Sennheiser Momentum over-ear

+A -A
Autor
Beitrag
almuth*
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 14:35
Hallo !

Wer kann mir helfen bei der Wahl neuer Kopfhörer ?
Ich suche Kopfhörer mit größeren Ohrmuscheln , over-ear- Modell - so wie in den `90 mal die Sony MDR CD3000 waren .. Ich habe sie gemessen und sie sind in etwa 130 x 115 mm .

In dem Internetshop kann ich die Größe nie richtig einschätzen ..

Kann mir jemand vielleicht sagen wie groß die Sennheiser Momentum over-ear sind ?
Oder Sennheiser Momentum on-ear ?

Kennt jemand Kopfhörer in der Größe?

Bei größeren Internetshops wie Amazon, Mediamarkt oder Saturn kann man keine Frage über ein Produkt stellen ... Sicherlich könnte ich auch bestellen und wenn es mir nicht gefällt sie zurück schicken ..aber die Verpackung ist so aufwendig, daß es mir irgendwie unwohl dabei ist - manche Verpackungen kann man nicht mehr richtig zumachen.
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2013, 11:03
Schon mal Sennheiser direkt kontaktiert?
d-fens
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2013, 11:21
Hallo

Ich hatte die Momentum OverEar probegehört.
Für einen Kopfhörer dieser Bauart finde ich ihn recht klein.
Ich habe normal grosse Ohren und er hat gerade so gepasst für mich als Mann.
Die Schalen sind eben nicht so gross wie die kreisrunden Schalen von z.B. Sony. Aber er passt.

Zum Klang muss ich sagen, dass er mir gefallen hat.
Fast wie mein früherer Sennheiser HD600, nur mit etwas mehr Bass.
Aber nicht so füllig, dass man Ohrenschmerzen bekommt. Vor allem ist die Auflösung im Bass ist trotzdem gut und nicht mit der Soße zu vergleichen die selbst ein B&W P7 für 400 Euro erzeugt.
Die Höhen sind wie beim HD600 sehr angenehm und nicht so präsent. Und trotzdem klingt er frei und luftig genug.
Der Kopfhörer hört sich für mich über das gesamte Spektrum sehr rund an ohne in den oberen Mitten auf einmal zu dünn zu klingen.
Das tut nämlich der Momentum OnEar.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2013, 14:33
Also wenn es um Kopfhörer mit möglichst großen Ohrmuscheln geht, ist der Momentum wohl wirlich der falsche Kopfhörer.

Sony hat da z.B. immer noch einige Modelle. DIe Sony XB Reihe hat meistens große Ohrmuscheln, aber ist auch sehr baslastig abgestimmt.

Wo willst du den Kopfhörer überhaupt benutzen? Auch unterwegs?

Wie soll er etwa klingen?

Was darf er kosten?

Wo wird er angeschlossen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose AE2 oder Sennheiser Momentum Over Ear
SHEVATON am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  15 Beiträge
On Ear Kopfhörer für unterwegs//Sennheiser Momentum?
schraini am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  3 Beiträge
Sennheiser momentum in ear
janmusic17/ am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  5 Beiträge
Sennheiser Momentum Over Ear an Hifi Anlage
skm001 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  2 Beiträge
SENNHEISER-kaufberatung MOMENTUM (On-Ear)
borajulian am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
Verrückte Vergleich: Sennheiser HD 201 vs Sennheiser Momentum Over-ear
henryss am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  7 Beiträge
Over Ear Kopfhörer <150?
nordernuria am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungen Sennheiser Momentum m2 on ear
ChrisH' am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  6 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 400?
refrotsnezte am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  8 Beiträge
Von Sennheiser Momentum In-Ear ausaufstocken
*ALJE* am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen