Kopf / Ohrhörer für Sandisk Sansa +Clip

+A -A
Autor
Beitrag
WalterD
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 11:43
Hi,

ich oute mich jetzt hier mal als vollständiger Ohrhörer / Kopfhörerneuling für kleine mp3 Spieler.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eienn Sansa +Clip zugelegt, hauptsächlich weil der Klang so gut sein soll (er kann ja .flac) aber die beiliegenden Kopfhörer sind nicht gerade toll.

Jetzt suche ich einen neuen Kopfhörer bis max. EUR 50,00.

Bei der Dursicht hier sehe ich, es gibt Ohrhörer, Kopfhörer, geschlossen, geöffnet...Ihr seht, ich habe keine Ahnung

Er soll einfach gut klingen und ich brauche ihn für den Fliegen, Bahn, etc. eigentlich nicht zum Sport.

Was würdet Ihr da Empfehlen? Und dann muß ja auch noch der Stecker die richtige Größe haben. Sind das 2,5mm? oder 3,5mm ?

Vielen Dank im voraus
Walter

Ach ja...hauptsächlich Jazz, Pop - bloss nicht zu Basslastig.
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 11:59
Als Bügler käme ein Shure SRH 240 in Frage. Bezüglich Inear meldet sich gleich besser mal unser böser Roboter zu Wort, da relative neutrale Inear in dem Preisbereich relativ selten sind.
WalterD
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 12:22
schonmal vielen Dank für die erste Antwort.

Dazu noch eine Frage: brauchen die richtigen Kopfhörer eigentlich mehr Strom als die kleinen Ohrhörer? Geht die Akkuleistung des mp3 Players deutlich zurück?

Und wer hat noch weitere Empfehlungen

Danke und Gruß
Walter
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 13:14

WalterD schrieb:

Dazu noch eine Frage: brauchen die richtigen Kopfhörer eigentlich mehr Strom als die kleinen Ohrhörer? Geht die Akkuleistung des mp3 Players deutlich zurück? Walter


Sie brauchen in der Regel mehr Leistung. Wie sich dann das Produkt aus Strom und Spannung zusammensetzt steht auf einem anderen Blatt.
Ein Auswirkung auf die Laufzeit hat das so gut wie nicht, da die abgeforderte Leistung nur ein Bruchteil des Gesamtenergiehaushaltes des Players ausmacht.

Wenn dir das Tragen von Inears nichts ausmacht, dann bekommst du damit die bequemer und u.U. auch klanglich bessere Lösung bei guter bis sehr guter Geräuschisolierung. Für den Clip gibt es obenrein auch noch das alternative Betriebssystem namens Rockbox Damit hast du dann auch noch ein für so ein kleines Gerät wie den Clip äußerst umfangreichen Equalizer und kannst die Wiedergabe deinem Geschmack detailliert anpassen. Dazu noch ein Phonak Audeo perfect Bass und die bist für insgesamt kleines Geld recht gut dabei.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 13:26
Hallo,

ja, Audeo "Perfect Bass", wenn das Budget (über)strapaziert werden soll. Ansonsten (wenn's ein bisschen weniger kosten soll) Klipsch X1.

Viele Grüße,
Markus
WalterD
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2010, 14:54
Hi,

damit habt Ihr mir schon sehr weitergeholfen.

Vielen Dank
Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für den Sandisk Sansa Clip+
Phys am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
In-Ears für Sansa Clip+
exalgo am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  10 Beiträge
inEar Ohrhörer bis 80? für Sandisk Sansa gesucht
WildWeasel am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Inears für Sansa Clip+
zado717 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Hifiman re400 & sandisk clip+
#micmac am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  16 Beiträge
In-Ear für Sansa Clip/+
Cyanite am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  43 Beiträge
Gute Clip-on-Ohrhörer gesucht
Messermaus am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  13 Beiträge
Ear Clip für Sansa Clip+ gesucht für Sport
Zeilentrafo_Peng am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für meinen Sansa
Stedefreund am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
Suche In-Ear Ohrhörer für MP3 Player
sinister.sinner am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen