Dringend! Kaufberatung zu mir passende in ears

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 04:31
Guten Abend!

Suche dringend passenden in ear für hauptsächlich elektronische musik, house, dupstep und hip hop musik.

Also zu meinen bis jetzigen Erfahrungen.
Also vor einigen jahren kaufte ich mir einen senheisser, mit dem ich auf dauer aber nicht zufrieden war. Zu leise, dumpf. Modell weiss ich nicht mehr genau aber hatte 25 euro gekostet. Also nix weltbewegendes xD
Letztes jahr bei meinem usa Aufenthalt bekam ich die betas by dr dre geschenkt im wert von 170 $. Klanglich war das zum senheisser natürlich ein riesen unterschied. An den beats gefiel mir der Lautstärke pegel und der für mich erste mal knackige klang, nur der bass war etwas zu viel meines Erachtens.
Die beats sind nun abhanden gekommen und es wird zeit für neue in ears.

Mein ausgabegerät ist ein Samsung s3, evtl dachte ich in ferner Zukunft über einen extra mp3 player nach aber erstmal in ears. Nach wochenlangen Recherchen in Foren, Testberichten usw bin ich vermehrt auf die shure gestoßen. Lange überlegt und nu die angeprissenen shure se215 bestellt. Vergleichsweise zu den beats dachte ich die basslastigkeit könnte mir gefallen.
Dem war aber nur begrenzt so xD also ich hab den bass per Equalizer ziemlich runter gestellt. Passform, Verarbeitung gefallen mir bis jetzt sehr gut. Nur das Problem, er ist zu leise und ich kann es als Laie schlecht beschreiben aber er ist im Gesamtbild nicht knackig genug in den mitten und obenrum. So würde ich es sagen. Mit dezenten bass einstellungen ist es unren rum ok aber der se215 an sich zu dumpf und wie schon gesagt nicht knackig genug. Der wow effekt blieb aus. Bis jetzt bin ich mir sicher ihn zurück zu schicken.

Nun zu meiner Frage.
Würden zu meiner Beschreibung die shure se315 evtl in frage kommen ?
Ich wünsche mir ein knackiges Gesamtbild für house mucke. Die se315 sollen ja natürlich sein und weniger basslastig. Haben dazu mehr ohm und db. Müssten dem entsprechend lauter sein.
Mein Budget wäre damit auch echr erreicht.


Hoffe ihr könntet mir diesbezüglich weiter helfen bitte.
Mfg der jan xD


[Beitrag von Der_Jan_ am 13. Dez 2013, 04:32 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 16:13
Die von dir benutzten Ausätze beeinflussen auch sehr viel vom Klang, gerade was die Klarheit angeht. Nach deiner Beschreibung könntest du die CM Doubleflangs mal ausprobieren. Die bringen da einiges. Ohne die Doubleflangs gefallen mir meine Westone UM2 auch nicht so gut wenn man den Unterschied kennt, aber mit den Doubleflangs, sehr gut. Wenn ich mich gerade nicht ganz Irre sind die UM2 deinen ja sehr ähnlich.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 20:18
Nein, der SE315 ist mittenlastig und ebenfalls eher dunkel im Hochton. Mal den Hifiman HE400 ansehen.
xoggy
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2013, 22:33
Hifiman RE-400
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2013, 01:45
Also danke erstmal für die schnellen Antworten.
@Stoneprophet meinst du die mit gelieferten oder extra bestellte?
Und ich hab echt angst die zu wechseln, da die röhrchen ja gerne brechen xD

Könnt ihr mir mehr zu den hifiman re 400 erklären?
Warum grade die ?

Mfg Jan
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2013, 11:55

xoggy (Beitrag #4) schrieb:
Hifiman RE-400 ;)

Mein Fehler, ich meinte natürlich die Inears.
Die sind relativ neutral abgestimmt, betonte obere Mitten und recht lebendiger Hochton. Deutlich heller als der Shure.
Er hat eine eher schwache Bassbetonung aber relativ viel Headroom um mit dem EQ entsprechend rumzuspielen.
Die Bauform ist sehr kompakt und er sitzt entsprechend gut im Ohr. Aber das Schallröhrchen ist etwas dicker.
Zum Shure: Mit anderen Aufsätzen wird der Klang nicht heller, bei Foamies eher dunkler. Da lässt sich nicht viel machen.
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2013, 14:29
Ja hatte mich schon gewundert xD ja habe gestern auch rumprobiert und kein sonderlich gutes Ergebnis gehabt. Im mom probier ich nochmal mit umgewandwlten mp3 in hoher quali und extra laut xD

Ist der re den laut ? Die lauf stärke von kopfhörern ergibt sich doch iwie aus der ibkendanz der ohm werte zwischen ausgabegerät und kopfhörern oder?

Ja ich qerde mir wahrscheinlich einiges zuschicken lassen, probieren, damit das geld auch gut investiert ist.

Headroom , bühne ?^^
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2013, 16:26
Wie ist denn die Quelle der Musik? Man kann ja nicht einfach schlecht komprimierte Musik verändern. Das führt nur zu noch schlechteren Ergebnissen.

Was heißt denn bei dir laut? Also fast alle In-Ears, die ich kenne, kann man wirklich ausreichend laut an mobilen Geräten verwenden. meistens würde ich nicht mal mehr als die Hälfte der verfügbaren lautstärke empfehlen.

Probier doch jetzt erst mal einen In-Ear mit einer ähnlohen Abstimmung wie dein Beats aus. Wobei der RE-400 wohl bei weitem nicht so basslastig wie der Beats ist. Dann wissen wir doch wenigstens, ob das passt. Einfach viele Modelle bestellen, egal wie die Abstimmung ist, bringt doch auch nichts.
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2013, 23:12
Spotify, YouTube convertierte mixe oder aus dem netz geladene mucke.
Ja damit könntest du so ziemlich recht haben xD
Mir kam einfach die idee das besser quali mich doxh noch von den shure begeistern könnte in sachen hellerer klang und Lautstärke :/

Die beats waren zb laut an meinem s3.
Zu Anfang fand ich die auch zu basslastig, mit ein paar eq Einstellungen ging es dann aber oder ich habe mich einfach nur dran gewöhnt^^
Beim Training kann die mucke an sich nicht laut genug sein. Benutze auch den standart mp3 player des s3, hatte auch schon über poweramp nachgedacht.
Der mp3 player spielt zb auch lauter als Spotify.

Es würd wohl aufs ausprobieren hinnaus laufen, bin auch schon wieder kräftig am recherchieren welche den in frage kommen.
Was hättet ihr den sonst noch so vorzuschlagen?
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2013, 00:31
www.amazon.de/Beats-...ords=beats+by+dr+dre

Hier noch mal ein kink zu den beats. Nur das die in der usa 170 gekostet hatten.
Zu der ohmzahl steht da aber nix^^
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2013, 02:58
und was ich mich nochmal frage warum bieten diverse seiten dann an mp3 ind zb flac zu konvertieren ?
wie zb diese seite

http://convert2mp3.n...n2wfapQ&key=zt7PKpnd

hab es ausprobiert und entweder ist das placebo oder es hört sich besser an ^^

der klang unten rum mit gedrosselten bass einstellungen der shure ist schon echt gut muss ich sagen
nur der spassfaktor ist so naja
michael4321
Stammgast
#12 erstellt: 15. Dez 2013, 04:17
Du kannsu ein Passfoto vergroessern, lassen. Trotzdem wird daraus kein super Poster. Hoechsten ein akzeptables.

Komprimierte Musik in unkomprimierte umzuwandeln ist "zweifelhaft."
dropback
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2013, 10:20
Nicht zweifelhaft sondern sinnlos. Es sei denn man steht auf größere Dateien.
Was bei der Komprimierung verloren gegangen ist kommt auch nicht mehr wieder.
BangkokDangerous
Stammgast
#14 erstellt: 15. Dez 2013, 12:19
Der Brainwavz M3 wäre noch interessant. Gibt hier einen Thread dazu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe / Kaufberatung
raphinski am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  17 Beiträge
Kaufberatung In Ears
bballa am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung In-Ears ~50?
AgnosticFront am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  8 Beiträge
brauche dringend Kaufberatung! :(
Allemaniac am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  32 Beiträge
Kaufberatung / Vorschläge In-Ears
Cheffsen am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  23 Beiträge
In-ears Kaufberatung
Theo1993 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung In-Ears
Alex474 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  8 Beiträge
In-Ears kaufberatung
GigagamOr am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung in-ears
Warrion am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: in ears kopfhörer
noah90 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen