Was nettes für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Franz789
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2013, 16:57
Hallo,

da mein AKG 495 einen Bügelbruch erlitt,suche ich Ersatz.
Zu den 235 Euros welche ich von Amazon zurück bekomme,kann ich wohl noch 50-70 Euros aus eigener Kraft aufbringen.

Anforderungen meinerseits sind:

-Überall erhätliches Wechselkabel(ich will nicht Stundenlang nach Ersatz suchen)
-Sollten gut abdichten(evtl. auch wieder welche mit Noise Cancelling)
-hoher Tragekomfort(sie sollen nkeinen Druck ausüben und das Gewicht soll sich in Grenzen halten)
-deutschsprachiger Support,der nicht über Drittfiirmen abläuft

kurz gesagt:ich suche was problemloses für eine lange Zeit

An Musik höre ich folgendes in 320kp's Mp3-Qualität:

-Reggae,Dub(Black Uhuru,Dillinger,Lee Perry)
-Psychedelic Rock,Westcoast(Grateful Dead,Spirit,Jefferson Airplane,Hendrix
-Progressive Rock(Camel,Yes,Gentle Giant)
-Stoner Rock(Kyuss,frühe Monster Magnet,Colour Haze)
-Funk,Soul(Curtis Mayfield,James Brown,Parliament/Funkadelic,Marvin Gaye)

Als mobiles Abspielgerät fungiert ein iP od-Nano.
Da primär Jugendliche mobil Musik hören,wünsche ich mir einen Kopfhörer ohne Monsterbass und hoer Detailtreue.
Vom Klang her,fand ich den AKg K495NC eigentlich ziemlich gut.
Daher würde ich wenn möglich schon wieder zu AKG greifen,vorausgesetzt es handelt sich um etwas weniger zerbrechliches.

evtll. Schreibfehler bitte verzeihen,da es vom Handy aus relativ schwer ist, Beiträge in Foren zu verfassen

Vielen Dank,Franz
Franz789
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Sep 2013, 16:41
*nach oben*
Thallassa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2013, 17:34
Mit dem Deutschssprachigen Support schließt du leider sehr viele Kopfhörerhersteller aus.
Meine pauschale Empfehlung wäre der Sennheiser Momentum. Deutscher Hersteller. Tragekomfort kommt natürlich auf deine Ohren und deinen eigenen Kopf an, das kann dir hier keiner garantieren, dass alles passt, egal welchen KH man empfiehlt.
Abdichtung ist OK, wobei ich IEM gewohnt bin und da kein Kopfhörer gegen ankommt. Klangbild ist allgemein recht erwachsen und relativ neutral, ein recht erwachsener Kopfhörer und dementsprechend auch so designed.
Edit:
Man sollte erwähnen dass auch der Momentum nicht ganz linear neutral spielt. Er hat eine leichte Bassbetonung, die fällt aber kaum negativ ins Gewicht.


[Beitrag von Thallassa am 02. Sep 2013, 17:38 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2013, 18:12
Naja, das Klangbild des Momentum ist trotzdem weit von neutral entfernt, er hat zwar nicht die Bassbetonung eine ATH-M50, doch spielt er schon mit breiter Brust auf, wenn es um den (Ober)Bass geht.
Leicht ist sie dann doch nicht, eher moderat - nur fällt sie eben in vielen Musikrichtungen kaum negativ auf, weil man selten das Gefühl hat, es wäre zu viel Bass im Spiel.
Generell spielen dann wohl nur einige Hersteller noch eine Rolle: AKG (Österreich), Sennheiser (Deutschland), Beyerdynamic (Deutschland) und wenn man es genau nehmen möchte Ultrasone.
Franz789
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Sep 2013, 18:41
Was haltet ihr vom Beyerdynamic Custom One Pro?
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2013, 21:41
Gibt hier doch genug Kaufanfragen, Berichte über den COP, sogar einen Thread.
Nicht umsonst gehört er zu den meist empfohlenen Kopfhörern bis 200€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Perfekter Klang für Unterwegs!
LuuTscher am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs.
Angelkiller am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  11 Beiträge
Günstige Bügelkopfhörer für unterwegs
Jesterfox am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  24 Beiträge
Suche Kh. für unterwegs.
Lets_go_Buffalo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer für unterwegs
Asfaloth66 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
KHs für Unterwegs ~50?
Carl0z am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs
abbi am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
suche kopfhörer für unterwegs
giraffiti am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  15 Beiträge
Suche Ohrhörer für Unterwegs
hardtstyler_1988 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs
CL90 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.517

Hersteller in diesem Thread Widget schließen