Verstärker ?

+A -A
Autor
Beitrag
Alex474
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jul 2013, 17:16
Hallo,

mal ne Frage an die Runde, gibt's denn für meinen Sansa Clip plus eine art verstärker ?
Ich höre mit sennheißer cx300 und wenn die lautstärke passend sein soll,muß ich immer voll aufdrehen.

Danke schonmal

Alex
Captain_Oregano
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 17:19
Ja gibt's, zum Beispiel sowas: FiiO E06
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 23:02
Die CX300 sollten am Clip+ aber eigentlich locker laut genug gehen, die Teile sind ziemlich wirkungsgradstark (113dB/mW). Anstelle eines pKHVs könntest du vielleicht erstmal deinen Clip+ rockboxen (ist ne alternative Firmware mit massig Funktionen wie z.B. nem echten 10-Band-EQ), damit gewinnen die kleinen Sansas nämlich unter anderem auch ordentlich an Maximalpegel. Ich würde jede Wette eingehen, dass du dann keine Probleme mehr haben wirst bezüglich der Lautstärke mit den CX300 . Ich krieg damit z.B. nen ATH-M50 (Over-Ear, 99dB/mW) auch noch locker auf absolut gehörschädigende Pegel und darüber hinaus angetrieben :D.


[Beitrag von Hellfire13 am 21. Jul 2013, 23:03 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2013, 00:59
Hört sich erstmal danach an, dass der TE die EU-Laustärkebegrenzung am Sansa Clip nicht deaktiviert hat.

Vllt. ersteinmal das probieren. Systemeinstellungen -> Werkseinstellungen zurücksetzen -> beim nächsten Start "Rest der Welt" als eigene Region auswählen.
Hellfire13
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2013, 16:23
Ha, sicher, das wäre überhaupt mal der erste und einfachste Schritt, hab' ich garnicht dran gedacht :D.

Davon agesehen legt Rockbox aber auch gegenüber einem nicht-EU-begrenzten Clip+ nochmal einiges an Maximalpegel drauf wenn ich mich nicht irre ;).
Alex474
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jul 2013, 18:35
Hallo,

nene der sansa ist schön offen
Hellfire13
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2013, 19:40
Na, dann wäre wie gesagt Rockbox auf jeden Fall noch einen Versuch wert. Aber laut genug gehen doch die CX300 doppelt und dreifach am (EU-kastrationsbefreiten) Clip+. Ich hab's nochmal kurz mit meinem gerockboxten Clip+ und meinen Shure SE215 (mit 107dB/mW auch noch weniger wirkungsgradstark als die CX300 und zudem durch zurückgenommene Höhen gnädiger was das Lautstärkeempfinden angeht) ausprobiert und so ab ca. -25 bis -20 (bei einer Skala von -80 bis 0 bzw. +6) fängt dann schon so langsam das Ohrenbluten bei mir an, im Normalfall würde ich persönlich bis maximal -30 aufdrehen wollen, da ist also noch ordentlich Luft für gehörschädigende Pegel (ich tippe mal mit den CX300 dürfte es spätestens so ab -35 bis -30 mit der ungesunden Lautstärke losgehen ;)).

Du siehst also, einen Verstärker braucht es für den Clip+ in Verbindung mit den CX300 garantiert nicht ;). Und falls es dir um die Akkulaufzeit gehen sollte, auch da soll Rockbox eine Verbesserung bringen (besonders beim Lesen/Abspielen von SD-Karte sowie bei .flac-Files, bei denen soll Rockbox sogar bis zu 40% weniger Strom verbrauchen als die originale Firmware!). Ich persönlich kriege im Schnitt so ca. 12-14 Stunden aus einer Akkuladung mit meinem Clip+ :).


[Beitrag von Hellfire13 am 23. Jul 2013, 19:44 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2013, 20:15

Alex474 (Beitrag #6) schrieb:
Hallo,

nene der sansa ist schön offen


Na dann würde ich auf einen Defekt tippen. Entweder der Clip, die CX300, oder deine Ohren.

Spass beiseite. Aber dass dir das immer noch nicht laut genug ist, kann ich nicht nachvollziehen. Dabei würde ich mich selbst als Lauthörer bezeichnen.

Nun denn, vllt. geht ja nochwas mit Rockbox.
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2013, 20:55
Genau, also wenn's rein um die Lautärke (bzw. eventuell unzureichende Lautstärke) geht, dann kommt in der Tat nur entweder ein Defekt am Gerät (entweder am Clip+ oder an den CX300; allerdings sollte sich ein eventueller Schaden ja eigentlich nicht nur in unzureichender Lautstärke äußern, normalerweise müsste es dann auch rauschen oder verzerrt klingen oder sonstwas) oder eben äußerst ungesundes Lautstärkeverhalten oder vielleicht gar schon ein Hörschaden in Frage ;).

Mit einem EU-befreiten Clip+ auf voller Laustärke ist man bei den CX300 aber auch garantiert schon in absolut gesundheitsschädlichen Bereichen, daher wäre mein dringender Ratschlag wohl erstmal, es mit geringerer Lautstärke zu versuchen, derartige Lautstärken schaden eben dem Gehör und ein einmal entstandener Hörschaden geht auch nie wieder weg!
BOzard
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2013, 11:36
Oder er besitzt nur schlechte (zu leise) Aufnahmen.
Alex474
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Jul 2013, 17:39
Hallo,

nein,die aufnahmen sind von sehr guter qualität.
Ich hab mir jetzt mal bei amazon dein Fiio e06 bestellt,mal sehen,was der so alles kann.
Danke aber trotzdem.
Hellfire13
Inventar
#12 erstellt: 24. Jul 2013, 17:54
Nun gut, so ein E6 bietet natürlich nochmal mehr Power. Allerdings sei nochmal darauf hingewiesen, dass mit einem (entsperrten) Clip+ und den CX300 schon absolut gehörschädigende Pegel möglich sind!
vanda_man
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2013, 21:16
Ich hatte mal nen Kumpel, der war auch überzeugt von seiner ''TOP Qualität''.
Im Endeffekt hat der sich die Musik aus YT geholt (dabei stark komprimierte Videos ausgesucht) und im Nachhinein sogar hoch auf 320 kbit/s hochkomprimiert.
Alex474
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Jul 2013, 12:00
Hallo,

heute früh hat es mir den sansa clip plus zerlegt.
Mitten im lied einfach aus und seitdem tod.
Kann das an dem Fiio e06 liegen?

Danke
BOzard
Inventar
#15 erstellt: 26. Jul 2013, 12:30
Eigentlich nicht. Das liegt wohl ziemlicher sicher am Clip. Wenn man sich so umschaut könnte man meinen, die Sansa Clips sterben wie die Fliegen.
Hellfire13
Inventar
#16 erstellt: 26. Jul 2013, 15:14
Ja, die Dinger sind leider nicht unbedingt für ihre tolle Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit bekannt. Wie alt ist dein Clip denn? (bzw. wann genau hast du den gekauft und hast du die Rechnung noch?)
Alex474
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Jul 2013, 08:51
Hallo,

der clip plus ist jetzt gerade mal sechs wochen alt.
Ich werde ihn wieder zu amazon zurücksenden.
Ich hab noch nen clip zipo da,den hab ich gestern schon bespielt.
Hoffentlich hält der länger.
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 27. Jul 2013, 09:08
Mein Clip+ hat genau 2 Jahre gehalten. Erst brach der Clip und dann war die KH-Buchse im Eimer.
Die Buchse wird im wesentlichen nur von der Verlötung gehalten, ist mechanischen Hebelkräften ausgesetzt und wenn
es passiert hilft auch ein Neuverlöten recht wenig. -> Tonne
8GB Variante für 50 Euro auf 2 Jahre, macht 6,8Cent/Tag .... Das liegt in etwa in der Größenordnung der Wasserkosten der heimischen Klospülung. Nicht wirklich ärgerlich wenn das Teil kaputt geht. (abgesehen von der Wiederbschaffbarkeit)
xoggy
Inventar
#19 erstellt: 27. Jul 2013, 13:50
Die Crux ist, das bei vielen Playern (vielleicht annähernd allen?) die Buchse derart instabil gehalten wird.

Ausgerechnet mein erster Player - auch wie der Sansa ein Billigteil, von Trekstor (i.beat move S) - hat mit seinen 5 Jahren noch am längsten mitgemacht, obwohl ich den nun wirklich nicht geschont hab.

Meinen Transcend MP860 muss ich nun auch erst mal auf Halde legen, weil ich keine passende Buchse in meinem Ersatzteilhaufen finde - immerhin hat er 4 Jahre teils unsanfte Behandlung überstanden.

Meinen noch recht neuen Fuze+ werd ich solcherart nicht mehr belasten, denn nachdem ich den Player (schon gewohnheitmäßig) geöffnet hatte, musste ich feststellen, das die Buchse und deren Befestigung als reine Lötverbindung auch keinen vertrauenserweckenden Eindruck machte.

Da stell ich mir dir Frage, wie das Ganze beim FiiO X3 inwendig ausschaut.


[Beitrag von xoggy am 27. Jul 2013, 14:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inears für Sansa Clip+
zado717 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  4 Beiträge
In Ears für Sansa Clip Plus Metal
Miga24 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  7 Beiträge
In-Ears für Sansa Clip+
exalgo am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  10 Beiträge
In Ears? für Sport mit Sansa Clip +
Barckot am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  18 Beiträge
Kopf / Ohrhörer für Sandisk Sansa +Clip
WalterD am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  6 Beiträge
In-Ear für Sansa Clip/+
Cyanite am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  43 Beiträge
Suche In Ears für Sansa Clip+
-DJ- am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung für meinen Sansa
Stedefreund am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
Kopfhörer für den Sandisk Sansa Clip+
Phys am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
In Ears für Sansa Clip gesucht
Peppi-76 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111