Erfahrungen Sennheiser Momentum m2 on ear

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisH'
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2015, 21:06
Liebes Forum,
Ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Sennheiser Momentum m2 in eat habt.

Ich habe gehört, dass die erste Generation eine schlechte Soundqualität hat. Und das Bühnenbikd soll auch schlecht sein. Hat sich das verbessert, oder ist es gleich geblieben? Sind vielleicht andere in der Preisregion sogar besser?

Das die Materialien und die Verarbeitung gut sind, steht außer Frage. Wichtig ist mir der Klang.

Außerdem hatte Ich gesehen, dass bei Saturn eine geschlossene und dynamisch geschlossene Version verkauft wird. Wo ist denn da der Unterschied?


M.F.G Chris
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2015, 20:37
Hallo,

Ich nehme mal an, dass du den On-Ear meinst. Bauartbedingt hat der Momentum keine besonders breite Bühne und klanglich spielt er auch tendenziell dunkel. Klanglich hat sich meiner Erinnerung nach nicht so viel geändert.

Einen Unterschied untereinander bei der zweiten Generation gibt es nicht (abgesehen vom On bzw Over-Ear).

Schöne Grüße,
Ape
ChrisH'
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2015, 21:21
Hast du die selber gemacht, oder von jemanden gesagt bekommen?

Ich frage wil, viele Rezensionen sehr gut, auch mit 5 Sternen ausgefallen sind. Vor allem den Ton haben sie gelobt.

War das alles also nur Werbung? ...

Was würdest du mir denn sonst für die Preisklasse 100-200maximal empfehlen?

M.F.G Chris
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2015, 21:34
Hallo,

das von mir geschriebene basiert auf meiner Erfahrung. Meine Erfahrungen sind aber keinesfalls repräsentativ. Vielleicht gefällt dir der Momentum ja auch, hast du ihn denn selbst mal probiert? Du solltest eher mal in Ruhe einige Modelle anhören, damit du deine eigenen Erfahrungen machen kannst und dich nicht zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen lassen.
Optimal wäre es natürlich, wenn du dafür in einen Laden gehst, der sich ein bisschen mit der Materie auskennt (also keine Märkte der MediaSaturn GmbH o.ä.). Wenn du bei einem ohraufliegendem bleiben möchtest, würde ich mir an deiner Stelle mal den Sennheiser HD 25 (nicht SP) anhören.
Sofern du lieber einen ohrumschließenden möchtest, könnte der audio-technica ATH M50 was für dich sein, auch der Custom One Pro wäre ggf. interessant, sowie der Shure SRH 840, der aber im Bassbereich nicht so stark betont ist.

Schöne Grüße,
Ape
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2015, 20:56

Optimal wäre es natürlich, wenn du dafür in einen Laden gehst, der sich ein bisschen mit der Materie auskennt (also keine Märkte der MediaSaturn GmbH o.ä.)

Wieso ? Wenn's unter 200Eur bleiben soll, bietet z.B. der MediaMarkt (bei uns) schon eine recht gute Auswahl, z.B. für On-Ears:

AKG Y 40
AKG Y 50
AKG Y 55
Bose SoundTrue OnEar
Sennheiser Momentum OnEar
Sennheiser Urbanite G Black
Sony MDR-ZX660AP
...sowie weitere Philips, Sony's... u. für Over-Ear einige Beyerdynamic, Sennheiser

Vormittags hingehen, Player mitnehmen, dann in Ruhe umstöpseln u. durchhören...
Ich finde, dagegen ist erstmal nichts zu sagen.

Was würdest du mir denn sonst für die Preisklasse 100-200maximal empfehlen?

Ich denke, das wird wohl nicht einfach. Zum einen können Hörwahrnehmung u. Hörgeschmack individuell sehr verschieden sein, zum anderen kommt es bei der Kopfhörerbeurteilung stark drauf an, mit welcher Audio-Quelle sie gespeist werden.

Der Momentum M2 wäre für mich auch interessant. Wie ich aus vielen Reviews & Bewertungsportalen rauslese, weichen die Klangbeschreibungen (teils stark) voneinander ab, je nachdem, ob die User ihr Smartphone oder hochwertige Audio-Player (iBasso, FiiO, iRiver) damit betreiben.
Ähnlich waren auch meine Erfahrungen beim mehrstündigen Probehören. Ein paar der On-Ears, die als "fantastisch" weggelobt wurden, empfand ich an meinem Player mal zu blechern, mal übertrieben zu basslastig usw..

Das Durchhören in besagten Märkten kann helfen, für sich erstmal die Richtung zu finden, in die es klanglich gehen soll: ob neutral, nüchtern..., oder doch eher "kraftvoll", bassbetont usw..

-------------------------------------------------------------------------------
Es wird zwar nicht viel helfen, aber wenn Du's trotzdem lesen willst, habe ich hier meine Kurzeindrücke von ein paar On-Ears gepostet, rein subjektiv u. nur auf meinen Player bezogen:
http://www.hifi-foru...ead=18367&postID=5#5

Grüße,
Marcus
plastefuxx
Neuling
#6 erstellt: 12. Jun 2015, 20:34
Hallo,

ich bin hier gerade durch Zufall draufgestoßen, da ich eigentlich einen neuen Thread aufmachen wollte:
Für die Sennheiser Momentum (on ear, 505982) hätte ich mich jetzt auch entschieden und habe einen Händler in UK aufgetan, der die für angeblich knapp 80€ nach D liefert.

Hat jemand Erfahrungen mit best-accessoriesuk.com? Habe jetzt nichts negatives finden können, aber das Angebot liegt ca. 20% unter dem günstigsten deutschen Händler und da fragt man sich natürlich in wieweit das seriös ist?


[Beitrag von plastefuxx am 12. Jun 2015, 20:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SENNHEISER-kaufberatung MOMENTUM (On-Ear)
borajulian am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
Sennheiser Momentum over-ear
almuth* am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
On Ear Kopfhörer für unterwegs//Sennheiser Momentum?
schraini am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  3 Beiträge
Sennheiser momentum in ear
janmusic17/ am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  5 Beiträge
Sennheiser Momentum In-Ear, Erfahrungen, Alternativen?
TVJunky2013 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  5 Beiträge
Gute Allroundkopfhörer (Sennheiser Momentum On Ear, Bose AE2 ...)
CAKL_ am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  20 Beiträge
Sennheiser Momentum ?
H_P am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
Sennheiser Momentum Over Ear an Hifi Anlage
skm001 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  2 Beiträge
Bose AE2 oder Sennheiser Momentum Over Ear
SHEVATON am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  15 Beiträge
Suche Ersatz für Sennheiser Momentum in-Ear
Marco_1984 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582