UE900 Verzerren bzw. Übersteuern bei höherer Lautstärke?

+A -A
Autor
Beitrag
Tritake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2013, 18:57
Hallo Leute,

habe kurz ne Frage und zwar:

Habe mir letzte Woche die UE 900 gekauft, nun um es kurz zu machen sind echt super die Teile im Vergleich zuvor hatte ich die Teufel Aureol Fidelity!

Benutze zum hören einen iPod nano 7G und ein iPhone5S (keine EQ Effekte eingestellt)!


Nur folgendes stört mich:

Wenn ich beim hören mit dem iPod in die letzten vier Lautstärkestufen gehe also bis zum Maximum dann fängt der Klang vor allem die Bässe an zu verzerren !

Beim iPhone ist das erst bei den letzten zwei Stufen!


Packen vlt. die iDevices die Ears nicht?

Ist das normal und habt ihr das auch?

Was verwendet ihr für Player?


Danke für eure Hilfe

Grüße

Alex
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2013, 00:57
Das iPHone 5s soll etwa 2 Ohm ausgangsipmendanz haben.
Dass was verzerrt ist eig nicht normal, besonders nicht bei den iPHones ab dem 4er modell.

Ich selbst nutze das Galaxy S3 (3.45 Ohm), und da verzerrt garnix. Hab aber meist nur maximal 8 oder 9/15. Mehr halte ich nicht aus, weil das einfach schmerzhaft wird.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2013, 01:02
Ich wollte erst schreiben "Himmel, bist du taub?", aber dann steht da bei den Specs des UE900:
Impedanz: 30 Ohm, 1 kHz
Empfindlichkeit: 101.2 dB (50mW, 1 kHz)

Und das sind tatsächlich nur 99 dB / 1 Veff bei 30 Ohm, oder 84 dB / mW. *staun*
Die Dinger sind gerade für In-Ears super-unempfindlich und bräuchten eigentlich einen pKHV mit ordentlich Dampf (unendlich viel aber auch nicht, irgendwo muß die ganze Leistung schließlich auch verbraten werden). Zugegeben, die bei solchen Hörern sonst üblichen Werte von teils deutlich über 130 dB / 1 Veff werfen schon wieder ziemliche Probleme in Sachen Grundrauschen etc. auf, aber von einem Extrem ins andere zu verfallen kann's ja auch nicht sein. Ich vermute mal, man wollte damit die diversen gesetzlichen Grenzwerte einhalten.
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2013, 01:05
Guten Abend,

mal abgesehen davon, dass das schon richtig extreme Lautstärken sind
(für mich sind die DT880 mit 600 Ohm am iPhone voll aufgedreht schon
sehr sehr laut, aber in meinem Bekanntenkreis werde ich auch
"Fledermaus" genannt )
(und der UE900 ist wirklich kein leiser IEM, trotz der Empfindlichkeit erscheinen
sie mir lauter als bspw. meine Westone 4 oder Shure SE425), wäre es wichtig, dass
du uns verrätst, welche Musik du spielst, wo (und als welches Medium) dur
sie gekauft hast und ggf. mit welchem Audioripper und
in welcher Qualität/ Format du sie umgewandelt hast.


[Beitrag von Magnum,_p.i. am 11. Dez 2013, 01:11 bearbeitet]
Tritake
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2013, 16:55
OK danke für eure Antworten waren schon mal sehr Informativ

@Magnum,_p.i.

Ja also es ist nicht leise gebe ich zu aber bei dem einen oder anderen Song will ich einfach noch eine der letzten beiden Stufen mitnehmen.

Also zur Musik habe ich drauf: House, Deep-House, Progressive House, Electro, Trance und Black (Hardwell, Tiesto, Avicii, Armin van Buuren, Paul Kalkbrenner etc.) und geladen habe ich sie 70% aus dem iTunes Store und 30% von Beatport also 256 KBit/s AAC und 320 KBit/s MP3!

Umgewandelt habe ich nichts im Nachhinein!
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2013, 17:00
Sind vielleicht in den Dateien EQ Einstellungen drin? Oder ist eine autstärkeanppasung drin? Dann würden die nämlich teilweise übernommen werden. Wobei die Musik auch an sich oft nicht gut abgemischt ist, so dass auch ohne EQ etwas übersteuern kann.

Die Lautstärke ist aber wirklich krass. Also ich würde mit dem UE 900 kaum über der Hälfte der möglichen Lautstärke hören. Ist es vielleicht einfach der falsche In-Ear für dich und ein basslastigeres Modell wäre besser?
saenta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2013, 19:08
Also bevor ich meinen UE900 am Note 10.1 oder Fuze+ mit Rockbox auf Anschlag bekomme bin ich taub, so laut kann ich gar nicht hören dass er verzerrt.
Tritake
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Jan 2014, 13:07
Hallo Leute,

Sorry das ich mich jetzt lange nicht gemeldet hab (war außer Lande und hatte wenig Zeit) !

Danke nochmals an alle für eure Antworten hier

Nach 5 Wochen intensivem hören kann ich sagen die UE900 sind perfekt für mich !

Komme kaum nur bei ganz wenigen Songs in der roten Bereich der Lautstärke!


War glaub ich taub an dem Tag wo ich hier den ersten Post geschrieben habe !


[Beitrag von Tritake am 20. Jan 2014, 13:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K612 Pro verzerren?
*BlumentoPferde* am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  19 Beiträge
Warum übersteuern Bluetooth KH bei Vinyl?
Klangschraube80 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  26 Beiträge
Der "Herzlich Willkommen UE900"-Thread
Bad_Robot am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  689 Beiträge
FiiO E17: schlechter Klang, Übersteuern?
infinity650 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  9 Beiträge
Übersteuern von Kopfhörern
multiwirth am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  2 Beiträge
HL5200 "übersteuern" am PC
caLMSyy am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  7 Beiträge
AKG K 518 DJ übersteuern an Receiver
Mr.Miagi am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 485 verzerren schnell?
snarock am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Philips Fidelio X2 übersteuern / leise
bbrown12 am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  5 Beiträge
Beyer DT1350 Facelift verzerrt bei höherer Lautstärke - Leihhörer zum Gegencheck gesucht
Sathim am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen