Kaufberatung Hifiman re400 & sandisk clip+

+A -A
Autor
Beitrag
#micmac
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2013, 21:37
Hallo liebes Hifi-Forum da ich auf der suche nach einem MP3 Player + Kopfhörer bin wollte ich nun eure Meinung wissen . Ich höre 70 % HipHop & 30 % elektronische Musik ( minimal ) und nach zahlreichem lesen von Beiträgen hätte ich mir die Hifiman re400 & den sandisk clip+ mit rockbox in nähere Betrachtung gezogen. Nun wollte ich wissen was ihr von der Kombination haltet.

mfg Michael
meltie
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 01:25
Der Hifiman ist sehr neutral. Die meisten Leute, die hier Anfragen stellen, mögen bei Deinen Genres eine mehr oder weniger starke Bassbetonung. Was schwebt Dir für ein Klang vor?
#micmac
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2013, 09:29
danke für die antwort .ich habe derzeit noch keine erfahrungen. also weiss ich nicht welchen klang ich bevorzuge . ich bin kein experte ich möchte einfach nur unterwegs guten qualität haben . was währe da zu empfehlen (:
BangkokDangerous
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2013, 09:59
Hattest Du denn schon mal Kopfhörer? Wenn ja, welche? Was hat dir an denen gefallen bzw. nicht gefallen?
#micmac
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2013, 12:10
ja ich hatte kopfhörer aber die wo bei samsung dabei sind aber jetzt wollte is bessere da meine kaputt sind ich mag kopfhörer die nicht übers ohr gehen einfach ganz normale wie die hifiman oder soundmagic oder fischer amps oder teufel so die form . mfg
BangkokDangerous
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2013, 12:18
Schwer, da eine Empfehlung auszusprechen. Ich befürchte auch, dass die der RE-400 zu neutral ist.

Ebenso ein Brainwavz M3 - gibt zu dem In Ear einen Thread...


[Beitrag von BangkokDangerous am 17. Dez 2013, 12:18 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2013, 13:09
Gibt es auch eine Preisgrenze?
BangkokDangerous
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2013, 13:13
Wenn er/sie die Vorstellung RE-400 mit Sandisk Clip hat - dann wohl 150 EUR ca.

Wobei das egal ist, wenn keiner weiß, in welche klangliche Richtung es gehen soll - dann ist auch A&K + UE RM + pKHV u.U. quatsch...
#micmac
Neuling
#9 erstellt: 17. Dez 2013, 16:58
danke für eure bemühungen und ich entschuldige mich für meine ungenauen angaben aber leider kann ich keine besseren angaben machen da ich es nicht weiss.ich weiss das ich hip hop und elektro höre eien qualitiv hochwertigen kopfhörer suche der nicht übers ohr getragen wird und mit dem sandisk clip+ dürfte ich ja einen prei/leistung guten player gefunden haben jetzt fehlen nurnoch die kopfhörer .
meltie
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2013, 17:04
Du wirst im Laden kaum Inears probe hören können, aber Bügelkopfhörer kann man eigentlich fast überall austesten. Du könntest Dir bei Media Markt, Saturn oder noch besser, einem vernünftigen Laden in deiner Stadt einfach mal ein paar Bügelkopfhörer anhören und dir dazu notieren, wie sie heißen und wie sie dir gefallen (Bass, Höhen, Stimmwiedergabe, usw.). Dann können wir einen Inear empfehlen, der so ähnlich klingt.

Wenn Du das nicht willst, würde ich bei Deinen Genres und den unbekannten Vorlieben tatsächlich eher ein bassbetonteres Modell empfehlen. Vielleicht fällt da noch jemandem was brauchbares mit Kabel nach unten ein. Einige wirklich tolle Hörer hälst Du Dir selbst aber vor, wenn Du auf die Trageweise bestehts (überhaupt schonmal ausprobiert? hat nur Vorteile...)

Oder du probierst erstmal einen oder mehrere Hörer aus dem untersten Preissegment: Logitech UE 200, Sony MH1C, Philips SHE3590. Wenn dir das dann klanglich nicht reicht, kannst Du aber wahrscheinlich schonmal besser sagen, was Du mochtest und was nicht.
#micmac
Neuling
#11 erstellt: 17. Dez 2013, 17:22
also mein erster eindruck vom forum hat sich bestätigt ihr seit wirklich spitze . was würdet ihr sagen wenn mir die trageweise egal ist warscheinlich zum shure 215 raten oder ?
BangkokDangerous
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2013, 17:27
Hör` dir doch einfach mal in einem Saturn oder Media Markt oder Hifi-Fachgeschäft Kopfhörer an, schreib dir die Bezeichnung auf und poste, was dir gefallen hat bzw. nicht gefallen hat. Dann wird`s einfacher.

Zwischen RE-400 und SE215 sind Welten, was den Klang betrifft...
#micmac
Neuling
#13 erstellt: 17. Dez 2013, 17:32
okey dann sollte ich das wohl machen dann wird es zwar vor weihnachten nichts mehr aber das wird wohl das beste sein . aber in saturn und co. sind doch keine hifiman ausgestellt oder ?
BangkokDangerous
Stammgast
#14 erstellt: 17. Dez 2013, 17:38
Nein, aber Du könntest mal einen AKG K550 hören (neutral) vs. einen bassbetonten KH. Dann geht es in eine Grundrichtung.

Und wenn Du aus Franken wärst, könntest Du zwischen den Feiertagen zum Thomann fahren und dich dumm und dämlich hören und dann gar nicht mehr wissen, was Du kaufen sollst - den finanziellen Aspekt mal außen vor...
meltie
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2013, 19:17

#micmac (Beitrag #13) schrieb:
okey dann sollte ich das wohl machen dann wird es zwar vor weihnachten nichts mehr aber das wird wohl das beste sein . aber in saturn und co. sind doch keine hifiman ausgestellt oder ?


Du wirst wie schon gesagt eher keine Inears probieren können, egal welche Marke. Es geht eher darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Abstimmung Dir gefällt.
#micmac
Neuling
#16 erstellt: 17. Dez 2013, 19:55
@meltie das ist mir schon bewusst (:

bei mir ist der nächste musik laden 50 km weg deswegen wirds noch bis zum wochenende dauern aber danke für eure tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für den Sandisk Sansa Clip+
Phys am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Kopf / Ohrhörer für Sandisk Sansa +Clip
WalterD am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  6 Beiträge
Besserer Hifimen RE400 bis ~200?; Etymotic HF5?
s7urmi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
Hifiman He400s, Kaufberatung, Fotos u. Hörbericht
MasterKenobi am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  45 Beiträge
In-Ears für Sansa Clip+
exalgo am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  10 Beiträge
Hifiman RE262
Soundwise am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  20 Beiträge
Hifiman Ersatzkabel
vau* am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  4 Beiträge
Hifiman HE400SE
tizzy11 am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  7 Beiträge
Passender IE für den Clip+
Zugruft am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  14 Beiträge
Hifiman XS vs Hifiman HE400SE klanglicher Vergleich?
tizzy11 am 17.07.2023  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen