KH um die 100-150 Euro für elektronische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
tigurius
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 16:53
Hallo!

Zunächst einmal wünsche ich euch frohe Feiertage.

Nun zu meinem Anliegen: Ich suche Kopfhörer. Gerade ist ja bei eBay der Teufel Aureal Real für 77 Euro im Angebot. Ich war kurz davor, mit den KH zu kaufen, doch dann ist mir ins Bewusstsein gekommen, dass dieser ja offen ist und für den mobilen Gebrauch also unbrauchbar. Fakt ist aber auch, dass ich unbedingt einen KH haben möchte.
Ich habe mich hier ein wenig eingelesen und erfahren, dass Beyerdynamic nicht übel sein soll. Also leg ich einfach 50 Euro drauf, und besorge mir einen KH, den ich lange habe und der eine ausgezeichnete Tonqualität bietet. Erste Frage: Welchen KH für ca. 150 Euro könntet ihr mir empfehlen (für zuhause)?

Zweiter Fakt und zweite Frage: Ich möchte auch mobil Musik hören. In-Ears sind nichts für mich. Ich finde das Gefühl einfach unangenehm, sodass ich mir die Dinger nach einer Minute wieder aus dem Ohr reiße. Außerdem mag ich es nicht, wenn ich meine Körpergeräusche wahrnehmen kann. Ich brauche also einen mobilen Kopfhörer, der sich klein machen lässt (Ohrhörer sind im Gegensatz zu In-Ears auch okay). Kostenpunkt so um die 50 Euro, dennoch aber gute Wiedergabequalität. Vorab: Ich habe eine große Birne, die AKG K518 sind also raus

Was höre ich: Vorwiegend elektronisch (Lexy & K-Paul, Fritz Kalkbrenner, Peer Kusiv), aber auch ab und zu pop.

Brauche letztendlich also 2 Kopfhörer, einen für home und einen für mobil.


[Beitrag von tigurius am 27. Dez 2013, 16:54 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 17:25
Dan könnte tatsächlich der Beyer DT 770 250 Ohm passen, wenn du mit den Höhen klar kommst. Aber zu Hause kannst doch auch den Teufel hören, oder muss es ein geschlossener sein?
Was hast du aktuell für KH, bzw. Wie sollte die klanglich Abstimmung sein?

Für unterwegs wäre da der DTX 501p zu empfehlen, grad für große Köpfe geeignet, mir passt der Grad noch so, kleinster stufe, könnt sogar kleiner sein und habe keinen kleinen Kopf. Sehr bequem und echt guter Sound!
tigurius
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 17:38
Habe derzeit keine KH und die Anschaffung wären quasi meine ersten KH. Aber die sollen etwas ordentliches sein und kein Quatsch.

Bin vom Teufel ab, da ich mir gedacht habe, dass die Qualität eines Beyerdynamic doch besser sein wird. Da bin ich dann auch bereit 50 Euro mehr zu zahlen. Oder hört man den Unterschied nicht wirklich? (Davon ab weiß ich auch gar nicht, ob ich den Unterschied höre. Meint ihr, es wäre empfehlenswert, in örtliche Geschäfte zu gehen und die Dinger erstmal Probe zu hören? Das Problem daran ist nur, dass Media Markt oder Saturn nicht viel Auswahl haben, und auch eher Massenware wie Monster, Bose oder Sony)

Zuhause kanns natürlich auch offen sein. Unterwegs sollte meine Umwelt aber nicht unter mir leiden


[Beitrag von tigurius am 27. Dez 2013, 17:38 bearbeitet]
dre23
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2013, 17:54
Hören schadet nicht, da ja auch für uns wichtig ist, welche Klangeigenschaft du suchst?! Unterschied hört man schon, wenn man die KH direkt vergleicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH - Budget 100-150 Euro - elektronische Musik - Tragekomfort wichtig
Zuzler am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  9 Beiträge
Suche KH für elektronische Musik
schleit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
KH um die 100 Euro für iPod
DesignfreakBLN am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
KH-Suche: Heimgebrauch, elektronische Musik, bis ~100?
hasustyle am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  10 Beiträge
KH-Anfrage für elektronische Musik über Soundkarte
DozeyDragoN am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Allround-KH für daheim gesucht (<100-150?)
avtomat am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
KH für Elektronische Musik Elektronik Kopfhörer
Daemonslayer am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  17 Beiträge
SUCHE KH ->Für Elektronische Musik
-Maximilian- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
kh für 100 euro
sgattmann am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  11 Beiträge
InEar KH <150 Euro
Sennheiser110 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen