On Ear Kopfhörer für unterwegs//Sennheiser Momentum?

+A -A
Autor
Beitrag
schraini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2019, 10:07
Hallo allerseits,

ich möchte mir einen Kopfhörer für Busfahrten zulegen. Da Inears bei mir nicht passen, eine Seite fällt immer raus, und Ear Buds klanglich doch eher schwach sind, dachte ich an einen On Ear. Over Ear sind mir zu klobig und ich schwitze immer leicht unter den großen Muscheln. Zudem bin ich Brillenträger.
Betrieben wird der Kopfhörer an einem Galaxy S8. Wireless oder corded spielt keine so große Rolle. Telefonie wäre nice to have, aber kein Muss. Evtl. wäre Noise Canceling eine Option. MIt Kabel hätte ich jedenfalls kein Problem.
Ich höre überwiegend elektronische Musik und habe gern einen schönen runden Bass.
War aber noch nicht im Geschäft, um mal was auszuprobieren. Mir gefällt der Sennheiser Momemtum On Ear schon mal rein optisch ganz gut. Den gibt es als Momentum 2 On-Ear für 150 Euro und den Momentum On-Ear Wireless für 250 Euro. Ich würde hier eher die Variante ohne Bluetooth nehmen. Könnt ihr hier zu den klanglichen Unterschieden etwas sagen?

Welche Geräte könnt ihr sonst noch empfehlen?
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2019, 10:22
OnEar und Brille verträgt sich oft nicht so gut. Durch den konstruktionsbedingt erhöhten Druck zwischen Ohr und Brillengestell kann es zu Schmerzen kommen. Ich bin auch Brillenträger und komme mit meinem BD T51p sehr gut klar. Der Klang ist für mein Empfinden auch sehr ausgewogen und durch die Tesla-Technologie braucht der Kopfhörer nicht viel Leistung. Wäre auf jeden Fall mal ein Versuch wert.

https://www.kopfhoerer.de/test/beyerdynamic-t-51-p/
schraini
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2019, 17:05
Vielen Dank für deinen Tipp! Den BD 51 hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Finde aber den "i" interessanter, da dieser nur 32 Ohm hat.

Könnt ihr sonst noch was günstigeres empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SENNHEISER-kaufberatung MOMENTUM (On-Ear)
borajulian am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
Sennheiser Momentum over-ear
almuth* am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer On-Ear für Brillenträger
realsuamor am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
Erfahrungen Sennheiser Momentum m2 on ear
ChrisH' am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  6 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für unterwegs
tombo74 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  31 Beiträge
Sennheiser momentum in ear
janmusic17/ am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  5 Beiträge
Stabiler Kopfhörer (on-ear) für unterwegs gesucht
Tank-Like am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
On Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht.
flimmerlümmel am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
On-ear für Unterwegs
mr84 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
On Ear für unterwegs,Momentum od. V-moda?
NoobDogg am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen