Suche InEar für Reise

+A -A
Autor
Beitrag
mc_clean
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2013, 16:32
Hallo zusammen

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Kopfhörer.

Der Grund dafür ist, dass ich 6-12 Monate am Reisen sein werde und da natürlich Musik in angenehmer Qualität nicht vermissen will.

Mein jetziger InEar ist ein Phonak Audeo PFE11X(schwarze Filter). Mit diesem bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, nur bin ich bei dem beim Betrieb von bis zu einem Jahr auf Ersatzfilter angewiesen, welche ich mit Sicherheit auf halbem Weg verlieren werde. Von der Abstimmung her gefällt mir der Phonak schon sehr gut. Was natürlich immer sein darf sind mehr Details und evtl. ein bisschen mehr Bass, dies ist aber kein Muss. Meine Referenz von den Details her ist mein K701, für unterwegs ist der mir aber deutlich zu gross und hat mir dafür auch zu wenig Bass.

Meine Anforderungen an den Kopfhörer lassen sich etwa so zusammenfassen:
-Ähnliche Abstimmung wie PFE11X(schwarz), evtl. etwas mehr Bass, keine spitzen Höhen
-Klimaresistent, wird von 6000 m. ü. M. bis in den Regenwald mitgenommen, muss aber z.B. im Regenwald nicht verwendet werden, da ich dort sehr wahrscheinlich anderes im Kopf habe und Strom da Mangelware zu sein scheint
-Robust
-Wartungsfrei, zumindest sollte er keine Verschleissteile haben
-Gute Abschirmung meiner Musik gegen aussen
-An einfacher Quelle zu betreiben, Handy z.B. ohne KHV
-Bessere Auflösung als PFE11X

Budget: max 500€, je weinger, desto länger bin ich weg

Ich wäre froh um einige Vorschläge, am liebsten mit Begründung wieso dieses Modell.

Ich danke Euch vielmals.

mcclean


[Beitrag von mc_clean am 01. Okt 2013, 11:44 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2013, 10:44
Sennheiser HD 25 oder Amperior. Robuster geht nicht, alle Teile können zudem getauscht werden. Ist recht klein, isoliert gut. Passt klanglich schon zu Deinen Anforderungen, wie ich finde.
mc_clean
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 11:44
Vielen Dank für die Antwort.

Leider ist dies so gar nicht was ich suche. Den HD25 kenne ich natürich, hat mir aber schon eher zu viel Bass. Ich suche jedoch unbedingt einen InEar, da ich keinen grossen mit mir rumschleppen will. Ersatzteile interessieren mich weniger, da ich keine kaufen kann wenn ich nicht in einer grösseren Stadt bin.
meltie
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2013, 12:14
Das mit dem Inear hatte ich überlesen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Okt 2013, 13:57
Der InEar StageDiver SD-2 sollte gut passen.

Etwas stabileres ist mir unter In-Ears noch nicht untergekommen. Für Notfälle kannst du noch ein Ersatzkabel und zusätzliche Cerumenfilter dazu holen. Aber 6 Monate sollten kein Problem sein. (Kabel sowieso nicht - das bekommt man nicht so schnell ohne Schere oder Machete kaputt.)

Vom Sound her denke ich nicht, dass du den PFE vermissen wirst, obwohl du mit den schwarzen Filtern von Phonak eine Badewannenabstimmung erzeugst. Der SD-2 hat den Bass kaum und die Höhen gar nicht angehoben. Das benötigt vielleicht eine Umstellung deinerseits.
mc_clean
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2013, 16:00
Vielen Dank für den Vorschlag.

Den SD-2 habe ich mir auch schon angeschaut und als sehr spannend befunden. Du meinst also der ist neutraler als der pfe11x? dies könnte eigentlich noch passen, da ich am liebsten sowas wie ein K701 als InEar mit leichter Bassanhabung haben würde..

Das Problem ist nur, dass ich hier in der Schweiz keinen SD-02 testen kann, da mir kein Händler bekannt ist. Passt der wirklich bei allen so gut wie beworben? Weil ein UE TF10 passte bei mir beispielsweise gar nicht.
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2013, 16:03
ich hab grad vor 20 minuten wieder mal nen sd3 von einem kunden hier im ohr gehabt (selbes gehäuse afaik).
der ist schon seeeehr universell kompatibel!
mc_clean
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2013, 14:50
Ok, vielen Dank.

Kennt jemand noch andere Alternativen in diese Richtung?
Oder ist in der Klasse der InEar SD-2 unangefochten?
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2013, 17:34
bis 500,- gibts vieles.
die um's von westone oder die shures.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Okt 2013, 19:32

mc_clean (Beitrag #8) schrieb:
Ok, vielen Dank.

Kennt jemand noch andere Alternativen in diese Richtung?
Oder ist in der Klasse der InEar SD-2 unangefochten?

Unangefochten ist gar kein IEM. Das ist immer eine Frage der Definitionen der Leistungsmerkmale. Ich weiß nur, dass viele - wie ich - sehr zufrieden mit dem SD2 (und SD3) sind.

Aber Westone, Shure & Co. haben auch hübsche Töchter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche inEar bis 400euro
Blauhoden am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  10 Beiträge
Reise In-/Overear
AllSparkII am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  2 Beiträge
InEar-Suche
stw500 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  12 Beiträge
Suche InEar für notebook
Janon am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  13 Beiträge
Reise-Kopfhörer gesucht
Mehrenkorn am 24.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
Suche inear Kopfhörer
oetzi83 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Suche InEar-Allrounder
BRAAComp am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Suche gute InEar-Ohrhörer
Bathory_Aria am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  66 Beiträge
Suche InEar Kopfhörer
pipapu am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  51 Beiträge
Suche Gute InEar Kopfhörer
das_kiwi am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen