Kopfhörer-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
fabian.c
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 22:20
Hallo allerseits!

Ich möchte mir Kopfhörer zulegen, bin aber angesichts der Riesen-Auswahl unentschlossen, ich hoffe, ihr könnt mich da unterstützen.

Ich weiß zunächst mal nicht, ob offene oder geschlossene Kopfhörer besser geeignet sind, aber das werdet ihr mir hoffentlich sagen

Ich brauche die Kopfhörer für zu Hause, Reisen (Zug, Auto), aber auch öfter für unterwegs. Ich würde sie auch gerne zum Lernen in der Bibliothek benützen. (Ich denke dann müsste ich aber geschlossene nehmen..)

Ich höre eigentlich alle Musikrichtungen, meine KH sollten jedoch einen ordentlichen und präzisen Bass haben, das ist wichtige Anforderung für mich.

Die finanzielle Höchstgrenze liegt bei mir ungefähr bei 400-500 Euro.

Dachte bisher an Sennheiser HD650, Denon AH-D2000, Ultrasone PRO 900 oder PRO 2900 oder AKG K 702

Weiß aber nicht, ob das für meinen Gebrauch nicht schon wieder zu viel bzw. zu teuer wäre. Kenne mich mit den technischen Einzelheiten nicht aus und kann daher auch nicht wirklich vergleichen.

Ich hoffe jemand hat ein paar gute Tipps für mich!

Danke!
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 07:29
Für unterwegs und in der Bibliothek fallen offene und Pseudo-Geschlossene schonmal raus, damit bliebe aus deiner Liste eigentlich nur der US Pro 900 über (wobei ich da über die Isolation nichts sagen kann)

Nichtsdestotrotz gibts da natürlich noch andere Modelle die passen könnten, nämlich u.a. ein Audio Technica ATH-M50 sowie ein Beyerdynamic DT 770
fabian.c
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 12:27
Das hatte ich mir eh gedacht, und was ist mit den Denon? Die sind doch auch geschlossen oder?

Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich die KH eigentlich nur ans notebook oder ans iPhone/iPod anschließe.

Wie stehen denn die Beyerdynamic klanglich zu den US oder den Denon? Sind ja immerhin um 200,- billiger..

Danke
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 13:14
Der Denon ist nur auf dem Papier geschlossen... Der hat große Lüftungsschlitze durch die jede Menge Sound nach außen und innen dringt.

Wenn du keine Kopfhörerverstärker nutzen willst würde ich zum Audio Technica ATH-M50 raten, da dieser besser mit schwachen Quellen zurecht kommt als der DT770. Zusätzlich ist bei ihm ganz praktisch, dass man ihn recht klein zusammenklappen kann, was die Mitnahme erleichtert.

Den Ultrasone 900 kenne ich jedoch leider nicht, wenn du Erfahrungsberichte dazu lesen willst, schau mal hier
fabian.c
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 01:11
Hab mir alles durchgelesen und so wie es aussieht hat der ne Menge Bass!
Eigentlich eh genau das was ich wollte, nur scheint der wirklich übertrieben viel zu haben.. Müsste ich mal hören.

Der Audiotechnica ist bestimmt gut, gefällt mir aber leider optisch nicht sehr. Darum muss ich ihn ausschließen.

Weißt du wo ich KH probehören kann? Findet man da im Internet Shops wo das geht? (Wohne in Wien)

Hätte noch ne Frage zu US: Was genau unterscheidet/macht den PRO 900 besser als den PRO 750?

Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für offene Kopfhörer
eros777 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  2 Beiträge
Geschlossene , Offene Kopfhörer Iphone 3GS
PhobosMoon am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung geschlossene Kopfhörer
Themeph am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung geschlossene (Hifi?) Kopfhörer
Sa'Kage am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Geschlossene Kopfhörer bis 200?
HifiFreak92 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung geschlossene Kopfhörer für unterwegs
thun727 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Suche Kopfhörer für zu Hause
c0x am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  18 Beiträge
Suche gute geschlossene Kopfhörer
cle666 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung geschlossene Kopfhörer
Choco1337 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  5 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer für unterwegs.
valdris am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen