Kaufberatung: KH um / bis 50€

+A -A
Autor
Beitrag
mcspain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 17:54
Hallo,
ich habe beschlossen mir neue Kopfhörer zuzulegen. Ich habe zur Zeit die Creative EP 630 (=Sennheiser CX 300).
Bezüglich des Klangs sind sie ok, mehr nicht. Sie werden zu 100% genutzt für meinen IPod Nano von daher ist das zwar nicht schön, jedoch ist mir guter und angenehmer Sitz wichtiger. Denn das haben die EP 630 nun wirklich nicht. Sie fallen andauernd raus sobald ich mal etwas schneller laufe (immer noch gehen - kein rennen, etc.!) und drücken nach rund 30min.

Somit wären wir angelangt bei meinen Vorstellungen, ich suche Kopfhörer die am besten besser klingen und vor allem besser sitzen. Ich habe leider ein "eigenartiges" Ohr. Ich benutze die mittleren Plugs und der halt ist bei den EP630 einfach nicht gegeben, sie flutschen immer wieder raus. Normale Kopfhörer wie die Standard IPod oder ähnliche halten da schon besser, wenn auch nicht perfekt da sie relativ stark drücken.

Ferner fahre ich viel U/S-Bahn und würde gerne wieder Kopfhörer haben die meiner Umgebung nichts über meine Musikgeschmack mitteilen

Daher würde ich gerne KH erwerben, die:
- gut und sicher sitzen
- gut klingen
- gut den Schall isolieren
Sozusagen die Eierlegendewollmilchsau.

Ich habe mir schon die:
Beyer Dynamic Dtx 50
Shure EC2c
Sennheiser MX 90vc
angesehen.

Bei letzteren würde mich das System interessieren, leider kann man ja KH nicht ausprobieren im Laden :(.
Oder kennt jemand in Berlin einen Laden mit KH im niedrig-Preis-Segment?

Danke schon mal für die Hilfe

Nachtrag:
Was haltet ihr von KH wie Sennheiser OMX 90 VC oder KH die auf dem Ohr liegen?


[Beitrag von mcspain am 25. Nov 2007, 17:56 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 19:05
So dann wollen wir mal anfangen.
Vielleicht könntest du uns sagen worauf du viel wert legst beim Musikhören (Bass, neutral, etc.)

Vielleicht solltest du einfach mal mit diversen Aufsätzen die ep630 nochmal probieren ( Foamies, Biflangs)

Zu den KH die auf deiner Liste stehen die Shures werden immer abgeraten, da man mit ihnen nicht wirklich Musikhören kann.

so ich habe die DTX-50 und auch die Senns und sie sind wie tag und nacht. Die dtx 50 sind Bassmonster und die senns haben kaum Bass, obwohl sie für einen Earbud guten Bass haben, da sie durch das Haltesystem ins Ohr gedrückt werden, aber sie kommen nichtso tief wie die dtx 50. Die Bühne des senns ist um einiges größer, da es Earbuds sind.
Die Schallisolierung ist bei den mx90 nicht nennenswert.

mfg

Stefan
mcspain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 19:15
ich lege wert auf einen warmen klang, bass ist nur sekundär wichtig.
bei dem was du schreibst entsprechen die senns schon dem was ich mir vorstelle.

wie sitzen die denn? drücken sie im ohr durch den knubbel?

bzgl des ep630 sind die kleinen plugs zwar bequem nur fallen sie dann sogar im sitzen nach etwa 20sek raus. bei den mittleren beim normalen gehen und die großen aufsätze bekomme ich nicht in mein ohr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KH bis. 150?
Od[]L am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung KH bis 200EUR
Mikey-Mike am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung KH bis 100?
alex2709 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung KH bis 200?
Alex_55 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  19 Beiträge
KH Kaufberatung bis 200€
Red_Fighter am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  11 Beiträge
Bügel-KH bis 50?
SYQ am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung - Kopfhörer um 50 ?
Mauergalse am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung KH 150-200?
Deliverance87 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung KH Allrounder bis 180?
e_warrior am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  43 Beiträge
Kaufberatung Hifi-KH bis 250 ?
Pauliernie am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen