Kaufberatung: k271 MKII und k271 Studio

+A -A
Autor
Beitrag
split
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:35
Hi,
ich spiele mit dem gedanken mit den neuen AKG K271 mkII zu holen, konnte ihn aber bisher leider nicht probe hoeren vieleicht hat da ja wer einen tipp? (augsburg)
des weiteren stellt sich mir die frage des unterschiedes zwischen dem alten Studio und dem MKII, unterscheiden diese sich merklich? macht es vieleicht doch mehr sinn auf den billigereren Studio zurrueckzugreifen, zumal der auch einfacher zu bekommen ist? hat jemand schon die beiden kopfhoerer direkt verglichen?
und nun noch das drum rum: da ich zur zeit vor der anschafftung eines neuen rechners stehe stellt sich auch die frage nach einer geeigneten soundkarte, da mein bugget nicht unbegrenzt ist sollte diese sich im unterten preissberech bewegen, waere schoen wenn man mir da eine passende empfehlung machen koennte, bzw stellt sich auch dei frage nach khv, lohnt sich nen khv und dafuer aber nur nen onboard sound oder macht es mehr sin sich ne soundkarte zu holen und spaeter nen khv... ?
mfg split


[Beitrag von split am 05. Mrz 2008, 18:35 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:45
Bitte frag' wegen der Soundkarte hier nach.
Ggf. auch hier.
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:16
Die MKII sind lediglich eine farbliche Anpassug an den Rest der "Familie" und sind technisch nicht geändert worden. Zusätzlich ist der Lieferumfang größer (gerades und Wendelkabel sowie Velourpolster - DIE könnten wiederum den Klang verändern!).

m00h
split
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:41
ich dachte die Velourpolster sind nur zubehoer und fuer alle baugleichen kopfhoerer geeignet?
tomke313
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 03:28
Nein, die Velourpolster gehören wohl zum Lieferumfang. Wenn es die allerdings nun als Zubehör einzeln serienmässig gibt, dann kann man natürlich auch die alte Version kaufen und Geld sparen, denn wie gesagt, die akustische Konstruktion ist die gleiche.
Aber wie sieht es eigentlich mit der Version K 242, K 272 aus? Ist das auch die gleiche Konstruktion, nur für den HIFI Markt auf schick gemacht, oder verbirgt sich dahinter tatsächlich eine klangliche Veränderung? Hat das schon mal jemand rausgefunden oder gar gehört?

Grüsse in die Runde
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 03:34

tomke313 schrieb:
Aber wie sieht es eigentlich mit der Version K 242, K 272 aus? Ist das auch die gleiche Konstruktion, nur für den HIFI Markt auf schick gemacht, oder verbirgt sich dahinter tatsächlich eine klangliche Veränderung? Hat das schon mal jemand rausgefunden oder gar gehört?


Die Dinger haben nicht umsonst einen neuen Namen mit dem Kürzel "HD" dahinter.

Ich hoffe auf der Prolight+Sound reinhören zu können, auf der IFA waren noch nicht-funktionstüchtige Produktmuster ausgestellt.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung zum AKG K271 MKII
pnkspdr am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  14 Beiträge
akg k271 MKII am macbook air?
Johnny_Stark am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
AKG K271 - Alternativen, für Musikproduktion
mainmix am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  10 Beiträge
Suche KH als Ersatz für akg k271
Bl4cK-D4wN am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
(vintage) Ersatz für AKG K271 mk II
prs85 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  10 Beiträge
ATH-M50, ATH-PRO700 (SV) oder AKG K271 MK II
sPaCeMoNk3y am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Studio-Kopfhörer!
FantomXR am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer Fitness-Studio
Torben89+ am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Studio Kopfhörer
xxnewxx am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  5 Beiträge
kopfhörer für mastering und normales musikhören gesucht (beyer dt770 / akg k271?)
*Seb* am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen