?
Duff-Man1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#390 erstellt: 05. Jun 2013, 10:18
Es war eine Auktion bei Ebay. Hab's hier nicht gesagt, da ich den Preis nicht zu hoch haben wollte. Aber jeder der die Auktion gesucht hat, hätte sie finden können. Die Ohrhörer gingen am Ende für 280EUR+25EUR Versand raus. Im Vergleich zum Originalpreis günstig, habe aber nicht zugeschlagen. Dann habe ich bei einer anderen Auktion mitgeboten, aber auch nicht gekauft. Sie gingen für 300+5EUR Versandkosten raus. Durch puren Zufall habe ich einen Gutscheincode für 35% Rabatt auf alles bei Logitech gefunden: LOGIGM35. Der ist aber auch schon eine Woche alt und geht im deutschen Store nicht mehr. Habe dann alle Stores durchprobiert und im schweizer Store hat es geklappt. Statt 499CHF, sollte ich am Ende 324CHF bezahlen, was 271EUR und ein Paar Zerquetschte waren. Gestern bestellte ich, und heute kam die automatische Stornierung an - ohne Angabe von Gründen. Habe daraufhin den Logitech Support angerufen. Der Mann am Telefon wusste auch nicht, warum die Bestellung storniert wurde und gab mir einen Code für den deutschen Logitech Store. Preis am Ende: 259.35EUR ohne Versandkosten. Gerade die Bestätigung erhalten - bald sind sie da.


[Beitrag von Duff-Man1991 am 05. Jun 2013, 10:21 bearbeitet]
Duff-Man1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#391 erstellt: 07. Jun 2013, 15:05
Sie sind da und ich bin beeindruckt! Bei jeder Lautstärke liefern due UE 900 ein perfektes Klangbild: keine Verzerrungen, jedes Instrument ist immer rauszuhören. Man entdeckt wirklich "versteckte" Geräusche und leider auch Unvollkommenheiten. Zum ersten Mal bin ich in der Lage komprimierte MP3s von lossless zu trennen. Der Bass wird detailgetreu wiedergegeben. Die UE900 sind nicht die bassreichsten Kopfhöhrer die ich je hatte - dieser Titel geht an die Beats. Da ist der Bass aber auf Kosten der Mitten und Höhen verstärkt. Die UE900 liefern den Bass wirklich nur wenn er da ist und untergraben dabei keineswegs andere Frequenzbereiche. Bei einigen Songs dachte ich bislang, dass gegen Ende die Stimme des Sängers einfach leiser wird, aber nein - sie bleibt gleich laut und das Instrumental verstärkt sich.
Die Dynamik ist auch sehr beeindruckend. Wenn der Track große Unterschiede zwischen lautesten und leisesten Momenten hat, werden diese hier richtig zum Ausdruck gebracht. Der Klang ist über den ganzen Spektrum zu keinem Zeitpunkt unangenehm - Hi Hats, die ich bislang bei einem Titel als unangenehm empfand, klingen hier hier zwar noch höher, aber sehr angenehm.
W4Ruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#392 erstellt: 19. Aug 2013, 19:50
Hallo zusammen!

Ich hatte bei meinen UE 900 mit beiden Kabeln einen Wackelkontakt. Ich gehe daher davon aus, dass die filigrane Konstruktion mit dem beweglichen Hörerkabel eine Schwachstelle ist. Gibt es weitere Betroffene? Hier im Thread haben sich ja schon 2 Nutzer gemeldet.
Auch die Qualität des Cases war äußerst mies. Bei mir sind nacheinander beide Metallstifte herausgefallen, welche das Scharnier festhalten.

Habe die UE 900 inzwischen gegen die Westone 4R eingetauscht und bin sehr zufrieden.
hanesbeef
Stammgast
#393 erstellt: 02. Sep 2013, 00:12

W4Ruser (Beitrag #392) schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hatte bei meinen UE 900 mit beiden Kabeln einen Wackelkontakt. Ich gehe daher davon aus, dass die filigrane Konstruktion mit dem beweglichen Hörerkabel eine Schwachstelle ist. Gibt es weitere Betroffene? Hier im Thread haben sich ja schon 2 Nutzer gemeldet.
Auch die Qualität des Cases war äußerst mies. Bei mir sind nacheinander beide Metallstifte herausgefallen, welche das Scharnier festhalten.

Habe die UE 900 inzwischen gegen die Westone 4R eingetauscht und bin sehr zufrieden.


Ich hatte BEIDE Probleme, von denen Du berichtest: Wackelkontakt und Stifte im Case. Habe von Logitec anstandslos ein Austauschgerät bekommen, hatte neulich aber schon wieder die "Knisterei" im linken Hörer. Mal sehen, ob ich ihn nochmal umtauschen muss. Benutze den UE900 jetzt einige Monate und bin nach wie vor nicht 100% überzeugt, auch was die leicht verhangenen Höhen bei Frauenstimmen anbelangt (siehe meine Postings weiter Vorne im Thread). Schätze, dass ich auch bald umsatteln werde. Wie fällt denn Dein direkter Vergleich zum 4R aus?

Viele Grüße!

hanes
W4Ruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 02. Sep 2013, 00:17
Habe meinen Wechsel zum W4R bisher nicht bereut. Auch der Klang gefällt mir besser. Das Case ist nicht so chic wie bei den UE900 aber dafür stabil. Tja, bezeichnend dass Du auch beide Probleme hast. Leider ist Westone bei den neuen UMPro auf einen ähnlichen Stecker wie Logitech gewechselt.
in10sive
Stammgast
#395 erstellt: 05. Sep 2013, 13:52
Leute, kann man da noch was machen?

http://imageshack.com/scaled/large/513/7j6h.jpg


[Beitrag von in10sive am 05. Sep 2013, 13:57 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#396 erstellt: 05. Sep 2013, 16:39
Hui ist das deiner?
Vorsichtig anlöten und mit sekundenkleber versiegeln.

Grüße,
Light
Duff-Man1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 14. Sep 2013, 21:40

hanesbeef (Beitrag #393) schrieb:

W4Ruser (Beitrag #392) schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hatte bei meinen UE 900 mit beiden Kabeln einen Wackelkontakt. Ich gehe daher davon aus, dass die filigrane Konstruktion mit dem beweglichen Hörerkabel eine Schwachstelle ist. Gibt es weitere Betroffene? Hier im Thread haben sich ja schon 2 Nutzer gemeldet.
Auch die Qualität des Cases war äußerst mies. Bei mir sind nacheinander beide Metallstifte herausgefallen, welche das Scharnier festhalten.

Habe die UE 900 inzwischen gegen die Westone 4R eingetauscht und bin sehr zufrieden.


Ich hatte BEIDE Probleme, von denen Du berichtest: Wackelkontakt und Stifte im Case. Habe von Logitec anstandslos ein Austauschgerät bekommen, hatte neulich aber schon wieder die "Knisterei" im linken Hörer. Mal sehen, ob ich ihn nochmal umtauschen muss. Benutze den UE900 jetzt einige Monate und bin nach wie vor nicht 100% überzeugt, auch was die leicht verhangenen Höhen bei Frauenstimmen anbelangt (siehe meine Postings weiter Vorne im Thread). Schätze, dass ich auch bald umsatteln werde. Wie fällt denn Dein direkter Vergleich zum 4R aus?

Viele Grüße!

hanes


Habe auch einen Wackelkontakt bei meinen gehabt. Austauschgerät ist unterwegs. Nicht wirklich akteptabel für den Preis. Wäre ich berechtigt, mein Geld zurückzuverlangen, wenn auch das Austauschgerät Probleme bereitet?
Tob8i
Inventar
#398 erstellt: 14. Sep 2013, 22:00
Wo war denn das Problem? Wirklich ein Wackelkontakt an den Anschlüssen? Oder einfach ein Kabelbruch?

Bei den Anschlüssen sollte der gleiche Trock wie bei Shure helfen. Einfach mal abziehen und neu einstecken. Manchmal trennt sich da scheinbar die Verbindung. Weiss auch nicht warum, aber es passiert.

Also mein UE 900 hat überhaupt keine Probleme, aber ich nehme auch einfach das FiiO Kabel. Die normalen Kabel sind zwar ganz gut im Vergleich zu den alten UE Kabeln, aber das FiiO Kabel ist einfach flexibler und stabiler.

Und ja, man kann theoretisch sein Geld zurückverlangen, wenn das gleiche Problem nach zwei Reparaturversuchen immer noch besteht. Dann kann man Wandlung verlangen. Sollte es ein Kabelbruch und kein Wackelkontakt sein, ist es aber schon gut, dass UE den überhaupt austauscht. Meistens ist das doch eher auf falsche Handhabung zurück zu führen.
W4Ruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 14. Sep 2013, 22:06
Wie sähe denn eine falsche Handhabung aus, damit ein Wackler direkt am Hörer entsteht? Da das Problem anscheinend öfter auftritt, muss man wohl eher von einem Produktions- oder Design-Fehler ausgehen.
KoRnasteniker
Inventar
#400 erstellt: 18. Sep 2013, 11:33
Also Designfehler kann, wenn dann nur der fehlende Knickschutz zw. Stecker und Kabel sein. Man sollte mit so teuren InEars aber ohnehin pfleglich umgehen und dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Wackelkontakt gibts bei mir nach einem halben Jahr fast täglicher (und nächtlicher) Benutzung keinen.

Gruss, Thomas
W4Ruser
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 18. Sep 2013, 11:52
Das Problem sitzt direkt im Stecker, bei mir ließ sich der Wackler nämlich mit 3 Kabeln reproduzieren. Pflegliche Behandlung ist ja wohl selbstverständlich. Auch habe ich die Kabel bis zum Auftreten des Problems nie gewechselt. Von Verschleiß kann also keine Rede sein.
Duff-Man1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 26. Sep 2013, 13:36
Habe gerade eben nach einem dritten Exemplar der ue 900 gefragt. Bei den Austauschohörern habe ich schon nach viermaligem tragen wieder dieses knacken im Ohr. Derselbe Wackelkontakt. Wie können Ohrhörer für 400Eur qualitativ so minderwertig sein?! Absolut enttäuschend. Wenn auch das insgesamt dritte Exemplar nichts taugt, verlange ich mein geld zurück. Könnt ihr öhrhörer dieser Preisklasse und dieses exzellenten Klanges empfehlen, die etwas besser verarbeitet sind?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 26. Sep 2013, 13:46
StageDiver, Fischer Amps, Westone, Shure. Bestimmt noch einige mehr.
Tob8i
Inventar
#404 erstellt: 26. Sep 2013, 14:18
Hast du vielleicht enau so unpassende Ohren, dass ein Druck auf den Anschluss ausgeübt wird? Ein Knacken hatte ich weder mit den originalen Kabel noch mit meinem FiiO Kabel.
infinity650
Stammgast
#405 erstellt: 26. Sep 2013, 14:41
Hallo,

hatte ich damals auch, ist ein einfacher Wackelkontakt. Nicht im Sinne des Erfinders, hilft aber perfekt: die Stecker des Kabels zu den Ohrhörern VORSICHTIG ein wenig 'unrund' drücken. Dann gibt's auch bombenfesten Kontakt und keinerlei Wackelkontakte mehr. Wie gesagt, nicht im Sinne des Erfinders, aber es hilft ungemein...


Freundliche Grüße,

Niklas
Duff-Man1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#406 erstellt: 26. Sep 2013, 14:45
@Tob8i
Verstehe zwar nicht genau, was du meinst, aber die gebogenen Teile des Kabels legen sich ziemlich genau an die "Anschlussstele" zwischen Ohr und Kopf, wenn Ichs mal so nennen darf. Ich bemerke keinen Druck. Inzwischen hab ich nich nur ein knacken, sondern richtige Aussetzer, die sich mit korrigierendem Anfassen der Kopfhöhreranschlusstelle zeitweise beheben lassen. Wirklich erbärmliche Qualität für 400eur. Wohl gemerkt ist das bereits ein austauschgerät, das erst vier mal im Einsatz war. Wenigstens macht logitech keine Probleme mit dem Umtausch.


[Beitrag von Duff-Man1991 am 26. Sep 2013, 14:47 bearbeitet]
hanesbeef
Stammgast
#407 erstellt: 28. Sep 2013, 21:12

Duff-Man1991 (Beitrag #402) schrieb:
Habe gerade eben nach einem dritten Exemplar der ue 900 gefragt. Bei den Austauschohörern habe ich schon nach viermaligem tragen wieder dieses knacken im Ohr. Derselbe Wackelkontakt. Wie können Ohrhörer für 400Eur qualitativ so minderwertig sein?! Absolut enttäuschend. Wenn auch das insgesamt dritte Exemplar nichts taugt, verlange ich mein geld zurück. Könnt ihr öhrhörer dieser Preisklasse und dieses exzellenten Klanges empfehlen, die etwas besser verarbeitet sind?


Bin nun auch von UE900 auf Stagediver umgestiegen und viiiel zufriedener. Die klingen nicht nur sondern sind nun auch endlich verarbeitet wie Über-400-Euro-Hörer!
KoRnasteniker
Inventar
#408 erstellt: 29. Sep 2013, 00:03
welche denn? die SD2? Mist. weil mir ist der UE 900 manchmal etwas zu dumpf bzw. indirekt. Wahrscheinlich rührt das aber auch vom Wechsel zwischen UE900 und Brainwavz M3 her. Bin noch immer von deren P/L-Verhältnis begeistert! Aber das gehört ja nicht hier her...

Gruss, Thomas
hanesbeef
Stammgast
#409 erstellt: 29. Sep 2013, 21:03
Die SD 3!
Das mit dem "Dumpfen" ging mir ähnlich - siehe meine Beiträge weiter Vorne.

Grüße!
hanesbeef
Stammgast
#410 erstellt: 29. Sep 2013, 21:09
Wobei ich sagen muss, dass der EQ auch beim Stagediver beim mir leicht zum Einsatz kommt. Ich hebe die Höhen etwas an....(ist für mein persönliches Bedürfnis aber weniger nötig als beim UE900....)
Duff-Man1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 01. Okt 2013, 21:21

Duff-Man1991 (Beitrag #402) schrieb:
Habe gerade eben nach einem dritten Exemplar der ue 900 gefragt. Bei den Austauschohörern habe ich schon nach viermaligem tragen wieder dieses knacken im Ohr. Derselbe Wackelkontakt. Wie können Ohrhörer für 400Eur qualitativ so minderwertig sein?! Absolut enttäuschend. Wenn auch das insgesamt dritte Exemplar nichts taugt, verlange ich mein geld zurück. Könnt ihr öhrhörer dieser Preisklasse und dieses exzellenten Klanges empfehlen, die etwas besser verarbeitet sind?


Da bin ich wieder. Logitech wollte keinen zweiten Umtausch machen. Die Ohrhörer werden abgeholt und das Geld zurückerstattet. In der Mail vom Support wurde mir mitgeteilt, man wisse von dem Problem. Insgesamt schade, das ich vom Klang der Teile wirklich zufrieden war. Ich will mich aber bei dem Preis nicht auf mögliches Knistern, sondern auf meine Musik konzentrieren. Wenigstens ist der Support immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Herzlich Willkommen In Ear StageDiver 3"-Thread
Bad_Robot am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  1369 Beiträge
UE900 Verzerren bzw. Übersteuern bei höherer Lautstärke?
Tritake am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  8 Beiträge
Willkommen in der Runde der Kopfhörer-Verrückten.
Alter.Zocker am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  12 Beiträge
Grado Thread ?
Jason_King am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  7 Beiträge
IFA-Thread?
MTL-CH am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
Der AKG K1000 Thread
manfred_kraft am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  8 Beiträge
Der C Moy-Thread
Vul_Kuolun am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  26 Beiträge
Der allgemeine Sennie Thread.
lotharpe am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  42 Beiträge
Der FAQ Thread
Peer am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  90 Beiträge
Der Allgemeine STAX Thread
klangoholic am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465