SENNHEISER-kaufberatung MOMENTUM (On-Ear)

+A -A
Autor
Beitrag
borajulian
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2013, 14:16
Moin leute,

Ich möchte wir Bügelkopfhörer anschaffen und zwar hochwertige mit gutem sound.
Mein budget liegt zwischen 200-300 euro

Ich achte auf style daher sollten es kein globigen dinger sein

Ich höre techno house, pop, und ein bisschen mischmasch.
Die kopfhörer sollten schon bass haben aber nicht total übertrieben eher ein gut ausgeglichener sound mit neigung zu bass

Ich werde ihn vorallem auf dem schulweg/schule/draußen etc tragen

Alles in allem hab ich mir den SENNHEISER Momentum bzw Momentum on ear ausgeguckt.
Ich habe leider fast nur tests reviwes des normalen Momentum gefunden der ja gan z gut sein soll gefunden
Zu der Momentum on Ear version habe ich leider nichts gefunden. Immerhin ist dieser 100 euro billiger. Sind dort große abstriche bei sound und verarbeitung zu erwarten ?
Hat eventuell erfahrung mit den on ears ?

Gibt es eventuell gleichwertige alternativen ?
schnuffibaerbun
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2013, 15:06
hatte beide zum Testen zu Hause und mein Favorit ist ganz klar der Over-Ear
Mal abgesehen vom schöneren Design klingt er auch eine Spur natürlicher.
Ich hatte jetzt einige Kopfhörer zum Testen zu Hause und der Momentum hat in meinen Ohren das ausgewogenste Klangbild erzeugt.
Der Tragekomfort bei Over Ear ist auch deutlich besser als beim kleineren Bruder.
Sehr gut auch die Lösung beim Kabel mit dem abwinkelbaren Stecker. Hat sonst so niemand im Programm.
Mit diesem Hörer machst Du nichts falsch...

Leider aber knapp geschlagen vom Bang & Olufsen H6. In meinen Augen das noch etwas stylischere Produkt mit dem noch etwas lebendigerem Klangbild.
Verarbeitung und Tragekomfort sensationell, wird auch in diversen Foren sehr gelobt...(aber auch leider nochmal 100 Tacken teurer)

http://www.head-fi.o...h3-and-h6-headphones

Gruss

Andi


[Beitrag von schnuffibaerbun am 21. Aug 2013, 15:12 bearbeitet]
borajulian
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2013, 15:22
Lässt sich der aufpreis von 100 euro rechtfertigen :)? Ich werde den on ear testen können den over ear leider nicht
Zudem hab ich mal gelesen das der momentum mit dem bässen geizt kam das dir auch so vor
Danke im vorraus du hast mich durch dein statement schon fast zum kauf eines momentum bewogen jetzt bleibt nur noch die frage welcher der beiden :)?
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2013, 18:31
Was heißt geizen?
Das sind, tut mir Leid für diesen Ausdrück, Bass-Idioten, die mal absolut gar keine Ahnung haben.
In letzter Zeit sehe ich in meinem Umfeld Menschen, die rumpöbeln ''Ha, dein DT770 hat ja mal null Bass, pipapo''.
Der Sennheiser Momentum ist deutlich bassbetont, seine Betonung liegt vorallem im Oberbass-Bereich.
Trotz allem hat er eine sehr harmonische und ausgewogene Abstimmung für bassbetonte Musik.
Der macht, bei Pop, Electro, House, etc. Spaß.

Kleiner Tipp: Es gibt zwei Threads hier zum Sennheiser Momentum (den kleinen und großen).
Ich hab den Großen gehabt und er hat mir wunderbar gefallen, besser als der kleine Momentum.
Der kleine Momentum ist nicht so bequem (für einen On-Ear aber auf jeden Fall), etwas bassbetonter und hat eine schwächere Auflösung.
Dessen Höhen fallen schnell ins metallische, das kann der große weitaus besser.
schnuffibaerbun
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2013, 18:51
dem Post von vanda man gibt es nichts hinzuzufügen.
Natürlich rechtfertigt er den Preis und damit auch die Differenz zum On Ear.
Abgesehen davon: Den kleinen gibt es nur in ganz beschissenen Farben, also was die bei Sennheiser geraucht haben, wie die festgelegt worden sind bleibt ihr Geheimnis.
Ich hatte den braunen, dr hatte dann so eierfarbene Muscheln igittigitt...
Abgesehen davon sollen die Ohrpads aus Alcantara sein. Naja, Ohren fetten nun mal etwas, ist halt so. Da möchte ich die Pads nach einiger Zeit nicht sehen...

Egal, der Over Ear ist eine Wucht und Bässe hin oder her, dass definiert sowieso jeder für sich anders.
Ich finde, er hat genug Bass und klingt sehr stimmig, er ist sau leicht und saubequem und sieht in schwarz mit dem roten Kabel auch noch stylisch aus.
Der braune hingegen ist langweilig...

Andi
borajulian
Neuling
#6 erstellt: 21. Aug 2013, 21:22
das seh ich auchsi o wohl ich kein plan habe , jeder kopfhörer ist anders ob besser oder schlehter muss jeder individuell entschedem

Ich werde den on ear testen und gucken ob ich den over ear auch mal irgendwo testen kann

Danke für eure beratung
borajulian
Neuling
#7 erstellt: 21. Aug 2013, 22:09
Es fällt mir doch noch was ein. Wie ist die stromversorgung des momentum
Batterien, akku? Ich finde einfach ichts dazu
Murdocderdon
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2013, 00:08
Wie du auf die Idee kommst eine extra Stromversorgung zu benötigen ist mir ein Rätsel.
Noch nie einen Kopfhörer gehabt?
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2013, 02:57
Da hast du wohl etwas falsches aufgefasst.
Der Momentum ist kein Wireless Kopfhörer und bietet auch kein NC an - zwei Features, die eine Stromversorgung benötigen.
Es ist (mal abgesehen vom abnehmbaren Kabel) ein stinknormaler Kopfhörer, der durch den Kopfhörerausgang betrieben wird.
borajulian
Neuling
#10 erstellt: 22. Aug 2013, 06:56
Achso ich kannte vorher nur in ears. Und bin ausgegamgen das die viel größeren brüder (over ears) eine akku oder sonstwas haben weil die evebtuell mehr strom ziehen.
Ziehen die kopfhörer viel strom ? Ich höre ja mit handy
schnuffibaerbun
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2013, 12:10
ja leider, Du solltest also immer ein kleines Kernkraftwerk in der Hosentasche haben, (oder ne Windmühle auf dem Kopf)
sonst ist nach ungefähr 10 min Schicht im Schacht...


[Beitrag von schnuffibaerbun am 22. Aug 2013, 12:12 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2013, 13:46
Hoffentlich erkennst du die Ironie darin
Keine Sorge, dein Handy dürfte das locker hinkriegen (IMHO nicht sonderlich mehr als In-Ears).
borajulian
Neuling
#13 erstellt: 22. Aug 2013, 14:25
Im internet is ne anleitung zu ner portablen brennstoffzelle

Haha jop ok dann ist gut
borajulian
Neuling
#14 erstellt: 23. Aug 2013, 20:53
So hab den sennheiser momentum over ear.
Hammer klarer sound und tolles design.
Kleiner als ich mir ihn virgestellt habe aber immernich ausreichend groß

Danke für eure beratung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Momentum over-ear
almuth* am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser Momentum ?
H_P am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
On Ear Kopfhörer für unterwegs//Sennheiser Momentum?
schraini am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  3 Beiträge
Von Sennheiser Momentum In-Ear ausaufstocken
*ALJE* am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  5 Beiträge
Einschätzung/Alternative für Sennheiser Momentum
Schick1983 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6 Beiträge
Alternative zu Sennheiser Momentum In-Ear
Selbi am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Erfahrungen Sennheiser Momentum m2 on ear
ChrisH' am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  6 Beiträge
Sennheiser Momentum On-Ear vs Bose AE2i - Welcher ist die bessere Wahl?
A-K am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  10 Beiträge
Sennheiser momentum in ear
janmusic17/ am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  5 Beiträge
Klipsch X10i, Atomic SuperDarts oder Sennheiser Momentum?
Mastuner am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen