Offener Kopfhörer fürs Gaming (110€ max, keine warmen Ohren, wechselb. Kabel )

+A -A
Autor
Beitrag
Borengal
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2013, 16:55
Hallo,
ich suche jetzt schon seit einigen Tagen hier im Forum und auch allgemein im Internet nach neuen Kopfhörern.
Finde aber nicht das was ich suche.

Erstmal die Basics:
Maximales Budget
110€ (oberste Schmerzgrenze, weniger wäre mir lieber)

Nutzung:
95% Gaming... Battlefield 4.
5% Alles durcheinander... von Rock, Reggae, Klassik bis zu Dubstep.
Aber die 5% interessieren mich nicht, ich möchte den guten Sound beim spielen von Ego Shootern.

Umgebung:
Der Kopfhörer wird meinen PC nicht verlassen, ich sitze meistens allein im Raum.
Da ich aber mit dem Rücken zur Tür sitze und ab und zu auch mal Freunde neben mir am zocken sind, will ich sehr gerne hören wenn meine Freundin ins Zimmer kommt bzw. ein Freund mich anspricht.
Deswegen suche ich etwas offenes

Bereits vorhandenes Equipment:
Eine onbard Soundkarte?
Laut der Mainboard-Hersteller Website: "7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)"

Anforderungen an das Headset:
Vom Klang her kann ich es ehrlich gesagt nicht beantworten.
Ansonsten ist mir folgendes sehr wichtig (Und die sachen sind mir so wichtig, das wenn eins davon nicht zutrifft ich den entsprechende KH nicht kaufen werde)
- Es muss ein auswechselbares Kabel haben, da ich ein Reloop RHM-10 Ansteckmikro benutzen werde. (Mikros zum anklipsen sind keine Option)
- Ohrumschließend
- Offene Bauweise
- Keine Warmen Ohren davon bekommen (alle 2-3 Woche zocke ich einen kompletten Samstag durch, d.h. min 12 Stunden), da sollen meine Ohren nicht glühen... bin da wirklich empfindlich.

Ja und ich glaube genau das ist mein Problem wieso ich nichts finde.


Eine Zeit lang war das Teufel Aureol Real mein Favorit, habe dann aber öfter gelesen das man relativ schnell warme Ohren bekommt, absolutes Ausschlusskriterium für mich wie oben geschrieben.
Dann hat mich ein Freund wirklich fast so weit bekommen das Geld für ein Beyerdynamic Custom One Pro auszugeben... da dann aber auch gelesen, dass es nicht wirklich offen ist und wenn man es ganz auf macht der Bass katastrophal ist... (im nachhinein auch gut, es wäre einfach zu teuer gewesen)

Also ich hoffe das jemand vlt ne Idee hat was passen könnte. Nach den ganzen Test und Review gelese der letzten 3 Tage bin ich nicht ein Stück weiter gekommen.


[Beitrag von Borengal am 05. Dez 2013, 17:13 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2013, 17:49

Borengal (Beitrag #1) schrieb:
Nach den ganzen Test und Review gelese der letzten 3 Tage bin ich nicht ein Stück weiter gekommen.


Dein Grundproblem liegt darin, dass Du spezielle Anforderungen hast, Dich selber nicht von irgendwelchen Aussagen "selber" überzeugst und dennoch nicht klar benennen kannst, "was" Du eigentlich für nen Klang erwartest.

Wie sollen wir da weiterhelfen?

Als ich das mit dem Teufel und dem COP gelesen habe, musste ich schon ein wenig schmunzeln. Es reicht also, wenn irgendjemand was sagt und schon bist Du so verunsichert, dass es für Dich nicht in Frage kommt? Und dennoch stellst Du in diesem Forum eine solche Anfrage, wo z.B. schon die Unterschiede zwischen T70 und T90 von Beyerdynamic entscheident für Kauf oder Nicht-Kauf sind? Das wird so nix.

Offener Hörer: kann ich verstehen, aber selbst mein geschlossener T70 ist z.B. langzeittauglich. Der HFI-580 dagegen nicht. Dein Ansteckmikro ist leider der Flaschenhals bei der ganzen Geschichte. Du schränkst Dich von Vornherein so weit ein, dass man nicht sinnvoll etwas raten könnte. Ggf. wäre eine Bastel-Lösung die beste Variante. Oder: probiere doch einfach mal den Teufel!!!! ;-)

Und wer den Bass des COP als katastrophal bezeichnet, der hat meiner Meinung nach ein echtes Selbstdarstellungsproblem.


[Beitrag von HankSolon am 06. Dez 2013, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Halb)Offener Kopfhörer für das Gaming bis max. 100?
Rodny am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  5 Beiträge
Headset fürs Gaming
Masterraces am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Kopfhörer fürs gaming
LG-Live am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  16 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Gaming
Lamborider am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer + Mic fürs Gaming bis ca 180?
audioverse am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kopfhörer fürs gaming
ce3kay am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  12 Beiträge
Offener Kopfhörer für Gaming und Musik gesucht
JzT am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  5 Beiträge
Kopfhörer Gaming
NorthG4 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  4 Beiträge
Gaming Kopfhörer, geschlossen, max 150?!
Beliam am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  3 Beiträge
Gaming Kopfhörer PS4 max 300 ?
Fallingwater am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen