Over/On Ear als Ergänzung || Klipsch S4 u. Koss Porta Pro vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Nov 2013, 23:41
Nabend liebe Hifi Community!

Nachdem mir bei dem Beiden oben genannten Headphones schon geholfen wurde hier im Forum suche ich noch ein drittes Paar.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Koss und den Klipsch und suche nun ein etwas anderen Kopfhörer.
( Bisschen geschlossener als der Koss )

Ich höre Black Music ( Soul, Jazz, Hip Hop, RnB )
Mein Budet liegt bei ca.70-80 Euro und ich würde auch auf gut gebrauchte zurück greifen!
Im Budget um 50 euro konnte ich herauslesen,dass die AKG 518 Dj sehr gut sein sollen.

Meine Frage an euch! Würden die AKG als Ergänzung passen? Bzw. habt ihr nen Vorschlag als Ergänzung zu meinen anderen beiden Headphones.

Nutze als Hauptabspielgerät ein Note 2 mit dem kostenpflichtigen "Player Pro".
Daher werden meisten 320er mp3´s abgespielt oder Spotify bzw. Internet Radio gehört.

Danke vorab! Lg Mulo!
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2013, 22:22
Keiner eine Idee bzw. ein Ratschlag?
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2013, 17:45
/push
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2013, 18:01
Mit dem K518 liegst du schon garnicht mal so falsch würd' ich sagen. Der ist auf jeden Fall ähnlich bassbetont wie dein Klipsch S4 und isoliert (deutlich) besser als dein Porta Pro, hat aber einen relativ hohen Anpressdruck (könnte also eventuell etwas unbequem sein). Alternativ dazu hätte ich noch die Philips Citiscape Uptown(Over-Ear)/Downtown(On-Ear) auf Lager, die sind ne Ecke bequemer und weniger stark bassbetont als der K518 und ansonsten klanglich auch ziemlich ordentlich. Sowohl den AKG als auch die Philips-Hörer findet man in den meisten Saturns/Mediamärkten, dort könntest du die also mal antesten ;).
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2013, 18:15
Danke für die Antwort werde auf jedenfall den Phillips Over Ear ausprobieren morgen.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen. Wie gesagt bin auch offen für Gebrauchtes!
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 19:27
Ich habe mir die beiden Kopfhörer mal angeschaut und Probe gehört.
Erst einmal muss ich sagen, das gerade der Uptown sehr wertig wirkt.
Vom Klang her sind sie etwas schwächer als mein Koss, und dabei meine ich nicht nur den Bass wert.
Tragekomfort ist gegeben aber er ist ziemlich leise.
Was müsste ich ausgeben um einen besseren Overear bzw gleichwertigen Overear Kopfhörer zu kriegen im Vergleich zur Soundquali des Koss?
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Nov 2013, 19:35
Was könnt ihr mir zu den sagen:

http://www.amazon.de...e=UTF8&psc=1&s=ce-de

ist im moment stark Reduziert!
Lev1l
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2013, 19:42
Ich würde dir bei dem Budget die Bose OE 2 / AE 2 gebraucht empfehlen. Vor allem die Over Ears (AE 2) findest du bei Ebay sicherlich gebraucht für 60-70 €. Vom Sound her unterscheiden sie sich nicht, hatte bis vor kurzem selber die Bose Oe 2 und war sehr glücklich mit denen :). Klingen in meinen Ohren besser als die Sennheiser Momentum On Ear, die mich 199 € gekostet haben. Solltest die mal davor vielleicht über Amazon bestellen und die Sony gleich mit, dann kannste die Zuhause in Ruhe probehören und sollten dir die Bose mehr zusagen machst du dich auf die Suche bei Kleinanzeigen usw.

Hip Hop höre ich übrigens auch sehr gerne.... und klang wiegesagt ziemlich gut über die Bose. Wie Soul und Jazz rüberkommen kann ich dir leider nicht sagen.


[Beitrag von Lev1l am 05. Nov 2013, 19:44 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2013, 20:27
Den Sony MDRV55 kenne ich nicht persönlich, der soll aber wohl ein ganz passabler Hörer sein hier zum Beispiel gibt's ein paar Reviews), der wäre also durchaus auch einen Versuchz wert würde ich sagen.
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Nov 2013, 13:35
Den Sony MDRV55 hab ich mir mal per Amazon bestellt.
Gibt noch nen zweiten Sony in der Preisklasse: Sony MDR-XB600
kennt den jemand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss Porta Pro Alternative ~30?
casimodo am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  9 Beiträge
Kleiner, leichter over-ear ?
Quintus14 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  5 Beiträge
Suche Ersatz für Koss Porta Pro
kyau am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Alternative zum Koss Porta Pro
vöslauer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Kopfhörer Kabelgebunden für Filme Koss Porta Pro Ersatz
RZA am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  3 Beiträge
Suche besseren Koss Porta Pro
parasport am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  38 Beiträge
KOSS Porta Pro oder Alternative?
maduk am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Upgrade für Koss Porta Pro
Towm am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
The Plug- Klipsch S4 - und jetzt?
Simon.S am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  15 Beiträge
In-Ears zum Schlafen Klangähnlich Koss Porta Pro?
Mulokaj am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen