Kaufberatung: Kopfhörer für unterwegs und leise Stücke

+A -A
Autor
Beitrag
voxspox
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 12:34
Hallo,

Ich fahre lang mit S/U-Bahn zur Arbeit und wollte mir dafür einen Kopfhörer anschaffen der möglichst gut isoliert, so dass man auch leise Klassikstücke oder Hörspiele geniesen kann.

Ich hab schon einige Threads hier gelesen und für Reisekopfhörer fielen der Sennheiser HD-25 oder auch der AKG K81DJ öfter mal. Bin aber für alle Vorschläge offen!

Hier nochmal in kurz:

Musik: Querbeet von Elektro, Heavy Metal, HipHop, Oldies, Klassik bis Hörspiele
Anforderungen:
- KH für unterwegs, zB. an MP3-Player (iAudio G3)
- gute Isolierung
- Preis ca. bis 150

ciao Knut
dschaen81
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 13:47
Hallo Knut,

vielleicht ist deine Anfrage im Kopfhörer-Forum bessser aufgeboben. Eventuell mal die Moderation benachrichtigen und um entsprechendes Verschieben des Beitrages bitten.
SirAeleon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Aug 2008, 17:59
Hallo Knut,

je nachdem, wie sehr du Wert auf Optik legst, könnte der Sennheiser HD280 pro gut passen. Dank geschlossener Bauform (ohrumschließend) dämpft er die Außengeräusche um bis zu 32dB. Vom Klang her hat er eine leichte Bass-Überbetonung, die man aber mit einem EQ souverän wieder wegbekommt.
Preislich ist er mittlerweile zum Uhu (unter Hundert) geworden

viele Grüße

Chris
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2008, 18:40
Kommen auch Inears in Frage?
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2008, 18:44
Wie groß darf es denn sein?

Der HD280 ist schon ziemlich ausladend und ist am MP3-Player grenzwertig zu betreiben.

m00h
voxspox
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2008, 20:41
Hallo,

also In-Ears o.ä. sollens nicht sein...

Größe/Optik steht nicht an erster Stelle. Eher Isolation und Klang.

Wie unterscheidet sich denn der HD280 vom HD25 ?

ciao Knut
enkidu2
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 21:28

voxspox schrieb:
Ich hab schon einige Threads hier gelesen und für Reisekopfhörer fielen der Sennheiser HD-25 oder auch der AKG K81DJ öfter mal.


Beide Kopfhörer kann ich als Reise-KHs empfehlen. Gute Abschirmung. Tendentiell würde ich den HD25 vorziehen, aber der K81DJ bzw. K518DJ ist günstiger. Versuch mal beide Probe zu hören.
voxspox
Neuling
#8 erstellt: 20. Aug 2008, 01:14
hmm, den K81DJ gibts anscheinend nicht mehr auf der AKG Seite... Ist der vom K518 abgelöst worden?

Ist der Klangunterschied zwischen K81 und HD25 genauso groß wie der Preisunterschied?

Wie siehts mit Tragekomfort aus? Leider konnte ich den HD25 noch in keinem Laden testen Ich hab aber einen DJ-Laden in Berlin gefunden, da geh ich noch hin...

ciao Knut
indierocker
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2008, 01:45

voxspox schrieb:
hmm, den K81DJ gibts anscheinend nicht mehr auf der AKG Seite... Ist der vom K518 abgelöst worden?


Suche; siehe erster Treffer
enkidu2
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2008, 08:20

voxspox schrieb:
Ist der Klangunterschied zwischen K81 und HD25 genauso groß wie der Preisunterschied?


Das ist Ansichtssache. Daher kann ich auch nur zum Ausprobieren raten. Ich hatte erst einen K518, von dem ich anfänglich vom Klang ein wenig enttäuscht war, und daher mir den HD25 besorgte. Inzwischen scheint sich der K518 durch Einspielen ein wenig gebessert zu haben.

Ein Aspekt, den ich bei einem Reisekopfhörer immer berücksichtigen würde, ist ein etwaiger Verlust - ob nun durch eigene Schusseligkeit oder durch lange Finger anderer.

Als DJ Kopfhörer haben beide einen höheren Anpressdruck als normale Kopfhörer, isolieren daher aber auch nochmal etwas mehr als herkömmliche geschlossene. Ich finde aber, dass gibt sich mit der Zeit etwas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Kopfhörer für unterwegs.
hyonu am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Allround Kopfhörer für Unterwegs
Re.doc am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung geschlossene Kopfhörer für unterwegs
thun727 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer kaufberatung
surroundd am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  30 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Unterwegs - On Ear
StephanK14 am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  17 Beiträge
Hochwertige Kopfhörer für unterwegs
Enthusiast824 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
Computermaus75 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
robrobrobrob am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  13 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung
fabian.c am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Bügelkopfhörer für unterwegs
cherryholic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen