Kaufberatung - Allround Kopfhörer für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Re.doc
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 16:34
Mahlzeit! Ich hab eigentlich immer nur normal Earbuds (Sennheiser) benutzt und war mit denen eigentlich auch immer sehr zufrieden: Jetzt möchte ich aber in einer besseren Qualität hören und werde mir ordentliche Bügelkopfhörer zulegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einige Empfehlungen abgeben…

Wichtig wäre für mich auch das Design, deswegen wollte ich mir auch Beats kaufen, waren mir für die Qualität dann aber doch zu teuer (außer ich werde noch überzeugt).


1.) Budget
So um die 150€

2.) Musikvorliebe
Ich höre eigentlich einige verschiedene Musikstiele -> hauptsächlich Rock, Folk-Rock aber auch ruhige Musik und Reggae. Hin und wieder auch Discomusik zur Motivation
Sie sollten deswegen gute Allrounder sein.

3.) Hörgewohnheiten
Normal -> Nicht extrem laut aber auch selten ganz leise

4.) Umgebung
Bus, Unterwegs -> auf iPhone 4

5.) Isolation von der Umwelt
Ein bisschen… Muss jetzt nicht absolute Stille beim Aufsetzen sein, wär aber cool wenn es auch ein wenig abschottet.

Es wäre auch nett von euch wenn ihr allgemeine Markenempfehlungen abgeben könntet. Mir ist Sennheiser, AKG und Beats bei Dr Dre sehr sympathisch, aber ich kenn mich ja nicht aus


Danke und lg,
Flo
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 20:57
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Shure SRH 840 was für dich sind: http://www.thomann.de/de/shure_srh_840.htm

Ein wenig angehobener bass, und soweit ich weiß, für einen geschlossenen kopfhörer ne ganz gute bühne.

Vll noch den Ultrasone: http://www.thomann.de/de/ultrasone_hfi_580.htm
Oder Audio Technica: http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm50s.htm

Denke wenn es unterwegs sein soll, somit geschlossen, und mobilen abspieler (auch wenn das iPhone 4 einer der besten mobilen abspieler ist), sind die 3 eine recht gute wahl, zumindest mal zum Probehören^^
Denke aber der ultrasone und audio technica sind etwas neutraler (weniger bass) als der shure.
Re.doc
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 21:05
Ok... Ich war jetzt einmal im Laden, und folgende Modelle würden mir sehr gut gefallen:

AKG K450
AKG K518 DJ
AKG K404
Urbanears Plattan (Link)

Welche dieser Kopfhörer würde am besten für mich passen?
Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit einem dieser Modelle?
user40965
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 22:54
Den K518 kenne ich persönlich nicht, es gibt aber was ich gelesen habe sicher schlechtere Kopfhörer.

Möchtest Du eher starken Bass und Höhen oder mehr Stimmen und Instrumente oder nur mehr Bass (glaube ich eher nicht bei Rock aber wer weiß) oder von allem etwa gleich viel (was bei 150 und geschlossen die Auswahl klein macht)?

Ich habe einige probegehört, falls nicht schreib ich's dazu:

Bass und Höhenbetonung = Audio T. ATH M50 (Ich habe den Eindruck Audio Technicas klingen im Vergelcih zu anderen als ob die Musik in einer Halle gespielt wird)

Mehr Bass, sonst ausgewogen, angeblich guter Allrounder = Shure SH 840 (kenne ich nur vom Lesen!)

Viel Bass = DT 770 Pro (klingt als ob man in eine Flasche reinspricht), Shure 750 DJ (isolation beim 750 weiß ich nicht mehr)

Mehr Mitten (Instrumente, Stimmen) = AKG K271 oder 242

Mfg

Andreas


[Beitrag von user40965 am 12. Apr 2012, 23:06 bearbeitet]
meltie
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2012, 11:48
Außer dem K518 sind die von Dir ausgesuchten Modelle eher wenig empfehlenswert.

Sollen es denn wie diese vier ohraufliegende Modelle sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Allround Kopfhörer
ch3zZ am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  18 Beiträge
Kaufberatung allround On-ear kopfhörer
lagit am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Suche gute Allround Kopfhörer - Kaufberatung
Baerchenfresser am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  22 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für unterwegs.
hyonu am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Allround Kopfhörer für Neueinsteiger
Crono92 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung - Allround-Kopfhörer (+ KHV) für daheim
Denimora am 13.02.2024  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  4 Beiträge
"allround" Kopfhörer + evtl. Extras
slyzer90 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Allround Kopfhörer
Exelicer am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  11 Beiträge
Allround Kopfhörer
Juke10 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung geschlossene Kopfhörer für unterwegs
thun727 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen